!! Unterkunft Piemont/Westalpen !! :-(

Diskutiere !! Unterkunft Piemont/Westalpen !! :-( im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir (4 Mopeds/4Pers.) möchten mitte Juni ins Piemont / Westalpen mit den GS fahren ( kl. Straßen und ein bißchen Schotter...
R

raiki1200

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
22
Ort
AC-DN
Modell
1200 GSA, 08
Hallo zusammen,

wir (4 Mopeds/4Pers.) möchten mitte Juni ins Piemont / Westalpen mit den GS fahren ( kl. Straßen und ein bißchen Schotter ...keine Matsch- oder Materialvernichtungstouren :-).

Ziel: AKS, Finestre, Izoard, Galibier ...u. leichte Schotterwege
Wir suchen in der Gegend von Susa, Oulx, Briancon oder so (...Cuneo wäre ggf. schon zu tief unten) einen geeignetes "Basishotel/-pension" für unsere Rundtouren. Am liebsten in den Bergen o. kl.Ort/Stadt.

Ich habe wohl z.Z. ein kl. Problem!!!! ... bzw. verzweifel langsam :-(
Ich such mir, auch hier, "nenn Wolf" nach geeigneten Pensionen/Hotels/Gasthöfen... die noch bezahlbar ( max.55,-/ÜF) und keine Bettenburgen sind und auch das Moped halbwegs gut schläft.

Es sind hier und im Partnerforum alles spitzen, tolle, supergeile Fotos und Berichte zu sehen!! ...Wahnsinn ..alle Achtung!!

ABER keine ordendlichen Infos zu Herbergen ( habe jetzt 2 1/2 Std. gesucht/gelesen und 100 mal die Suchfunktion mit unterschiedlichsten Begriffen/Themengebieten genutzt :-( ...entweder bin ich zu doof dazu oder es ist noch "etwas" Verbesserungswürdig :-)) ...in "Bikerherberge" habe ich auch nichts gefunden

Ich habe einfach keine Lust, abends mal 1200km n.H. zu fahren oder morgens zuerst mal 1 1/2 Std. Anfahrt ins Zielgebiet zu machen. ...Ihr müßt doch alle irgendwo gepennt haben !!!! :-)

ALSOOO, Männer des Schotters und kl. Passstr. ...Bitte, Bitte :-) ...laßt nenn GSA Kumpel nicht unter der Brücke o. im Zelt schlafen!!


Wäre toll, wenn Ihr mir ein paar geeignete Unterkünfte nennen könnt.

Gruß raiki
 
Zuletzt bearbeitet:
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Raiki,
wir haben letztes Jahr hier schön genächtigt:
http://www.hotelduparcsusa.com/5.html
Doppelzimmer 80 Euro inkl. Frühstück. Top Zimmer, netter Wirt. Klein und familiär. Schöne Überdachte Terasse mit Blick auf Susa. 5min zu Fuß zur Innenstadt.
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
....such doch mal pensionen über goggle earth.:rolleyes:
ab 30,- pro person incl.gibts mit sicherheit was....
ausser du brauchst n´schwimmbad ,ne sauna ,abendlich handentspannung.:D....
Sparta
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wir haben letztes Jahr eine Übernachtung zwischen Iseran und Galibier. Dort wo man vom Mont Cenis runter kommt! 45.263002,6.806803 Das ist der Punkt auf Google Maps. Wir haben 16,50€ bezahlt für Ü/F Etagendusche und keine Bewirtung aber sauber! Das Haus scheint eine Art Jugend-oder Wandererheim zu sein. Gespräche mit anderen Mopedfahrern gibt´s da warscheinlich nicht, aber ihr habt ja euch!:)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hallo, wir waren vor 2 Jahren bei Susa in einem Agritourismo, also auf nem Bauernhof, war echt Urig da, hab aber leider keine Adresse oder sonst was. Vielleicht findest ja was beim Googeln?! Wenn Näheres wissen willst meld dich mal, dann frag i nen Kumpel der kann sich sowas besser merken.;)
 
R

raiki1200

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
22
Ort
AC-DN
Modell
1200 GSA, 08
Hallo zusammen,

zuerst mal „Besten Dank“ an ALLE für die Antworten !!! J

AndiP: ..das ist doch schon mal was ! ..sieht gut aus u. der Preis ist auch noch o.k. = engere Wahl J

Sparta: ..ja, geht besser mit G-Earth ..habe meine suche auch noch verfeinert---wenn man auf den Ort / Gebiet geht und dann bei Maps mal Hotel oder so eingibt J ..bringt das wahre Wunder ..sorry, habe ich vorher nicht gewußt L …und wenn Du die Adresse mit der Handentspannung „wärmstens „ empfehlen kannst, hättest Du sie aber ruhig dazu schreiben können J

Markus99: ..habe die Koordinaten und auch das Ziel gefunden ( sogar ein Haus gesehen J ) ..bekomme aber keine Infos zu Übernachtungen darüber ..werde sie aber ins Navi speichern

HvG & Quallentier: ..Danke, aber das ist zu weit unten ..die kommen bei der nächsten Tour dran J

Marco: ..das war ein super Tipp .. Agritourismo …haben auch darüber schon ein paar int. Adressen/Internetseiten gefunden … ich sende Dir aber noch ne PN (…ich hatte bei Bauernhof -à Fattoria beim übersetzen gefunden u. bin nicht so richtig weiter gekommen )

…bei Euch lernt man echt fürs Leben J

ABER da geht doch noch mehr (hoffe ich ) …Wo sind die Spezies, die sich dort besser auskennen als im Aldi ??!!!
… …
Danke, Gruß Raiki
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hallo Raimund,
erstmal Sie haben Post!!! :)
Freut mich Dir geholfen zu haben.
Fahrt ihr den auch noch die LGKS?
Wir werden es dieses Jahr mal im zweiten Anlauf nochmal probieren,
beim ersten Anlauf konnten wir wg.eines Ausfalls leider nicht Fahren.
Fahren erst zur LGKS und auf dem Heimweg dann Izoard usw. aber nur noch asphaltierte Pässe,heimweg eben.

 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.540
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Raiki,
als Basisort für die von dir gewünschten Touren liegt Cesana Torinese wirklich ideal. Cesana Torinese ist ein kleinerer Ort, der von vielen Bikern, vor allem Schotterfahrern, gerne angefahren wird, und mit Tagestouren kann man viele alpine Klassiker erreichen.
Ich bin alle paar Jahre dort und war schon in mehreren Hotels im Ort untergebracht. Im letzten September war ich im Chaberton.

www.hotelchaberton.com

Der Laden hat eine Tiefgarage, wo die Mopeds sicher abgestellt werden können. Und preislich passt das in deine Vorstellungen. Zum Essen gibt es auch noch Alternativen im Ort. Super lecker schmeckt´s hier (ist gerade mal 100 m bis zum Chaberton):

www.laginestra-cesana.it

Bevor du zum Schottern losfährst, überprüfe aber beser erst den aktuellen Sachstand in Sachen Streckensperrungen bzw. Verboten.
 
R

raiki1200

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
22
Ort
AC-DN
Modell
1200 GSA, 08
Unterkunft Piemont/Westalpen

Hallo Michael

..Dank Dir für die Tipps :-)


Ich sammel noch fleißig Adressen !!!

Wenn einer noch etwas weiß, bitte reinstellen.

Danke, Gruß Raiki
 
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Wenn LGKS dann würde ich wieder hier übernachten.

http://www.cascinaveja.com

Sehr nette Leute, lecker Essen. Wir haben beim ersten Besuch 55 Euro je Person im Einzelzimmer inkl. Halbpension bezahlt. Der Wein zum Essen war auch inkl.

Gruß, Jörg
 
gs80guenni

gs80guenni

Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
182
Hallo Raiki,
wir haben letztes Jahr hier schön genächtigt:
http://www.hotelduparcsusa.com/5.html
Doppelzimmer 80 Euro inkl. Frühstück. Top Zimmer, netter Wirt. Klein und familiär. Schöne Überdachte Terasse mit Blick auf Susa. 5min zu Fuß zur Innenstadt.
Hallo,

dort haben wir vor 3 Jahren auch genächtigt.
Liegt ruhig und zu Fuß kannst du mehrere Restaurants erreichen.

In Limone Piemonte haben wir hier geschlafen:
http://www.agrigirasole.com/principale.htm

Liegt etwas abseits und total ruhig, direkt an einem Golfplatz.
Sehr gutes Restaurant ist direkt daneben.
Idealer Einstieg zur LGKS.
 
R

raiki1200

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
22
Ort
AC-DN
Modell
1200 GSA, 08
Schubsserle ...ggf. kommt ja noch was :-)

Hallo zusammen,

besten Dank schon mal !!
Die meisten habe ich jetzt in Richtung LKS ...wo wir d.J. ja eigentlich gar nicht hin wollten ...aber die kann ich mir ja aufheben :-)

...ich sammel also noch fleißig weiter ...man weiß ja nieeee :-)

Danke, Gruß Raiki
 
Tomac

Tomac

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Noch was zum aufheben ...

Hallo Raiki,
wir haben letztes Jahr hier schön genächtigt:
http://www.hotelduparcsusa.com/5.html
Doppelzimmer 80 Euro inkl. Frühstück. Top Zimmer, netter Wirt. Klein und familiär. Schöne Überdachte Terasse mit Blick auf Susa. 5min zu Fuß zur Innenstadt.
Hallo,

dort haben wir vor 3 Jahren auch genächtigt.
Liegt ruhig und zu Fuß kannst du mehrere Restaurants erreichen.

In Limone Piemonte haben wir hier geschlafen:
http://www.agrigirasole.com/principale.htm

Liegt etwas abseits und total ruhig, direkt an einem Golfplatz.
Sehr gutes Restaurant ist direkt daneben.
Idealer Einstieg zur LGKS.

Hier haben auch wir 2008 übernachtet und ich kann euch beides wärmstens empfehlen. Das Agrigirasole hat eine niedliche Taverne mit ausgezeichneter Küche und Weine.

Hier clicken und du findest die Tracks mit einen kurzen Bericht.
 
Flaschner

Flaschner

Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
11
Ort
Leingarten
Modell
R 1100 GS
Hallo Raimund,
erstmal Sie haben Post!!! :)
Freut mich Dir geholfen zu haben.
Fahrt ihr den auch noch die LGKS?
Wir werden es dieses Jahr mal im zweiten Anlauf nochmal probieren,
beim ersten Anlauf konnten wir wg.eines Ausfalls leider nicht Fahren.
Fahren erst zur LGKS und auf dem Heimweg dann Izoard usw. aber nur noch asphaltierte Pässe,heimweg eben.
Bauernhof in Susa heißt " Al pra di muriet"
Gruß Marco
 
Thema:

!! Unterkunft Piemont/Westalpen !! :-(

!! Unterkunft Piemont/Westalpen !! :-( - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Günstige Unterkunft im Piemont - speziell Oulx, Bardoneccia, Susa

    Günstige Unterkunft im Piemont - speziell Oulx, Bardoneccia, Susa: Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen Tip für eine günstige Unterkunft in den o.g. Orten? Wir wollen im Juli dort ein paar Tage übernachten...
  • Wer kennt Unterkunft in südl. Piemont/Cuneo?

    Wer kennt Unterkunft in südl. Piemont/Cuneo?: Hallo Leute! Wir wollen mit 3 Leuten im Juni 2009 ins südliche Piemont. Ihr wisst schon: LGKS, Maira/Stura etc... Was uns fehlt, ist ein...
  • Wer kennt Unterkunft in südl. Piemont/Cuneo? - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Günstige Unterkunft im Piemont - speziell Oulx, Bardoneccia, Susa

    Günstige Unterkunft im Piemont - speziell Oulx, Bardoneccia, Susa: Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen Tip für eine günstige Unterkunft in den o.g. Orten? Wir wollen im Juli dort ein paar Tage übernachten...
  • Wer kennt Unterkunft in südl. Piemont/Cuneo?

    Wer kennt Unterkunft in südl. Piemont/Cuneo?: Hallo Leute! Wir wollen mit 3 Leuten im Juni 2009 ins südliche Piemont. Ihr wisst schon: LGKS, Maira/Stura etc... Was uns fehlt, ist ein...
  • Oben