Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

!! Unterkunft Piemont/Westalpen !! :-(

Erstellt von raiki1200, 30.01.2011, 12:38 Uhr · 15 Antworten · 2.481 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    22

    Standard !! Unterkunft Piemont/Westalpen !! :-(

    #1
    Hallo zusammen,

    wir (4 Mopeds/4Pers.) möchten mitte Juni ins Piemont / Westalpen mit den GS fahren ( kl. Straßen und ein bißchen Schotter ...keine Matsch- oder Materialvernichtungstouren :-).

    Ziel: AKS, Finestre, Izoard, Galibier ...u. leichte Schotterwege
    Wir suchen in der Gegend von Susa, Oulx, Briancon oder so (...Cuneo wäre ggf. schon zu tief unten) einen geeignetes "Basishotel/-pension" für unsere Rundtouren. Am liebsten in den Bergen o. kl.Ort/Stadt.

    Ich habe wohl z.Z. ein kl. Problem!!!! ... bzw. verzweifel langsam :-(
    Ich such mir, auch hier, "nenn Wolf" nach geeigneten Pensionen/Hotels/Gasthöfen... die noch bezahlbar ( max.55,-/ÜF) und keine Bettenburgen sind und auch das Moped halbwegs gut schläft.

    Es sind hier und im Partnerforum alles spitzen, tolle, supergeile Fotos und Berichte zu sehen!! ...Wahnsinn ..alle Achtung!!

    ABER keine ordendlichen Infos zu Herbergen ( habe jetzt 2 1/2 Std. gesucht/gelesen und 100 mal die Suchfunktion mit unterschiedlichsten Begriffen/Themengebieten genutzt :-( ...entweder bin ich zu doof dazu oder es ist noch "etwas" Verbesserungswürdig :-)) ...in "Bikerherberge" habe ich auch nichts gefunden

    Ich habe einfach keine Lust, abends mal 1200km n.H. zu fahren oder morgens zuerst mal 1 1/2 Std. Anfahrt ins Zielgebiet zu machen. ...Ihr müßt doch alle irgendwo gepennt haben !!!! :-)

    ALSOOO, Männer des Schotters und kl. Passstr. ...Bitte, Bitte :-) ...laßt nenn GSA Kumpel nicht unter der Brücke o. im Zelt schlafen!!


    Wäre toll, wenn Ihr mir ein paar geeignete Unterkünfte nennen könnt.

    Gruß raiki

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo Raiki,
    wir haben letztes Jahr hier schön genächtigt:
    http://www.hotelduparcsusa.com/5.html
    Doppelzimmer 80 Euro inkl. Frühstück. Top Zimmer, netter Wirt. Klein und familiär. Schöne Überdachte Terasse mit Blick auf Susa. 5min zu Fuß zur Innenstadt.

  3. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #3
    ....such doch mal pensionen über goggle earth.
    ab 30,- pro person incl.gibts mit sicherheit was....
    ausser du brauchst n´schwimmbad ,ne sauna ,abendlich handentspannung.....
    Sparta

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #4
    Wir haben letztes Jahr eine Übernachtung zwischen Iseran und Galibier. Dort wo man vom Mont Cenis runter kommt! 45.263002,6.806803 Das ist der Punkt auf Google Maps. Wir haben 16,50€ bezahlt für Ü/F Etagendusche und keine Bewirtung aber sauber! Das Haus scheint eine Art Jugend-oder Wandererheim zu sein. Gespräche mit anderen Mopedfahrern gibt´s da warscheinlich nicht, aber ihr habt ja euch!

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #5
    ich war letztes Jahr am Fuße des Cole de Tende auf der Italenischen Seite nächtigen...
    http://www.albergopanice.it/home-de.html
    gleich daneben
    http://www.edelweisslimone.it/index....=1&lin=4&sta=1

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    ich war letztes Jahr am Fuße des Cole de Tende auf der Italenischen Seite nächtigen...
    http://www.albergopanice.it/home-de.html
    gleich daneben
    http://www.edelweisslimone.it/index....=1&lin=4&sta=1
    Wir waren auch im Edelweiß, war echt top!
    Große Zimmer, Bäder sehr gut in Schuß, sauber, 5-Gänge-Menue im Preis, bei Bedarf große Garage für die Moppeds.

    Absolut empfehlenswert!

  7. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #7
    Hallo, wir waren vor 2 Jahren bei Susa in einem Agritourismo, also auf nem Bauernhof, war echt Urig da, hab aber leider keine Adresse oder sonst was. Vielleicht findest ja was beim Googeln?! Wenn Näheres wissen willst meld dich mal, dann frag i nen Kumpel der kann sich sowas besser merken.

  8. Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    22

    Standard !! Unterkunft Piemont/Westalpen !! :-(

    #8
    Hallo zusammen,

    zuerst mal „Besten Dank“ an ALLE für die Antworten !!! J

    AndiP: ..das ist doch schon mal was ! ..sieht gut aus u. der Preis ist auch noch o.k. = engere Wahl J

    Sparta: ..ja, geht besser mit G-Earth ..habe meine suche auch noch verfeinert---wenn man auf den Ort / Gebiet geht und dann bei Maps mal Hotel oder so eingibt J ..bringt das wahre Wunder ..sorry, habe ich vorher nicht gewußt L …und wenn Du die Adresse mit der Handentspannung „wärmstens „ empfehlen kannst, hättest Du sie aber ruhig dazu schreiben können J

    Markus99: ..habe die Koordinaten und auch das Ziel gefunden ( sogar ein Haus gesehen J ) ..bekomme aber keine Infos zu Übernachtungen darüber ..werde sie aber ins Navi speichern

    HvG & Quallentier: ..Danke, aber das ist zu weit unten ..die kommen bei der nächsten Tour dran J

    Marco: ..das war ein super Tipp .. Agritourismo …haben auch darüber schon ein paar int. Adressen/Internetseiten gefunden … ich sende Dir aber noch ne PN (…ich hatte bei Bauernhof -à Fattoria beim übersetzen gefunden u. bin nicht so richtig weiter gekommen )

    …bei Euch lernt man echt fürs Leben J

    ABER da geht doch noch mehr (hoffe ich ) …Wo sind die Spezies, die sich dort besser auskennen als im Aldi ??!!!
    … …
    Danke, Gruß Raiki

  9. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #9
    Hallo Raimund,
    erstmal Sie haben Post!!!
    Freut mich Dir geholfen zu haben.
    Fahrt ihr den auch noch die LGKS?
    Wir werden es dieses Jahr mal im zweiten Anlauf nochmal probieren,
    beim ersten Anlauf konnten wir wg.eines Ausfalls leider nicht Fahren.
    Fahren erst zur LGKS und auf dem Heimweg dann Izoard usw. aber nur noch asphaltierte Pässe,heimweg eben.


  10. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #10
    Hallo Raiki,
    als Basisort für die von dir gewünschten Touren liegt Cesana Torinese wirklich ideal. Cesana Torinese ist ein kleinerer Ort, der von vielen Bikern, vor allem Schotterfahrern, gerne angefahren wird, und mit Tagestouren kann man viele alpine Klassiker erreichen.
    Ich bin alle paar Jahre dort und war schon in mehreren Hotels im Ort untergebracht. Im letzten September war ich im Chaberton.

    www.hotelchaberton.com

    Der Laden hat eine Tiefgarage, wo die Mopeds sicher abgestellt werden können. Und preislich passt das in deine Vorstellungen. Zum Essen gibt es auch noch Alternativen im Ort. Super lecker schmeckt´s hier (ist gerade mal 100 m bis zum Chaberton):

    www.laginestra-cesana.it

    Bevor du zum Schottern losfährst, überprüfe aber beser erst den aktuellen Sachstand in Sachen Streckensperrungen bzw. Verboten.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Westalpen Offroad (schwerpunktmäßig)
    Von monthy im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 17:29
  2. Westalpen die ....
    Von gs80guenni im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 08:08
  3. Denzel Westalpen als GPS Routen
    Von Graf Zeppelin im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 11:34
  4. Wer kennt Unterkunft in südl. Piemont/Cuneo?
    Von froschforscher im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 15:27
  5. Westalpen
    Von Joselito im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 10:30