Unterkunft in Slowenien

Diskutiere Unterkunft in Slowenien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo @ all, ich bin mit einer kleinen Motorradgruppe demnächst in Slowenien. Hat jemand von euch eine Unterkunfts-Empfehlung - möglichst...
K

Klaus_D

Gast
Hallo @ all,
ich bin mit einer kleinen Motorradgruppe demnächst in Slowenien. Hat jemand von euch eine Unterkunfts-Empfehlung - möglichst deutschsprachig - in und um den Julischen Alpen oder auch weiter ostwärts?

Danke vorab.
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Thomas,
danke für den Tip,

Leider gibt es hier von einem bestimmten Usern immer wieder Beiträge, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Erwachsen werden gelingt halt nicht jedem (Kindergartenmanieren), aber das kennen wir ja schon zu genüge :p .
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomTom-Biker

Gast
Hallo Thomas,
danke für den Tip,

Leider gibt es hier von einem bestimmten Usern immer wieder Beiträge, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Erwachsen werden gelingt halt nicht jedem (Kindergartenmanieren), aber das kennen wir ja schon zu genüge :p .
Muß ich das jetzt verstehen? Ok, da fehlt mir möglicherweise das Hintergrundwissen.

Hauptsache der Tip paßt. Uns hat es dort jedenfalls ganz gut gefallen und es liegt ganz günstig, um in alle Richtungen zu kommen.

Gruß Thomas
 
K

Klaus_D

Gast
Nein, keine Pointe. Irgendwann platzt mir halt auch mal der Kragen und Insider wissen Bescheid. Mehr "öffentlich" wird von meiner Seite nicht kommen. Per PN dürfte jetzt alles endgültig geregelt sein.

Und zu meinem Anliegen: ich habe mehrere adäquate Unterkünfte an der Hand, aber Empfehlungen hier aus dem Forum sind natürlich immer klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus_D

Gast
Hallo Ojo,
Bled ist bei mir auch in der "Favoritenliste". Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,

war vor zwei Jahren bei Kobarid Turizem-kranjc.si

Essen und Unterkunft SUPER

Gruß Bernd
 
K

Klaus_D

Gast
Danke euch, aber ich habe mich für BLED bzw in der Region entschieden. Wäre schon, wenn ihr eine Empfehlung aus der Region habt.

@ TomTomBiker: das sind schon jahrelange stachelige Beziehungen, die aus einer gewissen Richtung immer wieder hier im Forum angeheißt werden. Dein "gefallener Groschen" ist also "nur" vordergründig :) . Ich habe jetzt aber schweres Geschütz aufgefahren und hoffe auf endgültige Ruhe, wenn nicht, wird das Geschütz halt abgefeuert. Das soll jetzt an Infos aber endgültig reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Hallo @ all,
ich bin mit einer kleinen Motorradgruppe demnächst in Slowenien. Hat jemand von euch eine Unterkunfts-Empfehlung - möglichst deutschsprachig - in und um den Julischen Alpen oder auch weiter ostwärts?

Danke vorab.
Campingplatz bei Postojna in Pivkajama (Höhle nur im Juli und August geöffnet),
dort kann man auch Hütten mit Dusche/WC und/ohne Küche für 4 Personen für 1 oder mehrere Nächte mieten (wir haben zu zweit 36 €/Nacht bezahlt).
Absolut sehenswert ist die Höhlenburg in Predjama mit Höhlenbesichtigung.

Und wenn nichtasphaltierte Straßen gewünscht sind: die mit der dreistelligen Nr. sind immer für Überraschungen gut. Z.B. von Kobarid im Isonzotal aus über Cepovan und Idrija.

Viel Spaß beim Planen
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
Gasthaus Pension Tulipan in Lesce , das ist unmittelbar vor Bled und nicht so von Touristen bevölkert , wenn man es doch lebhaft will ist man ruck zuck in Bled

war schon ein paar mal dort Essen , sehr gutes essen , geschlafen habe ich dort noch nicht , ist noch im Ramen einer Tagestour von mir

hier der Link http://www.tulipan-azman.si/ für den Rundumblick des Restaurandes auf die Slowenische Sprache umschalten

Gruss Franz

Nachtrag: habe es fast vergessen , am anderen Ende vom Bleder See , dort wo die Ruderboote für die Überfahrt zur Insel stehen werden werden von den Bootsführern (Ruderer) Privatzimmer vermittelt "Sobe" , man braucht nur danach zu Fragen , manchmal kommen sie auch auf einem zu wenn man länger dort steht
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaus_D

Gast
Hallo Franz,
danke, mit meinen Unterlagen habe ich jetzt diverses zum Selektieren ( Infos von booking.com - nutze ich gerne - sowie Mapsource / Unterkünfte in der Detailansicht z. B. BLED).
 
Zuletzt bearbeitet:
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Hallo,

das Hotel direkt am Bovec-Pass kann ich sehr empfehlen.
 
Thema:

Unterkunft in Slowenien

Unterkunft in Slowenien - Ähnliche Themen

  • Unterkunft in Slowenien nähe Kranjska Gora

    Unterkunft in Slowenien nähe Kranjska Gora: Hallo, Plane Anfang September eine Tour in Slowenien, als ich letztes Mal da war haben wir am Faaker See übernachtet und sind dann immer übern...
  • Slowenien- Unterkunft

    Slowenien- Unterkunft: Hallo zusammen, möchte im Sommer nach Slowenien, Bereich um Bled, Triglav Nationalpark. Wer kann mir einen Tipp für eine Unterkunft geben...
  • Unterkunft gesucht, Postonja (Slowenien)

    Unterkunft gesucht, Postonja (Slowenien): Hi Leute, Ich weiß ich bin früh dran, hat sich aber erst jetzt ergeben. Also mein Kumpel & Ich wollen am Mittwoch nach Kroatien fahren mit einem...
  • Unterkünfte in Slowenien

    Unterkünfte in Slowenien: Hallo, kann mir jemand Tipps geben für Unterkünfte in der Gegend Bled, Kranska Gora. Danke
  • Unterkunft Slowenien

    Unterkunft Slowenien: Hallo Hat jemand ein paar tipps für eine gute unterkunft in slowenien ? Wollen ab montag ein paar tage dort verbringen . gruss schmidl
  • Unterkunft Slowenien - Ähnliche Themen

  • Unterkunft in Slowenien nähe Kranjska Gora

    Unterkunft in Slowenien nähe Kranjska Gora: Hallo, Plane Anfang September eine Tour in Slowenien, als ich letztes Mal da war haben wir am Faaker See übernachtet und sind dann immer übern...
  • Slowenien- Unterkunft

    Slowenien- Unterkunft: Hallo zusammen, möchte im Sommer nach Slowenien, Bereich um Bled, Triglav Nationalpark. Wer kann mir einen Tipp für eine Unterkunft geben...
  • Unterkunft gesucht, Postonja (Slowenien)

    Unterkunft gesucht, Postonja (Slowenien): Hi Leute, Ich weiß ich bin früh dran, hat sich aber erst jetzt ergeben. Also mein Kumpel & Ich wollen am Mittwoch nach Kroatien fahren mit einem...
  • Unterkünfte in Slowenien

    Unterkünfte in Slowenien: Hallo, kann mir jemand Tipps geben für Unterkünfte in der Gegend Bled, Kranska Gora. Danke
  • Unterkunft Slowenien

    Unterkunft Slowenien: Hallo Hat jemand ein paar tipps für eine gute unterkunft in slowenien ? Wollen ab montag ein paar tage dort verbringen . gruss schmidl
  • Oben