Ergebnis 1 bis 8 von 8

Unterkunftsempfehlung im Raum Alba (Langhe/Piemont) gesucht.

Erstellt von DiDi 60, 30.10.2013, 19:33 Uhr · 7 Antworten · 828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard Unterkunftsempfehlung im Raum Alba (Langhe/Piemont) gesucht.

    #1
    Hallo,
    kann jemand ein Hotel oder eine Pension in der Nähe von Alba im Piemont aufgrund persönlicher Erfahrungen empfehlen? Gewünscht wäre gutes , nette Wirtsleut und ein sicherer Abstellplatz fürs Moped. Pool, Wellness und so was brauch ich nicht wirklich.

  2. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #2
    Richtig Toll mit sauberem Zimmer, Dachterasse und sehr leckerem Essen fanden wir es 60 km südlich von Alba (ca. 10 km von der ligurischen Küste.... Albergo Ristorante Bergallo

  3. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #3
    Hallo Michael,

    Meine Empfehlung für Dich ist "Da Mauritio" in Cravanzana. Ristorante Albergo "Da Maurizio" Das Hotel und des ganze Dorf liegt zwischen den Haselnusshainen, die typisch sind in der Gegend. Der Chef, der sehr gut Deutsch spricht, kümmert sich um die Gäste und seine Schwester sorgt in der Küche um leckere typisch piemonteser Gerichte. Tolle Auswahl piemonteser weine. Nette Zimmer, auch wenn die Einrichtung nicht ganz neu ist.

    Wenn es etwas teuerer sein darf:
    Hotel Ca' de Lupo in Montelupo. Neues Hotel mit moderner Einrichtung und tollem Blick aif die Weinberge. Hervorragende Frühstück.
    Gutes Restaurant. Pool. Sehr nette Inhaber und Personal.

    Viel Spaß in der Langhe wünscht Dir

    Gunter

    Motobaer

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von motobaer Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    Meine Empfehlung für Dich ist "Da Mauritio" in Cravanzana. Ristorante Albergo "Da Maurizio"
    Dass das Hotel noch jemand kennt, erstaunt mich jetzt doch.



    Mimoto's Reiseforum: 1 Woche Piemont

    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #5
    Wäre eine Möglichkeit hier,liegt auf einer Anhöhe mit genialer Aussicht.


    Castello di Santa Vittoria


    ein wenig ausserhalb von Alba.

    Gruss Remo

  6. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #6
    Ich danke euch schon mal für die tollen Vorschläge.
    Ich war schon so oft im Piemont, aber die Gegend um Alba habe ich immer links liegen lassen. Ich war halt meist aufs Pässefahren und Schottern aus.
    Mal sehen, vielleicht kann ich diesen Mangel ja nächstes Jahr korrigieren ...

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Ich war schon so oft im Piemont, aber die Gegend um Alba habe ich immer links liegen lassen. Ich war halt meist aufs Pässefahren und Schottern aus.
    Mal sehen, vielleicht kann ich diesen Mangel ja nächstes Jahr korrigieren ...
    Dort ist es sehr schön.







    Wünsche viel Spaß. Und trinke einen schönen Barolo für mich mit.



    Ach, ins Piemont sollte ich auch mal wieder.

    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #8
    Hallo Jochen,
    vielen Dank für die Bilder. Ich glaub ich muss dort unbedingt hin ...
    Als du das dritte Bild gemacht hast war ich wohl gerade gegenüber, nur etwas höher wie du. Das war letztes Jahr oben am Colle Valcavera, westlich von Cuneo.
    Das mit dem Barolo geht klar
    img_2622.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. FeWO im Piemont gesucht
    Von derhermann im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 16:40
  2. R 1200 GS Schrauberhilfe gesucht - Raum FFM
    Von Thomas FFM im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 18:41
  3. Schrauber im Raum K / GL gesucht
    Von sach im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:01
  4. Alba-Sprecher Axel Bahr ........
    Von GStatten im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 16:53
  5. Gute Werkstatt im Raum M, A, LL, FFB gesucht
    Von blackhills im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 15:34