Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Unterkunftssuche Toskana östlich Florenz

Erstellt von DiDi 60, 29.12.2015, 20:48 Uhr · 22 Antworten · 2.166 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #11
    Hallo !

    Am schönsten zum Mopedfahren ist die Toskana natürlich in der Vor- oder Nachsaison, die Ferragosto Zeit ist nicht zu empfehlen.
    Im Herbst gibts natürlich auch noch ein warmes Meer zum Baden, zwischen Piombino und den meist überlaufenen Cinque Terre.

    Ganzjährig zum Baden : https://www.google.at/search?q=satur...w=1920&bih=977

    Am Weg in die Toscana ist der knapp 100 km lange Muraglione Paß ein durchgehender Kurvenspaß ( außer am Wochenende, da sind die einheimischen Organspender brutalst unterwegs ). Passo del Muraglione (907 m)

    Edelweiss hätte ein paar Streckenvorschläge: Toskana Tour | Edelweiss Bike Travel

    Schönes Planen und eine geniale Tour wünscht Dir

    Günther

  2. Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    74

    Standard

    #12
    Habe auf meiner Toskana Rundreise einmal in Riomaggiore übernachtet. Unterkunft war okay. Aber man sollte unbedingt das Gebiet Cinque Terre mal gesehen haben. Traumhaft die bunten Häuser an der Steilküste.

  3. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #13
    Danke noch mal für die Hinweise.
    Wie ich bereits geschrieben habe steht der Ablauf der Tour in groben Zügen bereits fest und ich suche eigentlich nur noch die passende Unterkunft hierzu.
    Auf der Anreise machen wir noch eine Zwischenübernachtung bei Freunden von mir am Comer See, am nächsten Tag dann zügig über die Bahn bis nach Bologna. Ab dort Kurvenspass bis zur noch zu findenden Unterkunft irgendwo östlich von Florenz.

  4. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    199

    Standard

    #14
    Servus,

    wir sind öfter in Chitignano (ein paar KM südlich und östlich von Poppi) in der Pension Docciola. Einfache aber saubere Unterkunft, Essen ausgezeichnet, preislich okay.

    Gruss
    Gerhard

  5. Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #15
    Hallo Michael,

    also ich kann dir in Poppi folgendes empfehlen:
    Albergo Ristorante La Torricella
    gutes Restaurant (Pizzeria); hat auch Appartments


    Parc Hotel
    Tiefgarage, gutes Restaurant, zentralbeide gehören zu meinen Stammhäusern, wenn ich in Richtung Süden unterwegs bin.

    Gruß
    Joachim

  6. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #16
    Hallo Joachim,

    vielen Dank, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Bis max. Poppi würde ich ja gen Osten gehen.

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Hallo Joachim,

    vielen Dank, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Bis max. Poppi würde ich ja gen Osten gehen.
    Ab Poppi kann man dann aber wieder richtig schön Motorrad fahren.

    Mimoto's Reiseforum ? Thema anzeigen - 8 Tage Motorradtour in die Toskana

    Im Torricella war ich bereits zweimal. Da ist es sehr gut. Besonders das Restaurant ist klasse.


    Blick von Zimmer auf das Castello Poppi


    Zu den "Touri-Zielen" in der Toskana ist das aber von dort schon bisschen zum fahren.


    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #18
    Hallo Jochen,

    das Bild kenn ich sehr gut. Oft gemacht bei jedem Wetter
    Michael:
    östlich von Poppi ist das Casentino. Nationalpark. Alles von Nordost bis Südost von Poppi ist schöne Mopedgegend. reicht für gut 3 schöne Tagestouren. Aber aufpassen: im Nationalpark ist abends viel Wild unterwegs. Mein Vater hat sich da mal mit ner Wildsau angelegt. Die Honda hat verloren. Außerdem wurde mir von ansässigen Italienern damals gesagt: Im Nationalpark hat das Wild Vorfahrt. Bei Kollision / Anzeige bei der Polizei (Report brauchst ja dann wegen Versicherung) können drastische Strafen drohen (4stellige Beträge). Ob das so ist, kann ich nicht bestätigen. Die Honda hats damals 200m vor dem Nationalpark-Schild zerlegt.
    Gruß
    Joachim

  9. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #19
    Den Reisebericht von Jochen (und seine super Fotos) kannte ich schon und war auch über die Suchfunktion noch mal darauf gestoßen. Falls ich wirklich bis Poppi rübergehe werde ich das Torricella auf jeden Fall mal kontaktieren.

    Um die "Touri - Ziele" mache ich zumindest mit dem Motorrad einen ganz großen Bogen, wenn ich mit meiner Frau und dem Auto in der Toskana bin lässt sich das nicht immer ganz vermeiden. Auch ans Meer zieht´s mich mit dem Motorrad nicht unbedingt.

    Wer die Gegend südlich von Siena oder das Chiantigebiet kennt weiß was ich suche.

  10. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #20
    So, hab jetzt im La Torricella gebucht. Joachim und Jochen sind schuld. Wehe das is nix dort ...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Über die Schweiz in die Toskana
    Von Raditupa im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:43
  2. Toskana - Sardinien Bilder online
    Von Joybar im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 09:43
  3. Toskana mit dem Motorrad
    Von smarthornet64 im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:15
  4. Regio Emillia und Toskana
    Von Joybar im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:05
  5. Toskana zu Pfingsten
    Von Dombl im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 18:42