Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Unterkunftssuche unterwegs... wie macht ihr das?

Erstellt von Christian S, 09.12.2015, 20:55 Uhr · 75 Antworten · 6.046 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Klausmong Beitrag anzeigen
    na gut, ich bin vor die Tür, und hab im freien Wlan vom Hotel schnell bei booking.com gebucht
    Gibts in Russland viel/überall freies Wlan ?

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    ". Viele Hotels vergeben vermutlich auch nur bestimmte Kontingente an die Portale und vermarkten den Rest selbst. Und so kann es dann tatsächlich sein, dass Booking in einem Laden 20 Zimmer belegen kann, und die sind dann irgendwann mal weg, auch wenn ansonsten noch Zimmer frei sind."
    Exakt so ist es und es sind nicht immer die besten Zimmer, die über die Portale verscherbelt werden. Für die Hoteliers Sind sie eher eine Hassliebe.
    Ich glaube, du verkennst die Realität. Ein Hotelier kann es sich gar nicht (mehr) erlauben, einen Booking-Kunden schlechter zu behandeln als einen normalen Kunden, denn der Booking-Kunde bewertet anschließend das Haus im internet.

    Schon früher (und auch heute noch) haben vor allem touristisch orientierte Hotels immer Kontingente en bloc vergeben, vor allem an Reiseveranstalter. Man muss nur mal den Preis für einen zweiwöchigen Pauschalurlaub mit Flug, Transfer und Hotel mit den Listenpreisen vergleichen, die für die Einzelleistungen aufgerufen werden.

  3. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    912

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von garibaldi Beitrag anzeigen
    Gibts in Russland viel/überall freies Wlan ?
    Ja, ziemlich viel.

    Im Prinzip in allen Hotels ( manchmal an kleinen Motels entlang des Highways in der pampa nicht unbedingt )

    Tankstellen, Cafes usw

    Man findet in den Ländern im Osten eigentlich mehr und freies Wlan als bei uns unterwegs.

  4. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #24
    Wie funktioniert booking.com eigentlich?
    Muss man sich da mit Klarnamen und Adresse registrieren, bevor man an die günstigen Schnäppchen kommt?
    Kann man dann im Hotel bar bezahlen, oder läuft das alles über Kreditkarte o.ä.?

  5. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #25

  6. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    766

    Standard

    #26
    Hallo Garibaldi !

    Am Einfachsten ist es, wenn Du Dir die booking.com Seite direkt anschaust, da sind alle Infos drauf.

    Normal brauchst Du eine Kreditkarte zum buchen über booking.com, die aber nicht belastet wird, nur als Sicherheit dient ( belastet wird sie nur, wenn Du ohne zu stornieren das Quartier blockierst, ohne es zu nutzen ).

    Im Quartier kannst Du dann cash oder mit Kreditkarte / Bankomatkarte zahlen.

    Beachte auf der Homepage die diversen Sonderangebote und die Stornobedingungen, die von Quartier zu Quartier wechseln.
    Ausgebucht heißt, daß das Kontingent von booking.com ausgebucht ist, da gibts oft noch Zimmer direkt beim Hotel zu buchen.

    Solltest Du über booking.com ein Hotel buchen und aufgrund eines unerwarteten Ereignisses ( z.B. Panne o.Ä. ) das Quartier nicht nützen können, ruf unverzüglich booking.com Serviceline an , die bemühen sich dann um ein kostenloses Storno.

    LG Günther

  7. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #27
    Halloele,

    ich bin mittlerweile in vielen Regionen ein Fan von booking.com. Ich bekomme relativ schnell einen guten Überblick über die Hotel- und Preissituation im Zielgebiet. Sehr oft buche ich dann auch direkt auf booking. Allerdings ist die Hoteldichte auf booking auch von Region zu Region sehr unterschiedlich. Trotzdem gibt es immer noch Tage an denen ich nicht morgens oder am Tag zuvor entscheiden möchte wo und wann ich übernachte. Dann halt wieder die non Internet Methode. :-) Beide Varianten führen immer wieder mal zu lustigen Ergebnissen. :-)

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #28
    Als App-Alternative zu Booking.com würde ich Trivago nennen, weil Trivago alle möglichen Zimmervermittungen scannt, nicht nur Booking.com (aber auch die).

    Die Angebote bekommt man auch ohne Registrierung zu sehen. Es kann aber sinnvoll sein, sich einen Account anzulegen, weil man dort dann so Daten wie seine Kreditkarte hinterlegen kann - man muss sie dann nicht fliegend am Handy eintippen.

    Man muss bei allen Angeboten aktiv gucken, wie das mit dem Storno ist, außerdem gibt es eben Angebote mit und ohne Frühstück etc.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von garibaldi Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert booking.com eigentlich?
    Muss man sich da mit Klarnamen und Adresse registrieren, bevor man an die günstigen Schnäppchen kommt?
    Kann man dann im Hotel bar bezahlen, oder läuft das alles über Kreditkarte o.ä.?

    genau so... Account anlegen - KK angeben - bestätigen lassen - geht ganz fix...

    KK dient als Sicherheit - abgebucht wurde bislang immer vor Ort in der Unterkunft....

    Das Bewertungsportal ist durchaus brauchbar und gab auf unseren Touren eigentlich ganz gut Auskunft über das, was nicht in den Anzeigen steht...

  10. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    #30
    Eine Frage zu den Häuschen auf den Campingplätzen. Wenn ich in Italien oder Frankreich unterwegs war,
    sieht man die ja an jeder Ecke. Sind die mit Bettzeug ? Aus dem Alter für das Zelten bin ich raus. Vor zwei
    Jahren war ich für ein verlängertes Wochenende mit Zelt an der Müritz, das war auch o.k., aber bei meinen
    üblichen Einwochen-Trips habe ich gern ein Zimmer. Die Häuschen finde ich aber auch interessant, zur Not
    müsste ich dann aber eine Penntüte mitnehmen, wenn es dort kein Bettzeug gibt.


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bodenwellen, wie macht ihr das ? ...und Frage zum Tourance Next
    Von Lampe1962 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 18:26
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 00:44
  3. wie macht ihr das ....
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:51
  4. Funk für die Reise - wie macht ihr das?
    Von Gorgo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:42
  5. wie macht ihr das?
    Von matte im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:28