Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Unterkunftssuche unterwegs... wie macht ihr das?

Erstellt von Christian S, 09.12.2015, 20:55 Uhr · 75 Antworten · 6.048 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #51
    PS:

  2. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    857

    Standard

    #52
    Ich habe ein dicken Bikerbetten Katalog hier. Da steht alles an diversen Unterkünften drin.

  3. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    #53
    Ich fahre Seit etwa 20 Jahren mit dem Motorrad im Sommer in Urlaub mehrere Tage oder
    übers Wochenende ich habe bisher nur auf meiner Sizilien Tour 2003 einen Schlafsack und Zelt mitgenommen
    das ist bis heute immer noch originalverpackt; das soll heißen ich habe es nicht gebraucht.
    Meist finde ich meine Hotels direkt vor Ort oder
    so wie ich es bei meiner Spanien Tour im April 2015 gemacht habe habe ich immer am Abend zuvor bei Booking.com
    vor gebucht das war recht einfach weil das Hotel immer ein freies WLAN hatte.

    Grüße Manfred

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von bmw-fuzzi Beitrag anzeigen
    20 Jahren [] mehrere Tage oder übers Wochenende [] nicht gebraucht.
    Jeden Tag ein Hotel zu finanzieren belastet die Reisekasse erheblich und führt dazu, dass man dadurch dann mehr Zeit Zuhause mit Geld verdienen verbringen muss und weniger frei reisen kann...


    http://reisemotorrad.eu

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.362

    Standard

    #55
    Du musst ja nicht gleich das ganze Hotel finanzieren, ein Zimmer pro Nacht reicht vollkommen. Ausserdem tut man so nebst dem Hotelier auch der Gesellschaft was Gutes. Es ist wichtig, dass der Krankenpfleger Kranke pflegt, der Bäcker Brötchen backt und dabei gleichzeitig noch was in die Sozialkassen einzahlt. Wenn jeder einfach nur herumpimpelt und dabei noch den Bauern durch den Mais fährt, kommen wir zu nichts.

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    kommen wir zu nichts.
    Stimmt einer muss ja die griechischen, portugisischen und irischen Banken retten, die 600 Euro pro Flüchtling pro Tag finanzieren ganz zu schweigen von den uppigen Pensionen unserer viel zu vielen Beamten und Politiker aber das wird jetzt zu politisch für dieses Forum also lassen wir das.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.362

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Stimmt einer muss ja die griechischen, portugisischen und irischen Banken retten, die 600 Euro pro Flüchtling pro Tag finanzieren ganz zu schweigen von den uppigen Pensionen unserer viel zu vielen Beamten und Politiker. Hatte ich ganz vergessen...
    Richtig...

    Und die Schulen und Krankenhäuser und die Pensionskassen und die Altersheime und das Strassenwesen und die Zivilschutzeinrichtungen und die Suppenküche für unsere Obdachlosen und das Fixerstübli und … soll ich weiter machen?

    Tatsächlich kann man das auch alles sein lassen. Dann geht aber auch ein ta-rider nicht mehr frei und freudvoll auf Weltreise mit Zelt und ohne Isomatte, weil er dann damit beschäftigt ist, seine eigenen Kartoffeln zu ernten.

    Edit: @ Topic idR. klopfe ich unterwegs an ob es eine Unterkunft gibt. Am schwirigsten war es bisher in DE ein Bett für eine Nacht zu finden. Aber womöglich habe ich auch am falschen Ort gesucht.

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Stimmt einer muss ja die griechischen, portugisischen und irischen Banken retten, die 600 Euro pro Flüchtling pro Tag finanzieren ganz zu schweigen von den uppigen Pensionen unserer viel zu vielen Beamten und Politiker aber das wird jetzt zu politisch für dieses Forum also lassen wir das.
    Du glaubst, wenn Du in Indien oder Afrika in einem Hotel übernachtest geht das Geld dann nach Griechenland oder wird zur Finanzierung der deutschen Beamtengehälter verwendet?

    Oder ist es nicht eher so, dass Du damit die Menschen in den von Dir bereisten Ländern unterstützen würdest?
    Aber das zählt ja für Dich nicht, oder?

  9. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Sorry Leute, aber ich muss Euch mitteilen, Kardanfan hat sich soeben vom Forum im Speziellen und vom Internet im Allgemeinen verabschiedet!

    Wir sollten eine Schweigeminute einlegen, er wird mir fehlen...
    Ist Kardanfan nicht eine SIE ?

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Du glaubst
    Nö bin Atheist aber netter Versuch von Capricorn die ausufernde Verschwendung der Politiker und den verantwortungslosen Konsum der Bürger in Deutschland als verantwortungsvolles Handeln hin zu stellen. Wirtschaftswachstum um jeden Preis in Zeiten von Klimawandel und Überbevölkerung unseres wunderschönen Planeten...


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bodenwellen, wie macht ihr das ? ...und Frage zum Tourance Next
    Von Lampe1962 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 18:26
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 00:44
  3. wie macht ihr das ....
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:51
  4. Funk für die Reise - wie macht ihr das?
    Von Gorgo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:42
  5. wie macht ihr das?
    Von matte im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:28