Ergebnis 1 bis 5 von 5

Unterstützung bei Reiseplanung gesucht - Apennin - Ligurien

Erstellt von Boxer-Tom, 08.03.2016, 19:41 Uhr · 4 Antworten · 881 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    113

    Standard Unterstützung bei Reiseplanung gesucht - Apennin - Ligurien

    #1
    Hallo zusammen,

    die Urlaubsplanung ist wieder im vollem Gange.
    Dieses Jahr wollen wir in den Apennin und von dort durch Ligurien und
    via Frankreich wieder nach Hause.

    Für Apennin und Frankreich hab ich schon einigermaßen einen Plan aber was Strecken
    durch Ligurien angeht hab ich keine Ahnung.

    Hat jemand einen Tipp wie ich am besten von der Gegend La Spezia nach Monaco komme?
    Natürlich landschaftlich schöne Strecken, keine Autobahn und kein Schotter.

    Falls jemand GPS Tracks hat wäre ich echt dankbar dafür.
    Natürlich werden Tipps zu Unterkünften auch gerne genommen.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    Tom

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #2
    Hallo Tom,

    kommt drauf an, wie schnell du nach Monaco willst.
    ich würde von La Spezia sicher das Hinterland aufsuchen - ist auch je nach Jahreszeit deutlich angenehmer (wir sind Anf. Juli von Monaco nach St. Tropez an der Küste gefahren - selbst mit dem Motorrad eine Sauna, wie wenn ein Riesenföhn vorne aufgebaut wäre) - und da Richtung Monaco fahren.
    In Italien kann ich dir nicht helfen, aber über die Grenze I-F würde ich - je nach Zeitbudget - entweder von Ventemiglia Richtung Tende und dann zurück über Sospel und dann hast du einiges an Möglichkeiten - Col de Braus - Col de Turini (nicht vergessen an der Kreuzung am Gipfel in die Wirtschaft zu gehen, hier Händen die Andenken an die ganzen Ralley-Heroen der letzten Jahre - Röhrl und co lassen grüssen), ev. noch Grasse (Stadt der Parfüms, richt man sogar beim Vorbeifahren ;-) ) und dann Richtung Monaco...

    oder einen größeren Bogen und über Cuneo und dann hoch zum Col de Tende (vorm Norden her geteert) und von oben die Aussicht vom Fort Central genießen - unbeschreiblich, wieder Richtung Limone sul piemonte runter, wenn man nicht über die Südabfahrt fahren will, durch den Tunnel Richtung Sospel und dann s.o.

    und bei der Abreise (oder auch an einem anderen Tag) würde ich auf alle Fälle den Grand Canyon du Verdon empfehlen, ihr würdet euch ärgern, wenn ihr den nicht gesehen habt...

    und vor Palud du Verdun dem Wegweiser zur Route de Cretes folgen - da gibt's die schönsten Ausblicke.....

    Viel Spass beim Planen, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

  3. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    113

    Standard

    #3
    Hallo Richard,

    vielen Dank für Deine Tipps. Frankreich war ich letztes Jahr schon mal. Grand Canyon du Verdon einfach nur klasse.
    Sicher werde ich den ein oder anderen Tipp in mein Route einbauen.

    Aber erst mal muss ich die Tour durch Ligurien hinbekommen und das ist echt Neuland. Ich hoffe hierzu meldet sich noch der ein oder andere mit Tipps bzw. Strecken.

    Schönen Tag noch.

    Gruß
    Tom

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #4
    hi tom,
    ligurien und kein schotter?
    das will aber nochmal gründlich überlegt sein!!!

    grüße vom elfer-schwob

  5. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #5
    Hallo Tom !

    Anbei eine schöne, aber zeitaufwändige Strecke, die letzten 50 km vor Monaco lassen sich natürlich beliebig auf die vielen schönen bergstrecken ausdehnen...

    https://www.google.de/maps/dir/Flore...76!2m1!1b1!3e0

    LG Günther

    P.S.: Vermeide die Haupt - Motorradstrecken am Wochenende, da sind die heimischen Organspender absolut rücksichtslos und
    gefährlich im Grenzbereich unterwegs...


 

Ähnliche Themen

  1. HILFE erbeten / Zimmer in oder bei Bernburg/Saale gesucht
    Von gshogi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:04
  2. Suche Zimmer bei den BMW Motorrad Days gesucht!
    Von eR1200GeeS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 08:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 13:52
  4. Frontscheinwerfer für GS1200 bei Linksverkehr (GB) gesucht
    Von Matsche1967 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:58
  5. Lenkerverlegung bei der GS - Erfahrungen gesucht
    Von onkel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:32