Unterstützung bei Reiseplanung gesucht - Apennin - Ligurien

Diskutiere Unterstützung bei Reiseplanung gesucht - Apennin - Ligurien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, die Urlaubsplanung ist wieder im vollem Gange. Dieses Jahr wollen wir in den Apennin und von dort durch Ligurien und via...
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
128
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,

die Urlaubsplanung ist wieder im vollem Gange.
Dieses Jahr wollen wir in den Apennin und von dort durch Ligurien und
via Frankreich wieder nach Hause.

Für Apennin und Frankreich hab ich schon einigermaßen einen Plan aber was Strecken
durch Ligurien angeht hab ich keine Ahnung.

Hat jemand einen Tipp wie ich am besten von der Gegend La Spezia nach Monaco komme?
Natürlich landschaftlich schöne Strecken, keine Autobahn und kein Schotter.

Falls jemand GPS Tracks hat wäre ich echt dankbar dafür.
Natürlich werden Tipps zu Unterkünften auch gerne genommen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Tom
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Tom,

kommt drauf an, wie schnell du nach Monaco willst.
ich würde von La Spezia sicher das Hinterland aufsuchen - ist auch je nach Jahreszeit deutlich angenehmer (wir sind Anf. Juli von Monaco nach St. Tropez an der Küste gefahren - selbst mit dem Motorrad eine Sauna, wie wenn ein Riesenföhn vorne aufgebaut wäre) - und da Richtung Monaco fahren.
In Italien kann ich dir nicht helfen, aber über die Grenze I-F würde ich - je nach Zeitbudget - entweder von Ventemiglia Richtung Tende und dann zurück über Sospel und dann hast du einiges an Möglichkeiten - Col de Braus - Col de Turini (nicht vergessen an der Kreuzung am Gipfel in die Wirtschaft zu gehen, hier Händen die Andenken an die ganzen Ralley-Heroen der letzten Jahre - Röhrl und co lassen grüssen), ev. noch Grasse (Stadt der Parfüms, richt man sogar beim Vorbeifahren ;-) ) und dann Richtung Monaco...

oder einen größeren Bogen und über Cuneo und dann hoch zum Col de Tende (vorm Norden her geteert) und von oben die Aussicht vom Fort Central genießen - unbeschreiblich, wieder Richtung Limone sul piemonte runter, wenn man nicht über die Südabfahrt fahren will, durch den Tunnel Richtung Sospel und dann s.o.

und bei der Abreise (oder auch an einem anderen Tag) würde ich auf alle Fälle den Grand Canyon du Verdon empfehlen, ihr würdet euch ärgern, wenn ihr den nicht gesehen habt...

und vor Palud du Verdun dem Wegweiser zur Route de Cretes folgen - da gibt's die schönsten Ausblicke.....

Viel Spass beim Planen, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
 
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
128
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Richard,

vielen Dank für Deine Tipps. Frankreich war ich letztes Jahr schon mal. Grand Canyon du Verdon einfach nur klasse.
Sicher werde ich den ein oder anderen Tipp in mein Route einbauen.

Aber erst mal muss ich die Tour durch Ligurien hinbekommen und das ist echt Neuland. Ich hoffe hierzu meldet sich noch der ein oder andere mit Tipps bzw. Strecken.

Schönen Tag noch.

Gruß
Tom
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi tom,
ligurien und kein schotter?
das will aber nochmal gründlich überlegt sein!!!

grüße vom elfer-schwob
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Tom !

Anbei eine schöne, aber zeitaufwändige Strecke, die letzten 50 km vor Monaco lassen sich natürlich beliebig auf die vielen schönen bergstrecken ausdehnen...

https://www.google.de/maps/dir/Flor...9cfc!2m2!1d7.4246158!2d43.7384176!2m1!1b1!3e0

LG Günther

P.S.: Vermeide die Haupt - Motorradstrecken am Wochenende, da sind die heimischen Organspender absolut rücksichtslos und
gefährlich im Grenzbereich unterwegs...
 
Thema:

Unterstützung bei Reiseplanung gesucht - Apennin - Ligurien

Unterstützung bei Reiseplanung gesucht - Apennin - Ligurien - Ähnliche Themen

  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht

    Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht: Hallo Zusammen, nach einigem hin und her ob Sardinien oder doch Ligurien Anfang September bin ich jetzt bei letzterem gelandet. Denke September...
  • R1100GS Schrauber im Kreis Unna zwecks Unterstützung gesucht.

    R1100GS Schrauber im Kreis Unna zwecks Unterstützung gesucht.: Hallo, ich suche einen Schrauber / Frickler, der selber eine R1100GS hatt/hatte und firm ist in Schlauchwaage Synchronisierung, Fahrverhalten...
  • Umfrage zur App Unterstützung durch WunderLINQ

    Umfrage zur App Unterstützung durch WunderLINQ: Hallo, WunderLINQ ist eine tolle Lösung für BMW Motorräder mit Drehrad. Mit WunderLINQ kann das Smartphone und einige Applikationen gesteuert...
  • Umfrage zur App Unterstützung durch WunderLINQ - Ähnliche Themen

  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht

    Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht: Hallo Zusammen, nach einigem hin und her ob Sardinien oder doch Ligurien Anfang September bin ich jetzt bei letzterem gelandet. Denke September...
  • R1100GS Schrauber im Kreis Unna zwecks Unterstützung gesucht.

    R1100GS Schrauber im Kreis Unna zwecks Unterstützung gesucht.: Hallo, ich suche einen Schrauber / Frickler, der selber eine R1100GS hatt/hatte und firm ist in Schlauchwaage Synchronisierung, Fahrverhalten...
  • Umfrage zur App Unterstützung durch WunderLINQ

    Umfrage zur App Unterstützung durch WunderLINQ: Hallo, WunderLINQ ist eine tolle Lösung für BMW Motorräder mit Drehrad. Mit WunderLINQ kann das Smartphone und einige Applikationen gesteuert...
  • Oben