Unterwegs in Andalusien

Diskutiere Unterwegs in Andalusien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, moin...Hier der versprochene Tourbericht aus Andalusien im Sommer/Herbst 2019 Ich habe den Sommer und den Herbst zusammengefasst. Hier...
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Moin, moin...Hier der versprochene Tourbericht aus Andalusien im Sommer/Herbst 2019

20191002_190506.jpg


Ich habe den Sommer und den Herbst zusammengefasst. Hier der Anflug mit meiner "Hausairline" auf Malaga
Kurz akklimatisiert und ausprobiert ob ich noch motorradfahren kann. (ich fahre nur noch in Spanien Motorrad)
20191006_085311.jpg

Klappt noch :rolleyes: Moped aufgerödelt Ziel:Caminito del Ray in der Schlucht von El Chorro. Von Almunecar aus (wo mein Domicil ist) ca 150 km nörd-westlich von Malaga.

Wir sind nicht sofort dort hin sondern, da wir den ganzen Tag für die Schlucht haben wollten, sind wir in einer besonderen Herberge abgestiegen im " Hidden Valley" in Alora

GOPR0256.jpg


GOPR0255.jpg


Geniale Unterkunft.
GOPR0262.jpg
GOPR0272.jpg


So gute Nacht Fortsetzung folgt

GOPR0273.jpg
GOPR0270.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Almunecar ist 150km Nordwestlich von Malaga?:rolleyes: Komisch dann sind wir in verschiedenen Andalusien unterwegs.;)Wenn ich die schöne Küstenstraße von Nerja nach Almunecar langballer fahre ich eindeutig nach Osten und Torre del Mar wie auch Malaga liegen im Westen hinter mir.
Oder habe ich dich falsch verstanden und du meinst - von Almunecar 150km Richtung Westen zum Caminito- das würde passen.
Den Caminito habe ich vor 2 Jahren auch mal durchwandert- ist schon beeindruckend und bequem an einem Tag zu machen- naja die blöden Bauhelme die man tragen muss:schulterzucken:. Nimm dir genug Knabberzeug und Wasser mit. Hoffe du erwischt eine Chinesen-freie Tour.
IMG_20190203_152431[1].jpgIMG_20190131_141631[1].jpg
Aus dem lezten Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Almunecar ist 150km Nordwestlich von Malaga?:rolleyes: Komisch dann sind wir in verschiedenen Andalusien unterwegs.;)Wenn ich die schöne Küstenstraße von Nerja nach Almunecar langballer fahre ich eindeutig nach Osten und Torre del Mar wie auch Malaga liegen im Westen hinter mir.
.
Eiiine Klammer vergessen :( So stimmt es..sorry
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
In der Nähe vom Tunnel Largo ist ein bewachter Parkplatz "Acceso Norte" da kannst du dein Moped direkt an der Hütte vom Parkplatzwächter abstellen und der Bus hält auch in der Nähe auf dem Rückweg. Viel Spaß.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich weiss , einer der Parkwächter spricht gut deutsch, hat einmal in Köln gelebt, glaube ich.

Hast du übrigens ein Moped in Andalusien, ca 11 Jahre über der HU und unter Berlin zugelassen?
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Bringe meine Mopeds immer mit dem Bus runter und nehme sie nach 3-4 Monaten wieder mit. Diesen Winter wird es wohl nichts - zu viel anderes Zeug um die Ohren, sonst wäre ich jetzt schon in Torre del Mar.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja..sehr schön. Ich bin auch erst Feb/März wieder da unten :(
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Ja..sehr schön. Ich bin auch erst Feb/März wieder da unten :(
Hi,
ich war auch bis vor 5Tagen in Almunecar.Wo bst Du denn da vor Ort untergebracht?
Komme im Feb./März auch wieder runter.Gerne auch per PN.
Gruss
Uwe
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Mit viel Mühe nochmal neu aufgesetzt... ( # 17-19) der Beitrag war mit 23 Bilder wohl zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Das Refugium gehört einem englischem Ehepaar. Der Mann ist auch der Koch dort. Er ist der lebende Beweis, dass Engländer doch kochen können.

GOPR0266.jpg
GOPR0261.jpg



20190820_091957.jpg


Die Frühstücksterrasse


So das war es für heute


Saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bilder wieder da....:)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Heute steht der Caminito del Ray auf dem Programm das ist ein ca 3 km langer Klettersteig der an den Schluchten der Flusses Guadalhorce entlang geht. Das war früher der gefährlichste Wanderweg der Welt. Dort gab es viele Tote. Mittlerweile ist er neu gebaut und touristisch erschlossen. Man kann ihn geführt, oder auch ohne erwandern. Letzteres habe ich mit meiner Familie gemacht.

Um Irritationen vorzubeugen, wir waren mit dem Auto und dem Motorrad da.

Anhang anzeigen 297583Anhang anzeigen 297584

Hier der Anfang des Camino ( der Weg, Pfad) Caminito ist die Verniedlichung" kleiner Weg"

Anhang anzeigen 297585Anhang anzeigen 297587Anhang anzeigen 297588Anhang anzeigen 297589

Hier ist es im Sommer sehr heiß, und auch voll. Die Buchung erfolgt wie immer öfter übers Internet . Da bekommt man eine Zeit am Tage zur Wanderung vorgeschlagen , die man dann buchen kann.Anhang anzeigen 297589Anhang anzeigen 297591Anhang anzeigen 297592Anhang anzeigen 297593Hier ist der alte Weg zusehenAnhang anzeigen 297594

Anhang anzeigen 297595Anhang anzeigen 297596Anhang anzeigen 297597

Oben der neue Weg...darunter der alte Weg

Anhang anzeigen 297598Anhang anzeigen 297599 klar das es da vorher so manchen Absturz gab.

ein Ammonit Anhang anzeigen 297600

Anhang anzeigen 297601


Anhang anzeigen 297602


Hier geht es dem Ende des Caminos und der Hängebrücke entgegen

Anhang anzeigen 297603Anhang anzeigen 297604

Wenn ihr euch die Farbe des Himmels anguckt, wisst ihr warum ich diesen Flecken Erde liebe. Der sieht wirklich so aus. ( ohne Photoshop)

Anhang anzeigen 297605

Anhang anzeigen 297606

Von hier aus geht man noch ca eine 3/4 Stunde zum Busparkplatz. Von da aus wird man zum Parkplatz des Einganges Nord gebracht.

So da es uns im Zelt so gut gefallen hat haben wir noch eine Nacht nachgebucht.
ich sehe leider keine Bilder.....
:)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich glaube der Beitrag ist zu groß...ich werde ihn teilen. dauert aber etwas. 23 Bilder werden nicht mehr abgebildet:(
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
versuche mal das, was ich in der PN geschrieben habe :)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Heute steht der Caminito del Ray auf dem Programm das ist ein ca 3 km langer Klettersteig der an den Schluchten der Flusses Guadalhorce entlang geht. Das war früher der gefährlichste Wanderweg der Welt. Dort gab es viele Tote. Mittlerweile ist er neu gebaut und touristisch erschlossen. Man kann ihn geführt, oder auch ohne erwandern. Letzteres habe ich mit meiner Familie gemacht.

Um Irritationen vorzubeugen, wir waren mit dem Auto und dem Motorrad da.

20190819_100014.jpg
20190819_100619.jpg
GOPR0275.jpg


GOPR0276.jpg
GOPR0278.jpg
GOPR0279.jpg


Der Beginn des Steigs

Hier der Anfang des Camino ( der Weg, Pfad) Caminito ist die Verniedlichung" kleiner Weg"
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hier ist es im Sommer sehr heiß, und auch voll. Die Buchung erfolgt wie immer öfter übers Internet . Da bekommt man eine Zeit am Tage zur Wanderung vorgeschlagen , die man dann buchen kann.

GOPR0281.jpg
GOPR0282.jpg
GOPR0283.jpg
GOPR0284.jpg


Hier ist der Alte und neue Weg zu sehen.
20190819_115333.jpg


20190819_102542.jpg
20190819_102956.jpg


So..morgen geht es weiter

Saludos
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ein Ammonit
GOPR0303.jpg



Hier geht es dem Ende des Caminos und der Hängebrücke entgegen

GOPR0309.jpg
GOPR0308.jpg


Guckt euch die Farbe des Himmels an, deshalb liebe ich dieses Fleckchen Erde.

20190819_121356.jpg
20190819_121536.jpg


Wegen dem Typen da rechts...der hat euch die Umfrage beschert...;)



Das ist das Ende des Weges.
Von hier aus geht man noch ca eine 3/4 Stunde zum Busparkplatz. Von da aus wird man zum Parkplatz des Einganges Nord gebracht.

GOPR0311.jpg


Das war der Sommertrip, der Herbst folgt noch.

Saludos Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterwegs in Andalusien

Unterwegs in Andalusien - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs? - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Oben