Unterwegs in Andalusien

Diskutiere Unterwegs in Andalusien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; So nun geht es in den Herbst Ende September bis Anfang Oktober. Es herrschen immer noch um die 30 Grad Los geht es wie immer in Almunecar auf der...
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
So nun geht es in den Herbst Ende September bis Anfang Oktober. Es herrschen immer noch um die 30 Grad

Los geht es wie immer in Almunecar auf der N340 Richtung Osten. Über das weiße Dorf Salobrena, bis Motril und über Calahonda.

In La Rabita meldet sich unser Magen. Also rechts ran.

20191006_101432.jpg
20191006_101544.jpg
20191006_102339.jpg


Tomatenbrot mit Jamon und cafe con Leche. :essen:

Das Strandpanorama von La Rabita


20191006_101505.jpg


Saludos

Ralf
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Es geht weiter an der Küste entlang bis Porto del Almerimar.
Das ist ein neuer angelegter Ferienort mit großem Yachthafen.

Quelle: Wikipedia

Almerimar ist eine Luxusurbanisation der Stadt El Ejido in der Provinz Almería im Süden Spaniens.
Almerimar expandierte um und nach der Jahrtausendwende entlang des Mittelmeeres bis nach Guardias Viejas. Es wurden Felsen abgetragen, um weitere Wohnanlagen zu schaffen. Almerimar verfügt über einen Sporthafen mit 1100 Liegeplätzen und einem angrenzenden Golfplatz.[SUP][1][/SUP] Flankiert wird Almerimar von einem Naturschutzgebiet, in dem sich in Europa seltene Vögel wie Flamingos angesiedelt haben. Es wurden diverse Filme und Serien in Almerimar gedreht, wie zum Beispiel Auf Achse mit Manfred Krug oder Conan der Barbar mit Arnold Schwarzenegger[SUP][2][/SUP].


20191006_120107.jpg
20191006_120117.jpg


Roquetas de Mar.. auch ein Touriort aber nicht so mondän
20191006_125151.jpg
20191006_132021.jpg
20191006_125203.jpg
20191006_130737.jpg
20191006_130800.jpg
20191006_132017.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
genau die richtigen Bilder, bei dem nasskaltem Wetter, hier...:)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Weiter an der Küste entlang
20191007_135909.jpg
20191007_143911.jpg
20191007_143933.jpg
20191007_144118.jpg
20191007_144228.jpg


Auf diesem Bild sieht man hinten links die wahrscheinlich größte und teuerste Bauruine und Bausünde in Spanien.

GOPR0421.jpg

Hier wurden mehrfach Baugenehmigungen auf kommunaler Ebene erteilt . Schließlich wurde die Genehmigung vom obersten Gericht in Madrid kassiert.
https://www.dw.com/de/megahotel-an-spaniens-küste-vor-dem-abriss/a-19083038

Der Bauträger fordert 70 Mio Entschädigung
 
Lifthrasil

Lifthrasil

Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
4
Der Bericht liest sich wirklich Klasse und die Bilder runden das Ganze natürlich noch ab! Vielleicht hilft dir das hier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Weiter an der Küste entlang
GOPR0425.JPG
20191007_150751.jpg

GOPR0424.JPG


bis Mojacar , dort haben wir übernachtet. 2 Sterne aber wirklich ein
20191007_171007.jpg
20191008_083921.jpg

tolles Hostal.

Gleich und gleich gesellt sich gern.
20191007_170644.jpg
20191007_170708.jpg
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
GOPR0446.JPG

Dieses Fahrzeug habe ich am Wasser gesehen. Das ist ein Wohnmobil!!
Die Kabine wurde ca 1m hydraulisch herunter gelassen.( jetzt ist sie unten) Kennt einer so ein Wohnmobil? Ich glaube der war unter Basel zugelassen.
 
Thema:

Unterwegs in Andalusien

Unterwegs in Andalusien - Ähnliche Themen

  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt.

    Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt.: Hallo liebes Forum, Mir ist gestern der Bremsschlauch (hinten) meiner F650GS gerissen. Da ich mich gerade auf Tour in der Nähe von Malaga...
  • Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt. - Ähnliche Themen

  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?

    Jemand in den Westalpen unterwegs in der ersten Oktoberwoche?: Servus, wie der Titel schon sagt erwäge ich in der ersten Oktoberwoche für ein paar Tage in die Westalpen zu fahren. Passt allerdings innerhalb...
  • 30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?

    30.08 Fähre GVN Genua nach Sardinien... noch jemand unterwegs?: Nachdem in Österreich in Richtung Kroatien das Wetter nicht so berauschend sein soll, habe ich spontan entschieden für zwei Wochen nach Sardinien...
  • Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt.

    Hilfe unterwegs. Bremsschlauch Hinterrad geplatzt.: Hallo liebes Forum, Mir ist gestern der Bremsschlauch (hinten) meiner F650GS gerissen. Da ich mich gerade auf Tour in der Nähe von Malaga...
  • Oben