Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Urlaub Bodensee

Erstellt von Wogenwolf, 25.10.2011, 09:11 Uhr · 10 Antworten · 1.543 Aufrufe

  1. Wogenwolf Gast

    Frage Urlaub Bodensee

    #1
    Hi,
    eine Frage an die Bodenseeanrainer:

    Ich beabsichtige Im Mai 2012 10 Tage am Bodensee zu verbringen.
    Nach vielen Urlauben in der Nähe von Meerburg und Lindau möchte ich nun einmal in die andere Ecke.

    Ich suche ein abgelegenes Hotel entweder bei Überlingen oder bei Radolfzell.
    Habe einen etwas größeren Hund dabei, daher sollte das Hotel auch Hundefreundlich sein.

    Hat jemand einen Tipp?
    Wenn man die einschlägigen Seiten aufschlägt wird man ja fast erschlagen.

  2. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    502

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Hi,
    eine Frage an die Bodenseeanrainer:

    Ich beabsichtige Im Mai 2012 10 Tage am Bodensee zu verbringen.
    Nach vielen Urlauben in der Nähe von Meerburg und Lindau möchte ich nun einmal in die andere Ecke.

    Ich suche ein abgelegenes Hotel entweder bei Überlingen oder bei Radolfzell.
    Habe einen etwas größeren Hund dabei, daher sollte das Hotel auch Hundefreundlich sein.

    Hat jemand einen Tipp?
    Wenn man die einschlägigen Seiten aufschlägt wird man ja fast erschlagen.
    Hallo schau doch mal hier "http://burghof-wallhausen.de" GS-Angie war auch schon dort (mit Riesenschnautzer) ich finde es urig und rustikal und wir hatte es gleich mit "Enduro-Hotel" betitelt .

    G/ruß,
    Mike !!!

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #3
    Hallo,

    bin schon oft den Weg von der Marienschlucht nach Dingelsdorf gegangen, aber das Hotel ist mir noch nie aufgefallen.

    Danke für den Tipp.

    Sieht vielversprechend aus

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #4
    Wenn es das Hotel ist, was Mike verlinkt hat, ist es wirklich urig.
    Man muss aber dazu sagen, dass bauart bedingt nur ein Etagenbad zur Verfügung steht. Ich hatte Glück, dass bei meinem Aufenthalt nur 2 andere Mädels da waren. Aber ich glaub, es gibt 4 DZ. Okay, Waschbecken war auf dem Zimmer.
    Der Rest war urig, aber auch praktisch. Es gibt wohl nur Zimmer mit alten Doppelbetten, und es war nur mein Bett bezogen. Das andere nur mit einer Tagesdecke abgedeckt...hmmmm
    Dafür liegt das Burghotel aber abgelegen und man konnte mit Schnuffi gleich in den Wald. Man muss halt wissen, was man will und braucht

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    ....Dafür liegt das Burghotel aber abgelegen und man konnte mit Schnuffi gleich in den Wald. Man muss halt wissen, was man will und braucht
    Das ist mir doch sehr wichtig.

    Es scheint das Hotel zu sein, so wie Du es beschreibst.
    Danke für Deine Ausführungen.
    Schaun wir mal...

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #6
    Gibts da auch was Empfehlenswertes für "Normalos" ohne Hund und mit Bedarf nach Dusche auf dem Zimmer?

  7. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #7
    @ GS Man
    Am Bodensee gibt es natürlich jede Menge schöne Unterkünfte, welche bedingt durch die Lage und der Nähe zur Schweiz oftmals keine Schnäppchen sind.
    Hier etwas "Normales" ohne großes Tamtam:
    http://www.seehoernle.de/hotel-und-gasthaus/

    Horn ist das "Cap Horn" der Halbinsel Höri, die liegt im Untersee und das ist der hübsche westliche Zipfel vom Bodensee zwischen Konstanz und Stein am Rhein.

  8. Ojo Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Gibts da auch was Empfehlenswertes für "Normalos" ohne Hund und mit Bedarf nach Dusche auf dem Zimmer?
    Unmittelbar am See habe ich Anfang Oktober hier angenehm residiert: www.krone-am-see.de

    Eines der schönsten Hotels, in denen ich je untergekommen bin, war zweimal das hier: www.naturhotel-mohren.de Es liegt nicht unmittelbar am Bodensee, sondern ca. 20 km nördlich davon am Gehrenberg. Die beeindruckende Saunalandschaft mit Crush-Eis-Brunnen ist für ein Hotel nicht alltäglich, und bei den Zimmerpreisen bitte ich zu bedenken, dass es sich um ein Bio-Hotel handelt und am Frühstücksbuffet z.B. Demeter-Säfte zur Verfügung stehen.

    Gute Reise wünscht
    Ojo

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.287

    Standard

    #9
    Engel, Owingen war gut, abseits des Trubels am See, preiswert (den Preis wert), weil, wg. fehlenden Seeblicks, nicht überteuert. Auch im Storchen in Uhldingen habe ich mich immer wohl gefühlt (der Löwen in Deisendorf wurde von Kollegen auch gern erwähnt). Auswahl guter Hotels/Landgasthöfe usf. gibt's ohne Ende, ohne "Seeblick" o. "Alpenblick" (nicht nur im Namen) ungleich günstiger als fast alles an der "Wasserkante". Mit Hund würde ich sowieso eher im Hinterland suchen, als in der dicht besiedelten Uferregion.

    Grüße
    Uli

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    .........Mit Hund würde ich sowieso eher im Hinterland suchen, als in der dicht besiedelten Uferregion.....

    Danke. So etwas suche ich auch


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MtB am Bodensee ;o)
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 21:44
  2. Grüße vom Bodensee
    Von StefanGS1150 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 14:29
  3. Vom Bodensee
    Von Schnupsel im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 07:18
  4. Hallo vom Bodensee
    Von MoggeleXL1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 06:40
  5. Grüße vom Bodensee
    Von TOM im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 11:36