Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Urlaub in Kroatien

Erstellt von horst-dino, 22.07.2006, 17:55 Uhr · 10 Antworten · 1.936 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard Urlaub in Kroatien

    #1
    Ich wollte einfach mal fragen, in wie weit jemand erfahrungen mit urlaub in kroatien hat. mir und meiner holden schwebt ein kombiurlaub vor. also meine gs mitnehmen , auch dort fahren und doch auf das kühle nass nicht verzichten. sprich urlaub mit motorradtouren und strand- oder meeresleben.
    Ziel Kroatien.
    vielleicht hat von euch auch jemand einen tip für unterkunft oder hotel.


    bedanke mich mal brav
    horst-(dino) der mit der Q tanzt

    an gruas aus dem grenzgebiet Bayern und Oberschwaben ( Illertissen)

    PS sollte mal jemand auf dem weg in die alpen vorbei kommen, lasst ruhig mal die gs ausrollen

  2. Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    62

    Standard Kroatien

    #2
    Hallo Horst,

    ich war im letzten Jahr (Mitte bis Ende September) in Kroatien. Zimmer bekommst Du dort an jeder Ecke zu sehr zivilen Preisen angeboten (im Durchschnitt um € 10,-). Einfach anschauen und wenn´s nicht zusagt, das nächste Angebot testen. Ich muß allerdings gestehen, daß ich eingefleischter Campingurlauber bin. Für mich kam ein festes Dach über dem Kopf nicht in Frage aber wir wurden oftmals angesprochen, ob wir eine Bleibe suchen. Kommt einem erst komisch vor, ist dort aber ganz normal. Die Leute haben halt nicht viel Geld und versuchen auf diesem Weg ihr Einkommen etwas aufzumöbeln in dem sie einen Teil des Hauses zum Fremdenzimmer umbauen. Wie ich von mehreren Mopedfahrern gehört habe ist der Großteil der Zimmer gut bis sehr gut. Also nicht gleich skeptisch sein und das Schlimmste befürchten wenn Dir Jemand hinterher rennt, um Dir ein Zimmer anzubieten.

    Ein absolutes Muß sind auf jeden Fall Dubrovnik (Besuch der Altstadt am Abend in Ruhe und tagsüber die Mauer ablaufen) und Plitvicka (die große Tour machen und bequemes Schuhwerk anziehen!). Der Wahnsinn!

    Viel Spaß!
    Jutta

  3. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #3
    Hallo Horst-Dino,

    kannst mir mal eine PN mit deiner Tel.-Nr. schicken, vielleicht kann ich dir ein par Tipps geben

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Hallo Horst,

    ich war vor 4 Jahren zum Baden dort, allerdings sind wir an der Nordküste in der Nähe von Opatija geblieben und nicht weiter in den Süden gefahren. Zum Baden empfand ich die Felsküste und die Betonplateus mehr als unangenehm. Ich habe mir damals geschworen nur noch mit Schiff in Kroatien Badeurlaub zu machen.

    Mit dem Motorrad war ich zu Ostern ein paar Tage auf Cres. Dort hat ein Freund von mir ein Ferienhaus, insgesamt hat mir die Insel unheimlich gut gefallen, zum Motorradfahren und Genießen ist es traumhaft. Zum Baden teilweise besser, wobei auch hier ein Boot oder Schiff schön ist, um etwas von der steinigen Küste weg zu kommen. Das Preisniveau das Jutta genannt hat, kann ich nicht ganz bestätigen, vllt. haben wir auch einfach nicht richtig gesucht bzw. waren nicht südlich genug.

    Fazit:
    Zum Mopped fahren der Traum, zum Baden geht so, Preisniveau sehr gut, die Leute sind allerdings manchmal etwas sehr rauh in ihrem Charme.

  5. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AMGaida
    Fazit:
    1.Zum Mopped fahren der Traum
    2.Zum Baden geht so
    3.Preisniveau sehr gut
    4.Die Leute sind allerdings manchmal etwas sehr rauh in ihrem Charme
    Kann ich nicht ganz nachvolziehen

    1. Nur so lange man eine Enduro hat, für einen Sportler gibt es der Küste entlang kaum Strassen

    2. Kroatien hat das sauberste und klarste Meer, wer Sandstrände sucht soll nach Rimini fahren und sich unter den Sonnenschirm Nr.: 1256 legen.

    3. Wer an der Promenade sitzen will muß zahlen, das ist doch überall so
    In den Seitengassen oder ausserhalb des Zentrums bieten sich oft sehr schöne Lokale an die viel preiswerter und nicht überlaufen sind.

    4. Na ja.. Du bist der erste der das sagt


    Gruß Goldi

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Du bestätigst mich in 3 von 4 Punkten und kannst es nicht nachvollziehen?

  7. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #7
    Fast 3 von 4 Punkten , wir könnten nächstes Jahr eine Kölner Runde nach Slovenien-Kroatien-Bosnien machen

  8. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard super

    #8
    ich möchte mich mal ganz herzlich bei euch für die bisherigen tipps bedanken.


    griassle horscht

  9. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    221

    Standard

    #9
    Hallo Horst,

    ich war dieses Jahr Anfang Mai mit meiner damals noch heilen Twin dort. Leider mußte ich mich dort nach einem Sturz auf ein neues Gefährt einlassen und bin jetzt Mitglied hier. Wie kommt das nur? ;-)

    Mir hat es in Kroatien sehr gut gefallen. Wir sind über Österreich (Velden/Wörthersee), Wurzenpass, Slovenien über Istrien bis kurz vor Rijeka gefahren und dann auf die Insel Cres übergesetzt, auf die Insel Rab und von Pag nach Zadar bis nach Sbenik. Von hier sind wir dann ins Landesinnere gefahren zu den Plitvicka Seen. Auf jeden Fall ein Ausflug wert. Dort haben wir einen Tag verbracht und sind dann wieder zurück an die Küste wo mir dann leider dieser doofe Unfall passiert ist und den Urlaub beendet hat. Ein Abstecher nach Bosnien war übrigens auch noch drin.

    Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich ganz gut. Wir haben zwischen 15 und 30 Euro pro Person mit Frühstück, meistens in Hotels, bezahlt. (Kann Dir auch nen guten Tipp in Istrien geben; bei Interesse sag Bescheid). Man kann auch gut für kleines Geld Essen gehen. Da liegt man so bei 8-15 Euro, je nachdem was man ißt. ;-)

    Die Mentalität der Menschen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Man kann Glück haben und auf sehr, freundliche Menschen treffen (wie ich bei meinem Unfall) oder auf ziemlich unfreundliche und nicht hilfsbereite Menschen. Wie überall denke ich. ;-)

    Wetter war o.k., wir sind sogar des öfteren im Meer gewesen. Selbst die mit Kiesel belegten Strände haben mir nichts ausgemacht. Irgendwann gewöhnt man sich dran.

    So, nun viel Spaß

  10. Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    36

    Standard Kroatien

    #10
    Hallo Horst,

    bin oft in Kroatien mit meiner Q.
    Kein Wunder bin ja auch Kroate, bzw. war es bis 1996.
    Bin oft zu Besuch in Jedesheim/Illertissen/Altenstadt und Dietenheim im Pinnokio.
    (Für alle die das nicht kennen: Pinnokio = Pizzaria mit Pizzas die einen guten Meter Durchmesser haben und Calzones die jedem Schlafsack
    Konkurrenz machen.)

    Da ich in Ochsenhausen wohne würde nem Kaffee/ner Runde um den Block nichts im Wege stehen!

    Gruss,
    Anton


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Camping Urlaub in Kroatien
    Von Ham-ger im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 17:31
  2. Urlaub
    Von beak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 10:50
  3. Urlaub
    Von Berti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 17:37