Urlaub machen in Frankreich

Diskutiere Urlaub machen in Frankreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich habe für dieses Jahr noch keine konkreten Urlaubspläne und bin mit dem Gedanken Schwanger für ein paar Tage nach Frankreich...
S

Schlumpf123

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
34
Ort
97828 Marktheidenfeld
Modell
1150 GS Bj:2002
Hallo zusammen,

ich habe für dieses Jahr noch keine konkreten Urlaubspläne und bin mit dem Gedanken Schwanger für ein paar Tage nach Frankreich zu düsen und dort mal die Küste abzuklappern. Ich habe noch keine konkreten Pläne die Idee war einfach mit´m Moped drauf los zu düsen und dann iwo n bisschen abseits der Zivilisation zu "Zelten" (Hängematte Aufhängen und drauf los schlafen). Nun ist mir bekannt das Zelten in Frankreich verboten ist wies mit ner Hängematte aussieht weis ich nicht so genau.
Was meint die Polizei dazu? (also zelten Hängematten)
Hat sowas schon jemand gemacht
Is sowas ohne Französischkenntnisse denkbar ?

Wäre cool wenn jemand mal n paar erfahrungen zu dem Thema gemacht hat gemacht hat und diese mit mir teilt.
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
moin,

ich habe 5 jahre in F gelebt, versuche dir mal zu helfen.

1. welche küste ? atlantik, nordsee, mittelmeer ?

2. den gesellen in blau ist es egal, ob du ein zelt aufbaust, oder eine
hängematte aufhängst. warum nicht abends auf den camping-platz ?
gibts genug in F. bin schon mehrfach von den blauen geweckt worden,
kannste vergesen. sicherlich werden sie dich nicht im wald finden, aber
kannst du da ruhig schlafen ?
kacken - duschen wäre bei mir mittlerweile auch so ein morgen-thema :-)

3. ohne sprachkentnisse gehts auch, mit deutlcih besser. aber ihr wollt ja eh i
wald hausen :-) !

gruss, stefan
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Gibt überall im Hinterland des Mittelmeeres genügend einsame Plätze für ein kleines, dunkles Zelt hinter ein paar Büschen! Ich habe schon monatelang im Zelt 30 Km vom Mittelmeer entfernt so "wild" gelebt, war nie ein Problem! Von Hängematten halte ich gar nichts!

Grüße

Gérard
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo krab, hallo Gérard,
meint ihr den Schlumpf interessiert das immer noch? :rolleyes:

@Schlumpf123: Falls doch, wegen dem Französisch brauchst dir keine Gedanken zu machen, bei den meisten Zelten und Hängematten ist die Aufbauanleitung auch in Deutsch beigepackt.:p

Nix für ungut.

Gruß Thomas
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
;) oh sorry, ich hatte nicht gesehen, dass dies ein alter Beitrag war, den Grab wieder rausgekramt hatte!

Grüße

Gérard
 
Thema:

Urlaub machen in Frankreich

Urlaub machen in Frankreich - Ähnliche Themen

  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(

    ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(: 1200 GS ADV TÜ 2010 Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher...
  • Welcher Reifen für die Pässe Süd Frankreich Vercors

    Welcher Reifen für die Pässe Süd Frankreich Vercors: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen für meine Sommertour nach Südfrankreich ? Möchten verschiedene Schotterpässe fahren. Auch die Ligurische...
  • Reise nach Südfrankreich

    Reise nach Südfrankreich: Hallo Gemeinde, ich suche immer noch eine Parkmöglichkeit für unser Auto ( Minibus ) vom 19.5. bis 3.6. im Breisgau oder Umgebung. Unser Plan ist...
  • AVEYRON Off-Road. Urlaub und Trainieren in Frankreich

    AVEYRON Off-Road. Urlaub und Trainieren in Frankreich: OFF-ROAD lernen und fahren in Frankreich mit einem Gentleman... Dass ist möglich mit David FRETIGNE in Villefranche de Rouergue in Aveyron...
  • Urlaub in Frankreich - Ohne Franzoesisch?

    Urlaub in Frankreich - Ohne Franzoesisch?: Ich bin gerade am "Google Maps"en. Ihr wisst schon, frueher ist man mit dem Finger auf dem Globus rumgezirkelt, heute mit dem Mauszeiger auf dem...
  • Urlaub in Frankreich - Ohne Franzoesisch? - Ähnliche Themen

  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(

    ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(: 1200 GS ADV TÜ 2010 Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher...
  • Welcher Reifen für die Pässe Süd Frankreich Vercors

    Welcher Reifen für die Pässe Süd Frankreich Vercors: Welchen Reifen könnt ihr empfehlen für meine Sommertour nach Südfrankreich ? Möchten verschiedene Schotterpässe fahren. Auch die Ligurische...
  • Reise nach Südfrankreich

    Reise nach Südfrankreich: Hallo Gemeinde, ich suche immer noch eine Parkmöglichkeit für unser Auto ( Minibus ) vom 19.5. bis 3.6. im Breisgau oder Umgebung. Unser Plan ist...
  • AVEYRON Off-Road. Urlaub und Trainieren in Frankreich

    AVEYRON Off-Road. Urlaub und Trainieren in Frankreich: OFF-ROAD lernen und fahren in Frankreich mit einem Gentleman... Dass ist möglich mit David FRETIGNE in Villefranche de Rouergue in Aveyron...
  • Urlaub in Frankreich - Ohne Franzoesisch?

    Urlaub in Frankreich - Ohne Franzoesisch?: Ich bin gerade am "Google Maps"en. Ihr wisst schon, frueher ist man mit dem Finger auf dem Globus rumgezirkelt, heute mit dem Mauszeiger auf dem...
  • Oben