Ergebnis 1 bis 6 von 6

Urlaub machen in Frankreich

Erstellt von Schlumpf123, 10.08.2012, 20:38 Uhr · 5 Antworten · 1.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    34

    Standard Urlaub machen in Frankreich

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe für dieses Jahr noch keine konkreten Urlaubspläne und bin mit dem Gedanken Schwanger für ein paar Tage nach Frankreich zu düsen und dort mal die Küste abzuklappern. Ich habe noch keine konkreten Pläne die Idee war einfach mit´m Moped drauf los zu düsen und dann iwo n bisschen abseits der Zivilisation zu "Zelten" (Hängematte Aufhängen und drauf los schlafen). Nun ist mir bekannt das Zelten in Frankreich verboten ist wies mit ner Hängematte aussieht weis ich nicht so genau.
    Was meint die Polizei dazu? (also zelten Hängematten)
    Hat sowas schon jemand gemacht
    Is sowas ohne Französischkenntnisse denkbar ?

    Wäre cool wenn jemand mal n paar erfahrungen zu dem Thema gemacht hat gemacht hat und diese mit mir teilt.

  2. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #2
    moin,

    ich habe 5 jahre in F gelebt, versuche dir mal zu helfen.

    1. welche küste ? atlantik, nordsee, mittelmeer ?

    2. den gesellen in blau ist es egal, ob du ein zelt aufbaust, oder eine
    hängematte aufhängst. warum nicht abends auf den camping-platz ?
    gibts genug in F. bin schon mehrfach von den blauen geweckt worden,
    kannste vergesen. sicherlich werden sie dich nicht im wald finden, aber
    kannst du da ruhig schlafen ?
    ...... - duschen wäre bei mir mittlerweile auch so ein morgen-thema :-)

    3. ohne sprachkentnisse gehts auch, mit deutlcih besser. aber ihr wollt ja eh i
    wald hausen :-) !

    gruss, stefan

  3. Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #3
    Wenn du dir diese Hängematte holst, wird dich keiner finden, zumindest im Wald Ticket to the Moon Leichthängematte Double Camo

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #4
    Gibt überall im Hinterland des Mittelmeeres genügend einsame Plätze für ein kleines, dunkles Zelt hinter ein paar Büschen! Ich habe schon monatelang im Zelt 30 Km vom Mittelmeer entfernt so "wild" gelebt, war nie ein Problem! Von Hängematten halte ich gar nichts!

    Grüße

    Gérard

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #5
    Hallo krab, hallo Gérard,
    meint ihr den Schlumpf interessiert das immer noch?

    @Schlumpf123: Falls doch, wegen dem Französisch brauchst dir keine Gedanken zu machen, bei den meisten Zelten und Hängematten ist die Aufbauanleitung auch in Deutsch beigepackt.

    Nix für ungut.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #6
    oh sorry, ich hatte nicht gesehen, dass dies ein alter Beitrag war, den Grab wieder rausgekramt hatte!

    Grüße

    Gérard


 

Ähnliche Themen

  1. Urlaub
    Von Haby2 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:31
  2. Urlaub
    Von beak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 10:50