Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Urlaubstour im Allgäu??

Erstellt von boxertreiber, 28.10.2013, 19:24 Uhr · 21 Antworten · 2.517 Aufrufe

  1. boxertreiber Gast

    Standard Urlaubstour im Allgäu??

    #1
    Moin zusammen,
    kann mir jemand mal ein nettes Hotel im Allgäu nennen, würde 2014 gern mal 14 dort durch die Gegend gondeln, ich danke im voraus..wo im Allgäu ist mir egal, kenne mich da eh nicht aus

    Gruß von der Nordsee

    Thomas

  2. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #2
    Das Essen ist dort genial!!
    Willkommen in Akams - Wirtshaus "zum lustigen Hirsch"
    Ist auch nicht allzu weit von Österreich weg, falls dich ein paar Pässe locken.
    Viel Spass im Allgäu…..

  3. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #3
    Hallo
    Dreiviertel der Zeit wirst du sowieso in A verbringen
    Allgäu ist nicht so prickelnd
    Warum dann die seltsamen geldgierigen Menschen
    dort besuchen fahre doch direkt nach A.
    Gruß

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von doc-gs Beitrag anzeigen
    Hallo
    Dreiviertel der Zeit wirst du sowieso in A verbringen
    Allgäu ist nicht so prickelnd
    Warum dann die seltsamen geldgierigen Menschen
    dort besuchen fahre doch direkt nach A.
    Gruß
    Naja, die Allgäuer sind auch nicht seltsamer und geldgieriger als die NRWler...

    Mit dem feinen Unterschied, dass die Allgäuer die schönere Landschaft besitzen.

  5. boxertreiber Gast

    Standard

    #5
    Moin zusammen,
    ist ja alles relativ zu betrachten, dem einen gefällt das Allgäu..dem anderen eben nicht. Ich war vor langen Jahren mal in Schwangau und
    fand es durchaus nett...vor allem die Menschen dort

    Gruß von der Nordsee

    Thomas

  6. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #6
    Hallo Boxertreiber,

    wirklich viel Antworten hast ja noch nicht zusammen.
    Aber doc-gs hat schon Recht mit der Behauptung.

    Ich kenne das Allgäu mit all seinen schönen und nicht so schönen Seiten.
    Zum GSsen solltest Du aber aber das Allgäu als Tages- oder 2-tages Ziel sehen.

    Dein "Stützpunkt" würde ich wirklich jenseits des Fernpasses legen und die verschiedenen Täler südlich vom Inn anvisieren.
    Auch Tagestouren nach Bormio über Reschen und Stilfser, Meran über des Timmelsjoch, das südliche Bayern etc. sind von Imst aus angenehmer und günstiger in jeder Hinsicht.

    Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Du bei der Rückfahrt nicht immer über den Cheixx-Fernpass musst.
    Mal von Hahntennjoch und/oder Oberjoch abgesehen.

    Das mein Tip und meine persönliche Meinung dazu.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #7
    Also, ich, der mit einer Allgäuerin verheiratet ist und die Menschen im Allgäu wohl ein bisschen kennt, frage mich, mit welchen Plattitüden hier ein ganzer Menschenschlag über den Kamm geschoren und schlecht gemacht wird.

    Vielleicht lautet die kürzeste aller Definitionen des Vorurteils: Von anderen ohne ausreichende Begründung schlecht denken." (G. W. Allport)

    Gut, dass ich andere Leute aus NRW und BW kenne, die da normal denken, sonst könnte ich gleich das nächste Vorurteil in den Raum schiessen.

  8. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #8
    @ monochrom
    nur für den Fall, dass Du mit Deiner Äußerung auch mich meintest:
    In kleinster Weise sprach ich von den netten Menschen im Allgäu , sondern ausschl. über das Allgäu als Ausgangsbasis für einen Motorradurlaub

    Meine besten Freunde wohnen in Kempten.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #9
    meine meinung :

    meine frau und ich sind mindestens 2-3 pro jahr im allgäu.sei es zum skifahren,moppedfahren oder in verbindung nach österreich.die menschen sind uns gegenüber immer freundlich ,es gibt gutes essen und eine gegend...da kannste neidisch werden!

    @mono : DEM HOGI KANNSTE DAS GLAUBEN!ist ein feiner kerl,der niemanden übel nachreden würde.das unterschreib ich sofort!!!

  10. Sunracer100 Gast

    Standard

    #10
    Hallo zusammen

    ich kann die Pension Forelle in Obermaiselstein sehr empfehlen war 2012 und 2013 dort. Habe schönen Touren von dort aus in
    Österreich gemacht und zum Bodensee.
    Gruß Dieter


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht nach 2600 km Urlaubstour mit meiner F 650 GS
    Von tine64 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 22:24
  2. Frankreich - Urlaubstour
    Von qtreiber im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 22:10
  3. Urlaubstour 2009
    Von Frehni im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:14
  4. Allgäu-Ligurien-Gardasee-Allgäu
    Von Joerner im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 23:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:01