USBEKISTAN mai 2013,komm doch mit und mach nur kein stress

Diskutiere USBEKISTAN mai 2013,komm doch mit und mach nur kein stress im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo zusammen! ich habe vor in Mai 2013,ne reisse nach Uzbekistan zu machen!:) bis jetzt habe ich nicht geplant und werde auch nicht planen...
Mato_X

Mato_X

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
hallo zusammen!

ich habe vor in Mai 2013,ne reisse nach Uzbekistan zu machen!:)
bis jetzt habe ich nicht geplant und werde auch nicht planen,
Helm drauf pass rein und gut ist,NO RISK NO FUN
Einladung für Uzbekistan habe ich schon?und das brauchen die Iraner,turkmenistaner,azerbajganer,tadjikaner talibaner und was weis ich wer noch!
mit dene Araber hier in Deutschland,die in verschiedenen Konsulaten sitzen habe ich auch telefoniert wegen verschiednen Visum und das soll kein Problem sein,weil ich Einladung von uzbeken habe.
der pass ist grad bei Iranischen in München,bin gespannt was die mir da drauf kleben.
bis mai sind die Visums da und dann kann s los gehen
wenn jemand mit auf die reise will ist kein Problem.
irgend wann in Mai werde ich los fahren und gehts hier am
Bodensee los
Österreich,Slowenien,Heimatland kroatien,Serbien Bulgarien,Türkei Georgien,Armenien,azerbaijan,Iran Turkmenistan,Tajikistan und dann Ankunft in Uzbekistan,Hauptstadt Toschkent verwandte besuchen:odort paar tage bleiben und dann
zurück über Kasachstan,Russland,Ukraine,moldavien Rumänien,Ungarn und Österreich

bin 36 und viertel Jahre alt
Motorrad 1200 gs adventure
Unterkunft,Zelt oder Hotel egal (aber doch lieber tausende Sterne am Himmel wie 4 am Tür)
reisse Dauer max 40 tage,ja vielleicht 60 kann auch sein(egal, die alte wird sowieso am Rad drehen)
Erfahrung habe ich genug Aspfahlt,Schotter,Sand,Schlamm,Botanik,viele fremde Länder usw,ja Krieg auch noch.
Grus und schönen tag noch ​


Anhang anzeigen 82435



 

Anhänge

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey, da hast Du eine tolle Tour geplant!

Wenn ich nicht schon anderst verplant wäre, dann würde ich es mir sogar überlegen evtl mitzufahren! Wir haben uns vor ein paar Jahren an der Messe in Friedrichshafen mal übers Reisen unterhalten..

Gruß

der Kurze
 
S

softy67

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
38
Hallo Matto
nicht schlecht nach der diesjährigen Reise nach Albanien etc.
Würde gleich mitgehen aber meine zweite Hälfte würde sich gleich scheiden lassen und dann ist ja noch der Arbeitgeber...
Wünsche dir einen schönen und unfallfreien Urlaub.

Gruß von Bernd aus Illingen
 
Mato_X

Mato_X

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
Hey, da hast Du eine tolle Tour geplant!
Wir haben uns vor ein paar Jahren an der Messe in Friedrichshafen mal übers Reisen unterhalten..

Gruß

der Kurze
kommt die GS entgegen ohne Fahrer? Nein,das ist Der bonsai!
gibt s dich auch noch? von dir habe ich schon lange nicht gehört,aber gelesen in Motorrad Zeitung,
wenn mal hier in der nähe bist meld dich und komm doch vorbei.
was hast geplant, wo geht's hin Vladivostok hin und zurück ?

- - - Aktualisiert - - -

HAllo Bernd
Albanien war echt super,jederzeit wieder,ohne zu überlegen !
bald ist der Film fertig und dann guckst du! 1 A
Ja Bernd ich weiss wie das ist,meine alte dreht nicht mehr am Rad,Rad kaputt, Hiii,es bringt nix
"Männer bleiben immer Kinder nur die Spielzeuge ändern sich "
was es Arbeit angeht habe ich selber x mal schon gekündigt,bin bei ALBA Group ,Arbeite Langsam Bis Abends,aber die lassen mich einfach nicht los!
Bernd wir bleiben in Kontakt und mal schauen vielleicht kommst doch mit,wenigstens bis Bosporus
Grus
 
Veulf

Veulf

Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
13
Hej !
:D

Fahre anfang Mai in den Iran und würde gern gemeinsam die strecke bis Georgien/ ende Türkei mit dir mitfahren! Glaube wir würden uns gut verstehen..
Dachte daran, erstmal in den EnduroPark bei München zu fahren, ende april, 2 tage, und weiter bis Iran.

Hab erfahrung, und fahre jetzt ne neue F800GS. lArbeite als Zimmermanns lehrer im Vinter/herbst und nehme mir frei im früh ling für eigene sachen, und juni-juli-august als bergführer für www.Topas.dk ( ja..ja hier darf gelacht werden, ein Däne - flachlandindianer, als bergführer!? is`aber so :o)

Spreche deutsch wie dänisch, nehme die dinge wie sie kommen und komme zu 99 % gut mit allen aus, die keinen stress bauen und halt die dinge nicht viel zu ernst nehmen. Wie ich in den zeilen - und dazwissen lesen kann, haben wir, glaube ich, die selbe einstellung zum reisen und was eine reise wert macht..also, wenn int, dann lass von dir hören:)


Gruss vom Dänen
 
Mato_X

Mato_X

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
einer bis Georgien,jetzt wird s spannend!
a wenn schon bis dort mit willst dann kannst auch mit kommen bis uzbekistan?ist gleich um die ecke:D
2 tage enduro park in München kannst dir sparen,ab balkan fängt das enduro abendteuer an!
ich fahre kein Autobahn,viel befahrene Strasse,ich fahre lieber durch die Botanik und,na ja ab und zu durch die Minen Felder
wir bleiben in Kontakt und ich glaube das wird was!
gruss

 
Veulf

Veulf

Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
13
...dachte ich`s mir doch...

Selber. : SFOR 1996-98 Doboj, Camp Vahalla, Bosnien, Recon GD (fahrer, Mercedes Geländewagen)

....des wird was !:cool:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Matto,

eine GS, die noch nicht lag, gehört einem noch gar nicht richtig, gell :rolleyes: ! .... Aber Du hast Dir ganz schön viel Zeit gelassen, sie wieder aufzuheben: Hinfallen ist keine Schande, ....nur das liegenbleiben! Wie man die GS (kraftsparend) wieder hoch bekommt lernt man in Hechlingen übrigens auch...

Aber schönes Video! Warst Du da in Kroatien unterweGS?

Grüße

der Kurze
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
... na ja ab und zu durch die Minen Felder ...
Also nimms jetzt nicht persönlich, ich war selbst schon oft genug "beruflich im Ausland". Aber mit einem der Bienen kaut, würde ich nicht auf so eine Tour gehen wollen! Nichts für ungut!!!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Also nimms jetzt nicht persönlich, ich war selbst schon oft genug "beruflich im Ausland". Aber mit einem der Bienen kaut, würde ich nicht auf so eine Tour gehen wollen! Nichts für ungut!!!
...und ich nicht mit jemandem, der sich auf einer (wohl)organisierten Tour sogar die Schuhe vom Guide binden läßt... (selbst)verantwortliches und selbstbestimmtes Handeln ist mir lieber als "100%-Sicherheit-Rumgeschwuchtel"..

Mal im Ernst: Ich war auf dem Balkan auch schon in Minenfeldern unterweGS ... und bin sicher kein suizidgefährdeter Spinner, sondern einfach nur realistisch und pragmatisch: Der Krieg war schon damals über 8 Jahre zu Ende, da braucht es nicht allzuviel Phantasie, um zu erkennen, ob die Felder und Pisten schon ebenso lange brach liegen oder ob sie in der Zwischenzeit genutzt wurden!
Die Wahrscheinlichkeit (nicht nur in Kroatien) den (Straßen-)Verkehrstod zu erleiden ist um ein vielfaches höher, als von einer Mine erlegt zu werden!
Aber das ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung ..und an niemand spezielles gerichtet!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
10 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit offroad ist aber auch Rumgeschwuchtel.... :p
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
... Mal im Ernst: Ich war auf dem Balkan auch schon in Minenfeldern unterweGS ... und bin sicher kein suizidgefährdeter Spinner, sondern einfach nur realistisch und pragmatisch: Der Krieg war schon damals über 8 Jahre zu Ende, da braucht es nicht allzuviel Phantasie, um zu erkennen, ob die Felder und Pisten schon ebenso lange brach liegen oder ob sie in der Zwischenzeit genutzt wurden!
Wenn Du einmal gehört hast, wie ein Mensch schreien und jammern kann, der im Minenfeld verunglückt ist, dann würdest Du einen anderen Realismus an den Tag legen. Wenn Du dann noch fast 50 min auf einen Krankenwagen wartest, der (schneller als sonst üblich) kommt, vielleicht auch. "Schuh binden lassen ... Tourguide ..." das ich nicht lache. Aber ich setze auf Teampartner, die nicht nur an "ihr eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Tun" denken, sondern auch an ihren "Buddy, Begleiter, Mitreisenden, Partner ..."Aber das ich auch nur meine persönliche Meinung ...
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich war 12 Jahre bei der Bundeswehr ...und hab da einiges erlebt! Aber glaub mir, ich hab viel mehr Schwerverletzte auf der Straße versorgen müssen!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Lieber einer der mit mir durch ein (ehemaliges) Minenfeld fährt als zehn die es nicht tun würden.
Als wären hier Suizidgefährdete unterwegs.....!? Einem ehemaligen Soldat mit einer Hand voll Auslandseinsätzen würde ich eher vertrauen als einem geleckten Bankberater mit Vollausstattungs-GSA.
 
Mato_X

Mato_X

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
Hey Matto,

eine GS, die noch nicht lag, gehört einem noch gar nicht richtig, gell :rolleyes: ! .... Aber Du hast Dir ganz schön viel Zeit gelassen, sie wieder aufzuheben: Hinfallen ist keine Schande, ....nur das liegenbleiben! Wie man die GS (kraftsparend) wieder hoch bekommt lernt man in Hechlingen übrigens auch...
der Kurze
Bonsai da hast recht,die nicht lag......,
meine ist schon paar mal gelegen und geflogen. auf die strecke da schon 3x
war lustig 2 x umgekippt und einmal gerade aus in die Botanik,tja war ich selber schuld,
wie man auf dem video sehen kann,wo ich los gefahren bin hab vergessen diese Schrott von ABS und ASR auszuschalten,na ja dann Kamm die steile Steigung,sehr steil
ich mach die rolle auf,die Q prt,prt,prt und tja winke winke! ASR grüßt....Abflug !!!
da stand ich auf dem steilem Berg,alle Koffer abbauen,und rauf aufs Berg hochtragen dann die Q aufstellen,wieder runter Anlauf nehmen und weiter geht's,war anstrengend aber lustig,weist doch selber wie das ist ....
oben am Berg Koffer wieder drauf und jetzt geht's genau so steil Berg runter,
und was war,schöne Gruse von der ABS,den ich mal wieder vergessen habe auszuschalten,einen Anker zum werfen habe ich nicht, und die Botanik war vorprogrammiert,
aber die Strecke wenn du mal in OST Hercegovina bist musst mal fahren TREBINJE Richtung ljubinje.
haben die in Hechlingen so ne steile Simulator Berg ? das ich Däne zeigen kann wie man die Q mit 360 Kg wieder auf die beine bekommt
ich war da mit 460 kg unterwegs,komplett mit normale Strassen Bereifung CTA!
gruss

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Du einmal gehört hast, wie ein Mensch schreien und jammern kann, der im Minenfeld verunglückt ist, dann würdest Du einen anderen Realismus an den Tag legen. Wenn Du dann noch fast 50 min auf einen Krankenwagen wartest, der (schneller als sonst üblich) kommt, vielleicht auch. "Schuh binden lassen ... Tourguide ..." das ich nicht lache. Aber ich setze auf Teampartner, die nicht nur an "ihr eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Tun" denken, sondern auch an ihren "Buddy, Begleiter, Mitreisenden, Partner ..."Aber das ich auch nur meine persönliche Meinung ...
hier war der Bonsai zu besuch beim Winnetou

 
Veulf

Veulf

Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
13
Schuhe binden lassen...Tourguide:confused:

Vielleicht reicht mein deutsch nicht genügend aus, um dies zu entzieffern !? Dafür muss ich mich nochmals entschuldigen.

Wenn ich aber damit gemeint bin ..Tja....natürlich hatte ich doch niemals gäste, die verunglückt sind und sich x -was angetan haben und vom berg runter mussten, und natürlich habe ich niemals etwas unbehagliches mitgemacht oder gesehen während meiner zeit im DIB ( Danish International Brigade ) unter NATO... ( For what it`s worth!)

...übrigens..deutsch konnte man sogar in Sarajevo und Mostar lehrnen, und mein spanisch in den ländern gelehrnt wo dies gesprochen wird - die 800 GS ist ja nicht mein erstes moped oder tour;)!....nur das schreiben fällt mir schwer ...und was zwieschen den zeihlen geschrieben wird kann ich leider auch nicht deuten....dazu müsste ich wahrscheinlich die deutsch kultur besser kennen.....

Mein schriftliches deutsch reicht erstens nicht genügend aus, um mich auf ein längeres schreiben einzulassen - zweitens, werde ich auch nicht teilhaben/machen an einer discussion wer am meisten leid gesehen hat, oder protivpesadijske mine eingesammelt hat oder wie viele male man Pazite minirano! gesagt hat....einfach kein bedarf dafür!

ABER ..! :D

Würde mich sehr freuen, wenn ein paar andere mitkommen würden, ..the more, the meerier..wenn also Padobranac einverstanden ist ;):cool: Wie schon früher geschrieben, ich fahre mit, bis zum Iran und bleibe dort eine zeit und auf dem rückweg nehme ich die fähre, Igoumenitsa -Venedig ..und dann Cortina, Brenner, München, DK. Wäre auch ne möglichkeit, wenn man sich traut, mit einem "FlachlandIndianer" zu reisen;)

Schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr !
 
Mato_X

Mato_X

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
288
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
wenn noch jemand mitkommen will,damit habe ich kein Problem!
alle dürfen mit nur der da nicht,das ist ein gute Kumpel von mir und der kommt nicht in frage,der Igor,der fertige,den kann mann nicht mehr helfen,der typ ist fertig,5 verschiedene reise pässe und ca. 8 fliesenden sprachen,was von ein Quadratschädel!
aber den kann ich fragen fürs Tips und tricks,mato was du haben wissen wollen legal oder illegal :D

http://mototour.cz/

wir machen doch Motorrad urlaub und gehen nicht in den krieg.

und falls noch jemand mitkommen will der wird bestimmt nicht vernachlässigt oder im stich gelassen!
( Ausnahme: sein Motorrad fehlt komplett,wuuuurde gestolllen :cry: )

"komme was wolle" Hauptsache die reisse macht spass und wir kommen alle heil Zurück!

bis mai sind noch 5 Monate und ich glaube bis dahin wird schon was gescheites Zusammen gebastelt.

bis jetzt habe ich unzählige Motorrad reisse gemacht und die Waren alle Verfilmung Reiff,einmalig und unvergesslich,

hier in Forum gibt's viele Mitglieder die das bestätigen können.

so wird's auch mit diese sein!

frohe weihnachten
 
swissGerman

swissGerman

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
40
Ort
8700 Küsnacht ZH, Schweiz
Modell
GS 1200 Bj 2010, Harley Fat Bob, Vespa 125 LXV
Na dann wünsche ich mal viel Spass! Ich bin beruflich oft in Tashkent und Fergana (nee mit dem Flieger, nicht mit der GS).

Gib mal nen Bericht ab wenn Du die Grenze heil überquert hast und Dich der Hauptstadt näherst. Sofern Du so weit in den Osten von Uz kommst.....
 
Thema:

USBEKISTAN mai 2013,komm doch mit und mach nur kein stress

USBEKISTAN mai 2013,komm doch mit und mach nur kein stress - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Usbekistan nun mit eVisa für 76 Länder möglich

    Usbekistan nun mit eVisa für 76 Länder möglich: Seit 2018 gibt es schon Evisa für einige Länder , nun kann man das in Usbekistan auch für viele neue Länder machen. Insgesamt sind es nun 76...
  • Von Appenzell nach Singapur 4.Juli-Ende Oktober 2016

    Von Appenzell nach Singapur 4.Juli-Ende Oktober 2016: Hallo zusammen Ich reise ab dem 4. Juli bis ca. Ende Oktober mit dem Motorrad von Appenzell nach Singapur Die ungefähre Route ist wie folgt...
  • Über Georgien, Usbekistan und Kirgistan in die Mongolei 2015.

    Über Georgien, Usbekistan und Kirgistan in die Mongolei 2015.: Hallo AM Montag starte ich meine Tour in die Mongolei. Ich bin nun schon das zweite Mal dorthin unterwegs. Diesmal über die Türkei, Georgien...
  • Über Georgien, Usbekistan und Kirgistan in die Mongolei 2015. - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Usbekistan nun mit eVisa für 76 Länder möglich

    Usbekistan nun mit eVisa für 76 Länder möglich: Seit 2018 gibt es schon Evisa für einige Länder , nun kann man das in Usbekistan auch für viele neue Länder machen. Insgesamt sind es nun 76...
  • Von Appenzell nach Singapur 4.Juli-Ende Oktober 2016

    Von Appenzell nach Singapur 4.Juli-Ende Oktober 2016: Hallo zusammen Ich reise ab dem 4. Juli bis ca. Ende Oktober mit dem Motorrad von Appenzell nach Singapur Die ungefähre Route ist wie folgt...
  • Über Georgien, Usbekistan und Kirgistan in die Mongolei 2015.

    Über Georgien, Usbekistan und Kirgistan in die Mongolei 2015.: Hallo AM Montag starte ich meine Tour in die Mongolei. Ich bin nun schon das zweite Mal dorthin unterwegs. Diesmal über die Türkei, Georgien...
  • Oben