Verfrachtung nach Kasachstan oder Mongolei

Diskutiere Verfrachtung nach Kasachstan oder Mongolei im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus miteinand, in meinem Kopf hat sich die fixe Idee eingebrannt das Altai-Gebirge mit dem Moppet zu erkunden. Nun ist die An- und Abreise...
Viator

Viator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
88
Ort
Bad Homburg v.d. Höhe
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Servus miteinand,

in meinem Kopf hat sich die fixe Idee eingebrannt das Altai-Gebirge mit dem Moppet zu erkunden. Nun ist die An- und Abreise auf eigener Achse sicher interessant, aber zeitlich für mich schwer zu managen. Daher habe ich überlegt das Moppet nach Ost-Kasachstan oder in die West-Mongolei zu versenden. Ich würde dann hinfliegen, das Moppet in Empfang nehmen und nach der Tour wieder zurück senden wollen.

Nun die fragen allen Fragen:
  • Wer hat das schon mal gemacht?
  • Wieviel kostet soetwas?
  • Welche Orte bieten sich in dem gebiet an?
  • Was muss ich bei der Verzollung beachten?
  • Hat jemand eine Idee welcher Dienstleister das möglicherweise macht?
  • Hat jemand Bock mitzukommen?
Ich freue mich über jeden dienlichen Hinweis, danke

Grüße

Frank
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Viator

Viator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
88
Ort
Bad Homburg v.d. Höhe
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hi Andi,

super, vielen Dank.

Ja, Russland scheint schwierig zu sein, weil die Spediteure wohl die Verzollung für Fahrzeuge nicht machen dürfen, und das bringt ein paar orgnisatorischen Hürden mit sich wenn man das selbst machen müsste.

Das mit Ulan Bator ist auch interessant, allerdings von dort ins Altai und zurück wegen Rücksendung würde auch den Zeitrahmen sprengen. Vielleicht sollte ich alternativ zum Altai von Ulan Bator aus den Khangai Nuruu National Park ansteuern.

Na mal sehen, vielleicht weiß ja noch jemand etwas anderes.

Grüße

Frank
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi frank, schau mal beim possi vorbei -klick mich- der war kurzlich mit der eigenen maschine in der mongolei :D

oder schreib ihn an, wenn dir einer weiterhelfen kann, dann ist er es ;)
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Hallo Frank,
der Transport nach Rußland soll aufwändiger sein, als in die Mongolei. Motorradtransport in die Mongolei geht nur nach Ulan Bator. Spezialisiert darauf ist http://www.pan-europa.de/de/leistungen_internationale_verkehre.htm
Ich habe ein Angebot bekommen in Höhe von ca. 900 Euro one way inkl. Carnet ATA und alle Zollgebühren für 350kg inner Holzkiste.
Alternative nach GUS: http://www.mumnet.com/
Wenn du so ein Angebot hast, solltest du das wahrnehmen!
Der Preis ist gut! Jedenfalls in Relation zu dem, was wir damals OHNE Zollabwicklung bezahlt hatten.
Und die Zollabfertigung ist ohne die Unterstützung von einem Einheimischen eigentlich kaum zu bewältigen.
Nicht, dass sie nicht wollen, aber es gibt, oder es gab zumindest 2006, keine "Fly and Bike"-Prozedur.

--> http://www.q-rider.de/2006/html/mongolei.html

Grüße
Barney
 
Greenhorn

Greenhorn

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
47
Ort
Salzgitter
Modell
R 1200 GS - 2006
Hallo Frank,
ich bin in 2007 auf dem Landweg nach Wladiwoskok, Rücktransport mit der Transib bis Moskau. In 2010 auf dem Landweg Ukraine, Rußland I, Kasachstan, Rußland II, Mongolei bis Unlan Bator. Rücktransport ex U. B. nach Deutschland mit Pan Europa, ausgesprochen unzuverlässig, statt der veranschlagten 4-6 Wochen dauerte der Rücktransport über FÜNF MONATE, meine Erfahrung. Die versenden im Sammelcontainer mit Transib bis Shanghai und dann Seefracht, da passierte es halt, daß der Container mal eben 6 Wochen in Shanghai stand. Preis 1150 Euro.
Das Altai- Gebirge ist wunderschön. Bin die Strecke von Barnaul bis Tashanta gefahren, einmalig schön. Sag mal wieviel Zeit du hast, ich würde dir dann gern einen Vorschlag aus meiner Sicht machen.
Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Hi Frank
schau doch mal bei "Einfach-losfahren.de
Hin und zurück Göppingen-UB für 1850,-
Bin auch am überlegen, das oder Island.
Grüße Werner
 
M

mottouren

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
9
Mongolei / Russland

Moin, Klaus Demel www.einfach-wegfahren.de hat große Erfahrungen im Versenden von Containern und ist sehr zuverlässig. Das Problem ist in jedem Fall, dass das mopped lange weg ist. Schau doch mal alternativ auf meiner Seite nach:[Editmod]gewerblichen Link entfernt [Editmod] Wir sind im Sommer wieder am Baikal und haben ggf. eine Rücktransportmöglichkeit nach Moskau. Mit Russland habe ich inzwischen über 20 Jahre Reiseerfahrung und vieles, was noch bis zum vergangenen Sommer galt, stimmt nicht mehr.
Wir sind im nächsten Sommer übrigens auch wieder auf Island unterwegs, Werner
Besten Gruß aus Pinneberg
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mottouren

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
9
Moin, du hast Recht - manchmal sind die Finger schneller als der Rest.
Besten Gruß
Jürgen
 
Thema:

Verfrachtung nach Kasachstan oder Mongolei

Verfrachtung nach Kasachstan oder Mongolei - Ähnliche Themen

  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Reifentipps für Tour in die Mongolei

    Reifentipps für Tour in die Mongolei: Servus, Fahre eine 1100er gs bj 97 und plane eine Reise nächstes Jahr im März von Deutschland, Balkan über Türkei, Georgien, Russland...
  • Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit

    Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit: Hallo, ich habe die einmalige Chance, nächstes Jahr 7 Monate frei zu bekommen. Diese Gelegenheit darf man nicht ungenutzt lassen. Ich möchte...
  • Drosselklappenfehler in Kasachstan

    Drosselklappenfehler in Kasachstan: Hallo liebe Forenten, ich fahre gerade mit einer F800GS Bj. 2017 (Ride by wire) durch Kasachstan. Seit einer Weile macht das Mopped Probleme...
  • Erfahrung mit verfrachten der GS von Irkutsk nach Moskau!

    Erfahrung mit verfrachten der GS von Irkutsk nach Moskau!: Hallo alle zusammen! Naja, der Winter ist lang, jetzt hatt man mal wieder richtig Zeit bisschen Reisen zu planen, und zu Träumen! Tour...
  • Erfahrung mit verfrachten der GS von Irkutsk nach Moskau! - Ähnliche Themen

  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Reifentipps für Tour in die Mongolei

    Reifentipps für Tour in die Mongolei: Servus, Fahre eine 1100er gs bj 97 und plane eine Reise nächstes Jahr im März von Deutschland, Balkan über Türkei, Georgien, Russland...
  • Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit

    Fernreise Indien - Kasachstan zu zweit: Hallo, ich habe die einmalige Chance, nächstes Jahr 7 Monate frei zu bekommen. Diese Gelegenheit darf man nicht ungenutzt lassen. Ich möchte...
  • Drosselklappenfehler in Kasachstan

    Drosselklappenfehler in Kasachstan: Hallo liebe Forenten, ich fahre gerade mit einer F800GS Bj. 2017 (Ride by wire) durch Kasachstan. Seit einer Weile macht das Mopped Probleme...
  • Erfahrung mit verfrachten der GS von Irkutsk nach Moskau!

    Erfahrung mit verfrachten der GS von Irkutsk nach Moskau!: Hallo alle zusammen! Naja, der Winter ist lang, jetzt hatt man mal wieder richtig Zeit bisschen Reisen zu planen, und zu Träumen! Tour...
  • Oben