Visum für Österreich und Tourvorschläge?

Diskutiere Visum für Österreich und Tourvorschläge? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wiki sagt beide haben Recht. Gruß Thomas
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das Visum für Felix Austria nennt sich "Pickerl", hat eine ähnliche Funktion wie die Vignette in deiner Heimat, dazu kommen noch diverse Pässe-Brücken-Strassenmautgebühren, das wurde in der Confederatio Helvetia eleganter gelöst. :spin:
Ich muss kurz korrigierend eingreifen: Pickerl heißt unser TÜV Aufkleber (§57a), das Ding für die Autobahn nennen wir Vignette. :p
Wiki sagt beide haben Recht.

Gruß Thomas
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
25.5.-28.5 fahren wir (Freunde und ich) nach Malcesine. Anreise von Wien weg auf Autobahn bis Innsbruck wird sicher fad. Aber dann haben wir das Timmelsjoch und das wird, hoffe ich, toll. War noch nie dort und freue mich schon auf Italien, Berge, Fahrt zum Idro und weitere highlights. Kennt von Euch jemand das Timmelsjoch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
P1060946.JPGP1060947.JPGP1060957.JPGP1060979.JPGP1060982.JPG

War am 01.06.2014

- nehmt den Jaufenpass noch mit und dann über das Penser Joch (Sarntal) nach Bozen, wenns zeitlich reinpasst.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
Tolle Fotos, danke. Auch für Routentipp. Wenn es interessant ist, werde ich nach Rückkehr ein paar Fotos einspielen. Vielleicht ergibt sich was interessantes. am 1.6. noch so viel Schnee, extra fein.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja, diese vom Kardanfan vorgeschlagene Pässe-Kombi ist schon Klasse.
Allerdings wird dann die Anfahrt von Wien bis Malcesine zu einem ganz schönen Brett für eine Tagestour.
Außerdem bitte darauf achten ob das Timmelsjoch schon offen ist.

Gruß Thomas
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
Ja, die zusätzlichen Pässe sind schon eine Aufgabe. Ab daheim bis Malcesine sind es schon 740 km via Brenner, plus Timmelsjoch glaube ich muss reichen. Wir haben 2 volle Fahrtage, da wird sich der eine oder andere Paß noch ausgehen. Rückfahrt dann via Silian, ich fahre dann weiter Richtung Klagenfurt, Graz die anderen biegen irgendwo ab, müssen nach Raum Ybbs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, die zusätzlichen Pässe sind schon eine Aufgabe. Ab daheim bis Malcesine sind es schon 740 km via Brenner, plus Timmelsjoch glaube ich muss reichen.
Ich weiß ja nicht, aber 740 km sind schon eine Hausnummer - da muss man schon gewillt sein, die Konzentration zu behalten! Und auch das Stück Timmelsjoch - Malcesine (190 km) ..... willst Du da ab Bozen nur die Autobahn nehmen???
Ist aber auch lästig mit den Mautstationen und die letzten 30 km bis Malcesine können sich auch ziehen, denn da sind viele Wohnmobile oder heimische Traktoren.

Unter halbwegs Beachtung der Geschwindigkeitsbegrenzungen sind das locker 15 h, die Du vor Dir hast!

Ich habe gerade 1.247 km am Stück hinter mir, ca. 600 km Autobahn, und das waren dann 22 h!

Jetzt wollte ich die Route kurz überprüfen, aber so ein Schwachsinn, weder Garmin, noch der MotoPlaner legt einem die Route übers Timmelsjoch - was sind denn das für Programmierer im Jahr 2017????

Na ja, auf jeden Fall viel Spaß ..... aber alleine die Strecke Wien-Innsbruck wäre über/durch die Alpen schon eine schöne Tagesetappe.
 
K

kroko

Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
160
Ort
Planet Earth
........

Jetzt wollte ich die Route kurz überprüfen, aber so ein Schwachsinn, weder Garmin, noch der MotoPlaner legt einem die Route übers Timmelsjoch - was sind denn das für Programmierer im Jahr 2017????

Na ja, auf jeden Fall viel Spaß ..... aber alleine die Strecke Wien-Innsbruck wäre über/durch die Alpen schon eine schöne Tagesetappe.
Timmelsjoch ist mautpflichtig!!!

Schau mal deine Vermeidungen an ;)

Gruss Kroko
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Timmelsjoch ist mautpflichtig!!!

Schau mal deine Vermeidungen an ;)

Gruss Kroko
Alles OK - Maut erlaubt! :rolleyes: - und dennoch will man mich nicht über das Timmelsjoch führen.

War bei GARMIN schon immer so - dass aber der MotoPlaner die selbe Funktion hat, hat mich überrascht. Nur beim Becker Crocodile gab es da keine Probleme.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Garmin ist, aber ich glaube der MotoPlaner routet unter Berücksichtigung von aktuellen Sperrungen (Wintersperren).
Probier doch mal kurviger.de, da funktionierts.

Gruß Thomas
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.775
Hi, Wien - Innsbruck ist die Autobahnetappe. Wird aber trotzdem eine ziemlich anstrengende Sache werden. Da ich mich an eine Gruppe eingeklinkt habe, besteht leider für mich hier kein Spielraum. Fahr mit oder bleib daheim. Trotzdem freu ich mich ungemein auf italienischen Lebensstil, hat immer eine gewisse Leichtigkeit, alles lässiger als bei uns.
 
Thema:

Visum für Österreich und Tourvorschläge?

Visum für Österreich und Tourvorschläge? - Ähnliche Themen

  • Russland-Visum

    Russland-Visum: Hallo, wir planen um: anstelle Iran geht es nun über Russland zurück ( vorher durch Georgien, Aserbaidschan, Armenien ). Unklar ist für uns, ob...
  • Russland Kaliningrad: Die Spurensuche

    Russland Kaliningrad: Die Spurensuche: Kann man einen Ort finden den es seit 70 Jahren nicht mehr gibt? Wie sieht "Ostpreussen" wohl heute aus? Was passiert an der Grenze? Wie...
  • Visum Russland ?

    Visum Russland ?: Wir wollen von Norden kommend ,das kleine Stück Russland ( Kaliningrad und Kurische Nehrung ) durchqueren. Dauer ca. 1,5 Tage , Visum 120 Euro pro...
  • Visum Türkei bei Anreise mit Autoreisezug(Österreicher)?

    Visum Türkei bei Anreise mit Autoreisezug(Österreicher)?: Hallo alle zusammen, ein Forenmitglied hat mir den Tipp gegeben hier meine Frage zu stellen. Wir möchten im September mit dem Optima Express v...
  • Visum Russland

    Visum Russland: Hi Ich bin im Sommer in der Türkei unterwegs und überlege den Rückweg über Russland zu machen. Es gibt da eine Fähre über das schwarze Meer von...
  • Visum Russland - Ähnliche Themen

  • Russland-Visum

    Russland-Visum: Hallo, wir planen um: anstelle Iran geht es nun über Russland zurück ( vorher durch Georgien, Aserbaidschan, Armenien ). Unklar ist für uns, ob...
  • Russland Kaliningrad: Die Spurensuche

    Russland Kaliningrad: Die Spurensuche: Kann man einen Ort finden den es seit 70 Jahren nicht mehr gibt? Wie sieht "Ostpreussen" wohl heute aus? Was passiert an der Grenze? Wie...
  • Visum Russland ?

    Visum Russland ?: Wir wollen von Norden kommend ,das kleine Stück Russland ( Kaliningrad und Kurische Nehrung ) durchqueren. Dauer ca. 1,5 Tage , Visum 120 Euro pro...
  • Visum Türkei bei Anreise mit Autoreisezug(Österreicher)?

    Visum Türkei bei Anreise mit Autoreisezug(Österreicher)?: Hallo alle zusammen, ein Forenmitglied hat mir den Tipp gegeben hier meine Frage zu stellen. Wir möchten im September mit dem Optima Express v...
  • Visum Russland

    Visum Russland: Hi Ich bin im Sommer in der Türkei unterwegs und überlege den Rückweg über Russland zu machen. Es gibt da eine Fähre über das schwarze Meer von...
  • Oben