Vogesen

Diskutiere Vogesen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen. Ich plane mit ein paar Kollegen. Bin dabei auf das Hotel Moto-Hotel du Col de Busang gestossen. Hat jemand da schon genächtigt...
Danibucher

Danibucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
76
Ort
Beinwil Freiamt
Modell
BMW R1250 Exklusiv
Hallo zusammen.
Ich plane mit ein paar Kollegen. Bin dabei auf das Hotel Moto-Hotel du Col de Busang gestossen. Hat jemand da schon genächtigt? Ist es empfehlenswert?
Gruess Dani
 
Z

zweizudrei

Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
20
Hallo Dina,

meinst Du das hier?

https://www.coldebussang.com/

Ich war im September da. Vielleicht ist es im Sommer gut. Ich empfand es eher als dunkel und kalt. Die Küche war bemüht aber für Frankreich eher bescheiden. Das Zimmer mit dem Nötigsten ausgestattet und zwei Einzelbetten mit ca. 80 cm Breite und völlig durchgelegen. Die Mauern total kalt, da konnte die Heizung gar nicht so schnell Wärme bringen.

Zusätzlich war es eine doch erhebliche Rechnung. Ich habe schon wieder verdrängt wie viel es war, es bleibt nur das Gefühl des ungläubigen Staunens. Für das gebotene eine totale Verarsche.

Kurz, ich fahre da bestimmt nicht wieder hin.

Gruß

Andreas
 
J

Jörg_s

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
63
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS K25 303, SC01 (BolDor), RT 175
Hallo Dani,
wir fahren wieder in die Vogesen und übernachten wieder hierhttp://www.hotel-roess.fr/ Es sind die Zimmer oben unter den Dach mit einem schönen Weitblick.
Halbpension ist emfehlenswert.

Jörg
 
G

Gast1869

Gast
Ich kann die Aussagen von Andreas nur unterstreichen und hinzufügen, dass mein Zimmer im EG zur Steinhalde hin, regelrecht verschimmelt war. Soll heißen: Ich halte das Hotel für NICHT empfehlenswert. Warum dort so viele Moppedfahrer nächtigen, ist mir schleierhaft. Aber viele werden vielleicht auch nur ein Mal dort übernachten, so wie ich. Es gibt bestimmt Alternativen.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Wir waren Anfang Juli dort, zur warmen Zeit, fanden es ok und haben gerne im Biergarten gesessen. Der Gastraum hat Atmosphäre, die abgezählten Frühstückseier fand ich aber auch einen Witz.

Ich würde wieder dahin fahren, kann die oben geschriebene Kritik aber schon irgendwie nachvollziehen.

Wie ich schon einmal an anderer Stelle hier im Forum zum Hotel col de Bussang schrieb: Mit meiner Frau würde ich dort nicht hin wollen (worauf sich irgendein selbsternannter "Hardcorefuzzi" echauffieren mußte). :rollleyyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
grundsätzlich vermeide ich 'Moto-Hotels' und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Gerade in den Vogesen mehrfach 'Müllhotels' gesehen. Unterer französischer Standard.

Das Hotel Roess in den Vogesen kenne ich, wenn möglich übernachte ich dort. Es fehlt etwas die Möglichkeit mit mehreren Leuten 'draußen' zu sitzen. Da ich meist alleine unterwegs bin, reicht mir der Platz auf dem schmalen aber relativ langen Balkon mit Blick ins Tal.

Nebenan das Hotel_Panorama macht auf mich auch einen guten Eindruck (bisher dort nur einen Kaffee getrunken).
 
Danibucher

Danibucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
76
Ort
Beinwil Freiamt
Modell
BMW R1250 Exklusiv
Hallo nobbe
Wir sind 11 Biker. Da kriegst nicht überall ein Bett für alle.
Gruess
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
ok, und in bussang selber übernachten? da gibts ja auch hotels ?
 
Danibucher

Danibucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
76
Ort
Beinwil Freiamt
Modell
BMW R1250 Exklusiv
Ja würde auch gehen. Habe aber auch gutes gelesen über dieses Hotel.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Versuchs mal hier:
http://www.bagenelles.com/
dort sind häufiger Gruppen zu finden. Bietet sich dafür auch an. Draußen große und gute Sitzmöglichkeiten, das EG (Restaurant) etc. sieht gut aus, Zimmer einfach; aus einigen kann manN auf den Flur gucken. ;-)
Motorräder parken unter einem 'Dach'. Aufpassen, der/die Esel können störrisch und bissig werden. ;-)))
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Im Bagenelles waren wir auch schon, Essen super, Lage gut, Preis in Ordnung, Zimmer halt französisch ! Die Chefin ist Deutsche und man kann sich auch mit dem Personal relativ gut verständigen. Ich würde da immer wieder hinfahren !

MfG Georg
 
Thema:

Vogesen

Vogesen - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Vogesen im Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Oben