Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Vogesen Anfangs September

Erstellt von Robi1200, 19.01.2016, 16:06 Uhr · 11 Antworten · 1.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard Vogesen Anfangs September

    #1
    Hallo zusammen

    wir möchten im September mit ein paar Kollegen ca. 3-4 Tage in die Vogesen. Vorgesehen wäre, etwas im Zentrum zu finden und von da ohne Gepäck 2-3 Tagestouren zu fahren.

    Wir werden etwa 15 Personen sein. Also müsste das Hotel etwas grösser sein. Heisse Tipps sind sehr willkommen
    Ansprüche; sauberes Bett, funktionierende Dusche und wenn es etwas gutes zum essen und zu trinken gibt, umso besser...

    Vielen Dank im Voraus

    gruss
    Robi

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #3
    In Gerardmer selbst gibts nette Hotels. Der Ort ist auch für abends noch ganz nett.

  4. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #4
    Die Empfehlung von Bernd, das Hotel Roess in Hohrodberg, kann ich nur bestätigen.
    Ich bin seit über 20 Jahren dort immer wieder mal zu Gast. Wenn ich das Hotel weiterempfohlen habe war das Feedback auch immer sehr positiv.

  5. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #5
    Hallo,

    wir waren dieses Jahr in Colmar im "Ibis Styles Centre", war einwandfrei.
    Allerdings gibt's dort nix zu futtern (Frühstück schon), aber die wunderschöne Altstadt ist nur wenige Schritte entfernt, mit x Freiluftlokalen.

  6. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #6
    Hallo zusammen

    wir werden nun definitiv in Geradmer stationiert sein. Geplant sind 3 Tagestouren. Was sollte man da in der Region unbedingt gesehen haben. Wir müssen da nicht den ganzen Tag "rumheizen", können also auch etwas anschauen.
    Tourentipps? TT- oder Garminfiles?

    vielen Dank
    gruss
    Robi

  7. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #7
    Hallo Robi,

    die Landschaft und die Strecken rund um Geradmer sind ein Traum, da wird es schwerfallen mal vom Motorrad abzusteigen.

    Wenn ihr trotzdem mal Lust auf etwas Abwechslung habt und auch bereit seid euch mal auf etwas einzulassen was nachdenklich macht kann ich euch einige der vielen Zeitzeugen aus der Zeit des ersten Weltkrieges empfehlen.

    Auf den vielen Soldatenfriedhöfen und Gedenkstätten kann man immer mal ein paar Minuten verbringen. Viele davon habe ich schon besucht, manche liegen an ganz interessanten Stellen, wie z. B. oben auf dem Lingenkopf.

    Museum der Gedenkstätte des Lingekopfes - Musée Mémorial du Linge. Frz. Verein "Association Le Mémorial du Linge". Vogesen - Elsass - Val d'Orbey

    Ganz besonders empfehlen würde ich den Hartmannswillerkopf, auch dort war ich schon des öfteren. Man muss an keiner Führung teilnehmen und kann sich auch ohne Eintritt dort frei bewegen.

    Der Hartmannsweilerkopf in Wattwiller - Hautes Vosges d'Alsace

  8. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    986

    Standard

    #8
    Hi Robi,

    anbei 2 Tourentipps mit Start und Zielpunkt in Geradmer...

    Einmal Grand Ballon mit Route des Cretes
    Einmal zur sehenswerten Hochkönigsburg...


  9. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #9
    Hi Heinrich

    vielen Dank. Konnte die Routen problemlos runterladen.

    hallo zusammen

    vielen Dank für eure Tipps. Falls euch noch etwas einfällt, können wir dies noch in die Routen einbauen

    gruss
    Robi

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #10
    Und sucht euch 'ne Tanke, wo entweder eure KK funktionieren oder ihr mit Bargeld bezahlen könnt. Und deswegen darauf achten jeden Tag mit vollem Tank zu starten. Es gibt niGS Blöderes, als nach 150km runter in die Städte 'ne Tanke suchen zu müssen.

    Frankreich ist da nicht ganz Problemlos.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 09:43
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:25
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:02
  4. 1 Woche Südtirol Ende August- Anfang September
    Von Alex Mayer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 11:02
  5. Piemont Anfang September
    Von AndiP im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:13