Vogesen Anfangs September

Diskutiere Vogesen Anfangs September im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen wir möchten im September mit ein paar Kollegen ca. 3-4 Tage in die Vogesen. Vorgesehen wäre, etwas im Zentrum zu finden und von da...
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hallo zusammen

wir möchten im September mit ein paar Kollegen ca. 3-4 Tage in die Vogesen. Vorgesehen wäre, etwas im Zentrum zu finden und von da ohne Gepäck 2-3 Tagestouren zu fahren.

Wir werden etwa 15 Personen sein. Also müsste das Hotel etwas grösser sein. Heisse Tipps sind sehr willkommen :cool:
Ansprüche; sauberes Bett, funktionierende Dusche und wenn es etwas gutes zum essen und zu trinken gibt, umso besser...:rolleyes:

Vielen Dank im Voraus

gruss
Robi
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
In Gerardmer selbst gibts nette Hotels. Der Ort ist auch für abends noch ganz nett.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Die Empfehlung von Bernd, das Hotel Roess in Hohrodberg, kann ich nur bestätigen.
Ich bin seit über 20 Jahren dort immer wieder mal zu Gast. Wenn ich das Hotel weiterempfohlen habe war das Feedback auch immer sehr positiv.
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo,

wir waren dieses Jahr in Colmar im "Ibis Styles Centre", war einwandfrei.
Allerdings gibt's dort nix zu futtern (Frühstück schon), aber die wunderschöne Altstadt ist nur wenige Schritte entfernt, mit x Freiluftlokalen.
 
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hallo zusammen

wir werden nun definitiv in Geradmer stationiert sein. Geplant sind 3 Tagestouren. Was sollte man da in der Region unbedingt gesehen haben. Wir müssen da nicht den ganzen Tag "rumheizen", können also auch etwas anschauen.
Tourentipps? TT- oder Garminfiles?

vielen Dank
gruss
Robi
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Robi,

die Landschaft und die Strecken rund um Geradmer sind ein Traum, da wird es schwerfallen mal vom Motorrad abzusteigen.

Wenn ihr trotzdem mal Lust auf etwas Abwechslung habt und auch bereit seid euch mal auf etwas einzulassen was nachdenklich macht kann ich euch einige der vielen Zeitzeugen aus der Zeit des ersten Weltkrieges empfehlen.

Auf den vielen Soldatenfriedhöfen und Gedenkstätten kann man immer mal ein paar Minuten verbringen. Viele davon habe ich schon besucht, manche liegen an ganz interessanten Stellen, wie z. B. oben auf dem Lingenkopf.

Museum der Gedenkstätte des Lingekopfes - Musée Mémorial du Linge. Frz. Verein "Association Le Mémorial du Linge". Vogesen - Elsass - Val d'Orbey

Ganz besonders empfehlen würde ich den Hartmannswillerkopf, auch dort war ich schon des öfteren. Man muss an keiner Führung teilnehmen und kann sich auch ohne Eintritt dort frei bewegen.

Der Hartmannsweilerkopf in Wattwiller - Hautes Vosges d'Alsace
 
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hi Heinrich

vielen Dank. Konnte die Routen problemlos runterladen.

hallo zusammen

vielen Dank für eure Tipps. Falls euch noch etwas einfällt, können wir dies noch in die Routen einbauen :rolleyes:

gruss
Robi
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und sucht euch 'ne Tanke, wo entweder eure KK funktionieren oder ihr mit Bargeld bezahlen könnt. Und deswegen darauf achten jeden Tag mit vollem Tank zu starten. Es gibt niGS Blöderes, als nach 150km runter in die Städte 'ne Tanke suchen zu müssen.

Frankreich ist da nicht ganz Problemlos.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Die Shell in Gerardmer geht. Die billige am Supermarkt nicht....
 
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Salü Stephan

ja, Frankreich ist für uns kein unbeschriebenes Pflaster und das Problem mit den Tankstellen kennen wir gut :(. Wir haben das immer so gemacht. Immer wenn der erste an die Tankstelle musste, haben die anderen auch getankt. Bisher waren immer Fahrer dabei, die früher tanken mussten, so kam ich mit der BMW nie in Bedrängnis. :cool:
gruss
Robi
 
Thema:

Vogesen Anfangs September

Vogesen Anfangs September - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen Ende März, Anfang April fahrbar?

    Vogesen Ende März, Anfang April fahrbar?: Hallo miteinander In Kürze möchte ich für ein paar Tage in die Vogesen fahren. Da ich das Gebiet bis jetzt nicht kenne, habe ich mich gefragt ob...
  • Vogesen Ende März, Anfang April fahrbar? - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen Ende März, Anfang April fahrbar?

    Vogesen Ende März, Anfang April fahrbar?: Hallo miteinander In Kürze möchte ich für ein paar Tage in die Vogesen fahren. Da ich das Gebiet bis jetzt nicht kenne, habe ich mich gefragt ob...
  • Oben