Vogesen, Ardeche, Cevennen

Diskutiere Vogesen, Ardeche, Cevennen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, kann den Schnee nicht mehr sehen und muss deswegen jetzt Moppedurlaub planen ;o) Wir planen durch die Vogesen Richtung...
K

knatterkiste

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
41
Moin zusammen,

kann den Schnee nicht mehr sehen und muss deswegen jetzt Moppedurlaub planen ;o)

Wir planen durch die Vogesen Richtung Ardeche,Cevennen an die Küste und dann vielleicht durch die Aplen zurück. Mal schau´n, wie es mit der Zeit hinhaut.

Ich bin auf der Suche nach schönen Strecken/Tracks (habe den ZUMO an Bord) die man nicht verpassen sollte und vielleicht auch Übernachtungstipps. Wir fahren meistens immer frei Sch... morgens los und dann schau´n wir, wo es endet.

Da hier ja sicherlich einige sind, die sich in der "Gegend" bestens auskennen, wäre ich für ein paar Tipps/Infos sehr dankbar.

Mannometer, ich kann den Schnee bald echt nicht mehr sehen !!!!:mad:

Schönen Tag noch und vielen Dank schon mal vorab
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Knatterkiste,

immer der Nase nach in den Süden ist gut -> der Weg ist das Ziel ;)

Guck mal zusätzlich nach Route Napoléon und Pont du Gard.

Die Ardeche haste schon.

Desweiteren würde ich mir die Karte vornehmen und nach den krümmsten Strecken in den Süden sehen - da kann nur Spaß am Fahren raus kommen;);):D:D
 
K

knatterkiste

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
41
moin zusammen,

vielen Dank für die fixen Antworten. Ich könnte das Töff ja sofort packen und los ...!!! Wenn´s nach mir gehen würde !!! Bin auf jeden Fall fleißig am sammeln und dann immer die krummste Gerade auf der gelben Karte gesucht :D

Gruss Patrick
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
moin zusammen,

vielen Dank für die fixen Antworten. Ich könnte das Töff ja sofort packen und los ...!!!
................
Gruss Patrick
Hai Patrick,

geht mir ebenso - hab nach dem Mittagessen den neuen Bericht über die Dolo-Touren gelesen und gleich in den Kalender geguckt, wie's im Herbst aussieht :rolleyes:

Jetzt müß mas halt erst mal warm werden lassen. Aber dann....:cool:;):D:D
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Nördlich der Cevennen ligt die Overnie und der Puy de Dom. Die Aussicht ist grandios von diesem Berg und die Lage wie gemacht für eine Frühlingstour.
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Hi Knatter,

ich war mit 2 Freunden 2007 auf einer Pyrenäentour, die Tour lief
ungefähr so: Tarn, Ardeche, Cevennen, Pyrenäen, Provence und wieder heim.

Den Tourbericht wie auch die GPS Daten zum Runterladen findest Du
auf meiner Homepage. http://www.mikemoto.de dort auf der
Seiten im Text den Link: "Mikemoto" (öffnet meine alte HP)und dann
den Link "Reiseberichte" und als letztes "Pyrenäen 2007" anklicken.

Mal noch ein paar Fotos von damals:















Gruß
Michael
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Moinsen,

wir haben 2008 mal sowas gemacht. Ist so ziemlich genau die Route gewesen die Dir vorschwebt. Im Moment kann ich leider nur mit ner Karte dienen, die die Strecke wiedergibt (zoombar). Gebiete: Vogesen, Jura, Alpen, Provence, Tarntal, Cevennen, Ardeche, Auvergne und zurück. Zeitfenster war damals 4 Wochen. Wir sind nur auf D Straßen gefahren. Autobahnen und Nationalstraßen haben wir uns geschenkt. Abzweige zum Parpaillon bzw. LKGS sind möglich aber nicht nötig.

Seite ist leider noch nicht fertig - wegen kompletter Überarbeitung.

Aber fürn Überblick reicht es.

http://www.moto-adventure.net/TDF2008.html
 
K

knatterkiste

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
41
Moin,

auch an die neuen "Informanten" gründlichen Dank !!! Schöne HP´S die ihr da habt :D Eine Zeitmaschine wär jetzt `ne feine Sache:cool: Vollgetankt ist die Dicke ja schon und dann könnte es grad jetzt los gehen ! Ich werde wahrscheinlich im Juni zusammen mit einer alten "italienischen Lady" die Tour angehen. Naja sind halt noch gute drei Monate. Aber das geht ja jetzt schnell :p

Schönen Sonntag,

Gruss Patrick
 
Thema:

Vogesen, Ardeche, Cevennen

Vogesen, Ardeche, Cevennen - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Vogesen im Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Oben