Ergebnis 1 bis 9 von 9

Vogesen, Ardeche, Cevennen

Erstellt von knatterkiste, 17.02.2010, 08:02 Uhr · 8 Antworten · 1.413 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    32

    Beitrag Vogesen, Ardeche, Cevennen

    #1
    Moin zusammen,

    kann den Schnee nicht mehr sehen und muss deswegen jetzt Moppedurlaub planen ;o)

    Wir planen durch die Vogesen Richtung Ardeche,Cevennen an die Küste und dann vielleicht durch die Aplen zurück. Mal schau´n, wie es mit der Zeit hinhaut.

    Ich bin auf der Suche nach schönen Strecken/Tracks (habe den ZUMO an Bord) die man nicht verpassen sollte und vielleicht auch Übernachtungstipps. Wir fahren meistens immer frei Sch... morgens los und dann schau´n wir, wo es endet.

    Da hier ja sicherlich einige sind, die sich in der "Gegend" bestens auskennen, wäre ich für ein paar Tipps/Infos sehr dankbar.

    Mannometer, ich kann den Schnee bald echt nicht mehr sehen !!!!

    Schönen Tag noch und vielen Dank schon mal vorab

  2. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #2
    hab da einen schönen Reisebericht, bin die Strecke 2004 gefahren

    http://www.schdammdischla.de/France04/france0401.htm

    ganz zum Schluß findest einen Link mit den GPS daten

    oder der von 2007

    http://www.schdammdischla.de/Touren/...rance07_01.htm

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #3
    Hai Knatterkiste,

    immer der Nase nach in den Süden ist gut -> der Weg ist das Ziel

    Guck mal zusätzlich nach Route Napoléon und Pont du Gard.

    Die Ardeche haste schon.

    Desweiteren würde ich mir die Karte vornehmen und nach den krümmsten Strecken in den Süden sehen - da kann nur Spaß am Fahren raus kommen

  4. Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #4
    moin zusammen,

    vielen Dank für die fixen Antworten. Ich könnte das Töff ja sofort packen und los ...!!! Wenn´s nach mir gehen würde !!! Bin auf jeden Fall fleißig am sammeln und dann immer die krummste Gerade auf der gelben Karte gesucht

    Gruss Patrick

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von knatterkiste Beitrag anzeigen
    moin zusammen,

    vielen Dank für die fixen Antworten. Ich könnte das Töff ja sofort packen und los ...!!!
    ................
    Gruss Patrick
    Hai Patrick,

    geht mir ebenso - hab nach dem Mittagessen den neuen Bericht über die Dolo-Touren gelesen und gleich in den Kalender geguckt, wie's im Herbst aussieht

    Jetzt müß mas halt erst mal warm werden lassen. Aber dann....

  6. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #6
    Nördlich der Cevennen ligt die Overnie und der Puy de Dom. Die Aussicht ist grandios von diesem Berg und die Lage wie gemacht für eine Frühlingstour.

  7. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #7
    Hi Knatter,

    ich war mit 2 Freunden 2007 auf einer Pyrenäentour, die Tour lief
    ungefähr so: Tarn, Ardeche, Cevennen, Pyrenäen, Provence und wieder heim.

    Den Tourbericht wie auch die GPS Daten zum Runterladen findest Du
    auf meiner Homepage. http://www.mikemoto.de dort auf der
    Seiten im Text den Link: "Mikemoto" (öffnet meine alte HP)und dann
    den Link "Reiseberichte" und als letztes "Pyrenäen 2007" anklicken.

    Mal noch ein paar Fotos von damals:















    Gruß
    Michael

  8. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #8
    Moinsen,

    wir haben 2008 mal sowas gemacht. Ist so ziemlich genau die Route gewesen die Dir vorschwebt. Im Moment kann ich leider nur mit ner Karte dienen, die die Strecke wiedergibt (zoombar). Gebiete: Vogesen, Jura, Alpen, Provence, Tarntal, Cevennen, Ardeche, Auvergne und zurück. Zeitfenster war damals 4 Wochen. Wir sind nur auf D Straßen gefahren. Autobahnen und Nationalstraßen haben wir uns geschenkt. Abzweige zum Parpaillon bzw. LKGS sind möglich aber nicht nötig.

    Seite ist leider noch nicht fertig - wegen kompletter Überarbeitung.

    Aber fürn Überblick reicht es.

    http://www.moto-adventure.net/TDF2008.html

  9. Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #9
    Moin,

    auch an die neuen "Informanten" gründlichen Dank !!! Schöne HP´S die ihr da habt Eine Zeitmaschine wär jetzt `ne feine Sache Vollgetankt ist die Dicke ja schon und dann könnte es grad jetzt los gehen ! Ich werde wahrscheinlich im Juni zusammen mit einer alten "italienischen Lady" die Tour angehen. Naja sind halt noch gute drei Monate. Aber das geht ja jetzt schnell

    Schönen Sonntag,

    Gruss Patrick


 

Ähnliche Themen

  1. Cevennen
    Von GSATraveler im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 20:42
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 21:39
  3. F - Ardèche
    Von funnybike im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 18:00
  4. Ardéche
    Von MacZep im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 22:03
  5. BRD-Seealpen-Cevennen-Pyrenäen
    Von sunraiser im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 17:41