Vogesen heute & morgen

Diskutiere Vogesen heute & morgen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bei dem Wetter heute und morgen noch mal in die Vogesen, gleich geht's los, Wetter paßt. Mal sehen wie weit wir kommen und ob es für ein paar...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black


Bei dem Wetter heute und morgen noch mal in die Vogesen, gleich geht's los, Wetter paßt. Mal sehen wie weit wir kommen und ob es für ein paar Bilder reicht !

MfG Georg
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
So, zwei tolle Tage sind vorbei, war wieder mal eine schöne Tour.

Sonntag um 10.00 Uhr gestartet, ging nicht früher, da meine beiden Kollegen vorher verhindert waren. Über die Weinstraße nach Wissembourg und einen ersten Kaffee genossen bei strahlendem Himmel. Über Lembach nach Niederbronn und schon die nächste Pause ! Über Ingwiller hoch nach La Petite Pierre und weiter nach Lutzelbourg zum Tanken. Am Schiffshebewerk in Arzviller weiter nach Abreschviller und über den Col Donon nach Schirmeck, richtig geile Strecke ohne Ortschaften. Über Col de Steige, Col de Urbeis nach Ville, Eis und Kaffee in einem schönen Cafe am Marktplatz. Dann zurück und über den Col de Fouchy nach Sainte Marie und weiter ins Hotel Bagenelles. Bei Birgit gut getrunken, sehr gut gegessen und in den neu renovierten Zimmern wunderbar geschlafen.
Nach dem Frühstück gings hoch auf den Col des Bagenelles, den Col du Bonhomme und weiter über den Col de Mandray auf die N 420 Richtung Schirmeck. Einer Eingebung folgend in Saint Blaise abgebogen auf die D 424 und über den Col du Hantz bis Saulcy und hier rechts ab auf einer Route Forestiere ca. 20 km bis hoch auf den Donon. Auf der 993 bis St. Quirin und wieder weiter nach Lutzelbourg zum Tanken. Dann wieder zurüch nach la Petite Pierre und über Wingen (der Guzzihändler dort macht wohl auch zu ) nach Bitche und gegenüber der Citadelle ein wenig gestärkt. Zügig über Sturzelbronn und Lembach nach Wissembourg zum wohlverdienten Kaffee. Über die Weinstraße und unterwegs noch schnell einen ersteigerten Remus Topf mitgenommen ging es ab Neustadt auf der Bahn zurück in den Odenwald. Gut 750 km in den zwei Tagen haben richtig Spaß gemacht und verdienen eine Wiederholung. Anbei noch ein paar Bilder, aber leider nur mit dem Handy gemacht.

Viele Grüße aus dem Odenwald. GeorgIMG_7537.JPGIMG_7538.JPGIMG_7540.JPGIMG_7542.JPGIMG_7543.JPGIMG_7545.JPGIMG_7546.JPGIMG_7552.JPGIMG_7566.JPGIMG_7569.JPG
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Schöne Tour - bin ich vor ein paar Wochen ähnlich gefahren ...... und bei der Pattisserie Pfister in Villé komm ich genau so wenig vorbei ohne zu Ankern wie beim Rebert in Weißenburg. Kalorienexzesse :spin:
 
RicoleTTo

RicoleTTo

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
70
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1300 Trophy
...wie zum Teufel hast Du den ersteigerten Remus Topf transportiert?:confused:
Gleich hingeschraubt und den alten ins Gebüsch geworfen????;)
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hat mir der gute Verkäufer in Luftpolsterfolie und Klebeband eingepackt, ich habe das Teil dann vor das Topcase geschnallt und mit drei Gummispannern gesichert. Gut und sicher heimgekommen ! Am Samstag wird der Bock geputzt und anschließend wird geschraubt, habe ja auch noch eine Puig Hinterradabdeckung "geschossen".
 
Thema:

Vogesen heute & morgen

Vogesen heute & morgen - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Vogesen im Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Oben