Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Vogesen-Schwarzwald

Erstellt von Bremsstein, 20.01.2014, 08:31 Uhr · 10 Antworten · 1.191 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard Vogesen-Schwarzwald

    #1
    Findet man hier für 5 Tage ausreichend Tourenmaterial, ohne viel doppelt fahren zu müssen. Wenig Verkehr sollte auch sein. Ach so ,wir sind ca . 10 Leute, Mitte Juni. Bremsstein

  2. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Bremsstein Beitrag anzeigen
    Findet man hier für 5 Tage ausreichend Tourenmaterial, ohne viel doppelt fahren zu müssen. Wenig Verkehr sollte auch sein. Ach so ,wir sind ca . 10 Leute, Mitte Juni. Bremsstein
    Ganz bestimmt!! Da reichen 5 Tage nicht! Haben wir 2012 gemacht. Die Vogesen kamen uns manchmal vor wie beim Fahrverbot; so wenig Verkehr.

    Ich könnte bei Interesse den einen oder anderen Track per PN(?) oder Mail senden....

  3. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #3
    Ja gern ! Probier mal PN ,das hat schon funktioniert. Danke ! Bremsstein

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    schau Dir mal im Navi Programm beide Gebiete an und entscheide, wo es mehr gelockte Straßen gibt. Ich habe das gemacht und weil die Lockendichte auf der französischen Seite um ein Vielfaches höher war, dort mehrfach gewesen. Da kannst Du Dich totfahren ohne große Doppelnutzung derselben Strecke, wobei es einige gibt, die man dann unbedingt noch mal machen will. Mit neuen Reifen hinfahren, oder darauf einstellen, dort wechseln zu müssen

  5. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #5
    Ich werde heute abend mal ins Archiv gehen um die GPX-Files zu finden.
    Eine Strassenkarte in 1:150.000 ist aber in jedem Falle Pflicht!! Da sieht man auch gut die Locken.....

  6. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #6
    Habe mich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt: ich finde meine Tracks nicht. Habe lediglich einige fertige Touren durch den Schwarzwald. Vogesen fehlen ganz. Sorry!!

  7. wechselbalg Gast

    Standard

    #7
    Es gibt einen Motorradführer von Bruckmann - vielleicht oldschool bei dem .gpx Thema - aber für unterwegs und ohne W-LAN ganz gut.
    haben wir schon benutzt, gibt roadbooks der Touren.

    Elsass und Vogesen - ISBN 978-3-7654-4843-0

    p.s. In den Vogesen gibts auch super Essen ;-)

  8. Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #8
    Für 5 Tage reichen Schwarzwald und Vogesen allemal aus. Kleine Straßen gibt's hier zu Genüge und Du wenn Du willst, stell ich Dir für den Schwarzwald gerne 2-3 Tagestouren zusammen....musst mir nur ne PN schicken.

    Ansonsten kann ich Dir das hier noch ans Herz legen...würde ja genau in Deinen Zeitraum fallen. Sind lauter einheimische Guides, die auch die kleinsten Strecken kennen.
    Stadt Wolfach

  9. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #9
    Danke euch ! Buch ist schon bestellt. Wolfach seh ich mir auch genauer an, Touratech müsste auch zu dieser Zeit sein Betriebsfest veranstalten,da halten wir auch mal an... Bremsstein

  10. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #10
    Hallo makleboo,

    Das mit dem Biker Weekend in Wolfach ist ja unglaublich. Was DIE auf die Beine stellen!
    Danke für deine Info. Werde auf jeden Fall dabeisein.

    Gruß Rolf

    PS: Willst Du nicht unter Motorrad allgemein, oder unter Veranstaltungen, nochmal eine Info posten?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 20:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 09:08
  3. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  4. Schwarzwald - Vogesen
    Von bigagsl im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 23:49
  5. (Wild-) Zelten Elsass/Vogesen
    Von hoodoo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 18:30