Ergebnis 1 bis 7 von 7

Vogesentour

Erstellt von mherbst, 30.04.2009, 12:55 Uhr · 6 Antworten · 1.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Reden Vogesentour

    #1
    Hallo,

    plane mit etwa 6-7 Bikes/Personen vom 21. bis 24.05. in die südlichen Vogesen ab München zu fahren. Kann mir jemand preiswerte Unterkünfte (Pensionen, Hotels, ...) empfehlen? Ist es vielleicht auch besser im Raum Freiburg zu nächtigen, da der Elsass deutlich teurer wie der Schwarzwald ist (?)
    Was gibt es Sehenswertes im Raum Colmar/Gerardmer?
    Welche Strecken muss man gefahren haben?

    Ich war noch nie dort und hoffe auf gute Tipps - Danke schon mal.

    Grüße,
    Martin

  2. Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    #2
    Das dürfte schwierig werden.
    Denn ihr seid recht spät dran.
    Das ist eines der Hauptreisewochenenden im Elsaß, da es für die Alpen meist noch zu früh ist.
    Ich würde mal das Tourenfahrer-Hotelheft durchgehen, wirst aber wohl gute Fingerkondition haben müssen, denn ein paar mal wählen wird wohl nötig sein.

    Gruß
    Thorsten

  3. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Mr-Fly Beitrag anzeigen
    Das dürfte schwierig werden.
    Denn ihr seid recht spät dran.
    Das ist eines der Hauptreisewochenenden im Elsaß, da es für die Alpen meist noch zu früh ist.
    Feiertag mit Gelegenheit zum Brückenbauen. Da ist im schwarzen Wald und nahen Elsass der Teufel los

    Und die preiswerteren "Geheimtipps" sind seit Anfang Jahr ziemlich gut gebucht. Ob Ihr jetzt im Schwarzwald oder direkt im Elsass was zum Übernachten sucht, hängt imho mal von Euren geplanten Touren und dem Durchhaltevermögen der Mitfahrer ab. Wenn Ihr im Schwarzwald übernachtet, dann rechnet mal je nach Entfernung mit rund 1 bis 2 Stunden Anfahrt zu den Col`s. Autobahnen in Ost-West-Richtung gibts da nicht allzuviele Und wenn die Temperaturen an Himmelfahrt wieder wie in den vergangenen Jahren sind, dann ists im Rheintal zum genußvollen Fahren zu warm und zu voll

  4. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard Unterkunft Elsass

    #4
    Mein Favorit ist Eguisheim
    Versuchen könnt Ihr es ja. Z.B.:
    Hotel Rempart +33 (389) 41 06 50
    oder
    Hotel Trois Chateaux +33 (389) 23 11 22

    sind normalerweise recht günstig.

  5. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #5
    Moin,

    viel Spaß bei der Zimmersuche. Dürfte recht schwierig werden, da gerade an den langen Wochenenden hier einiges los ist. Wünsche Euch dennoch viel Erfolg und durchhaltevermögen, oder evtl. einen Campingplatz als Ausweichquartier.


  6. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Reden Platz gefunden

    #6
    Hi,

    haben nun eine Unterkunft gefunden:
    http://www.grandecascade.fr/index.html
    Liegt etwa 15km westlich von Gerardmer.

    Habt ihr noch Tipps für je 2 Tagestouren rund um Gerardmer und was man gesehen haben muss?

    Bin um jeden Tipp dankbar!

    Grüße,
    Martin

  7. bkn
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    99

    Standard Tagestouren

    #7
    Hallo

    ein Quartier bei Gerardmer passt:

    Routes des Cretes ist das Zauberwort. Baganelles, Col de Schlucht, Markstein, Grand Ballon, Ballon d´Alsace

    Und wenn ihr noch Lust habt : nach Süden zur Doubs und Sundgau mit Jura, anders aber reizvoll, und Ballon d´Alsace


    oder siehe so: GoogleMaps

    Viel Spass!


 

Ähnliche Themen

  1. Vogesentour Unterkunft
    Von klasyl im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 16:37
  2. Zurück in die Vergangenheit - Vogesentour
    Von NoFear im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 22:10