Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen

Diskutiere Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Liebe Gemeinde ich fahre nächstes jahr ALLEINE die oben genannante route zum nordkap,und bin über jeden hinweis zu der o.g strecken dankbar .Was...
A

Ari59

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
79
Liebe Gemeinde ich fahre nächstes jahr ALLEINE die oben genannante route zum nordkap,und bin über jeden hinweis zu der o.g strecken dankbar .Was für erfahrung habt ihr gemacht in Russland auf dieser strecke, wie ist es mit dem Tanken? (ich fahre eine gs 1200 model 2018 20l tank ) lg Ari
 
A

Ari59

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
79
kann überhaupt jemand meine Azeige lesen?
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Hallo Ari,
lesen kann ich's schon, aber relativ wenig dazu sagen. Ich war zwar schon in Norwegen, aber klassisch mit der Fähre Kiel-Oslo.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Planung und natürlich beim Fahren der Tour nächstes Jahr.
Viele Grüße
Stephan
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
kann überhaupt jemand meine Azeige lesen?
Wenn niemand antwortet, dann sicherlich, weil da "nicht die Rennstrecke des Motorradtourismus" ist und von daher muss man die Frage vielleicht auch weniger ans Massenpublikum stellen, sondern vielleicht eher in spezialisierten Foren. Eine Google-Suche hat Folgendes gefunden: Ähnliche Frage mit ein paar Antworten - vielleicht hilft das schon weiter:
Norwegen-Freunde - Forum ? Thema anzeigen - Wer war schon einmal in Murmansk?

Eckart
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Ari,

hier die Namen der Orte mit den ersten Tankstellen von der Grenze aus:

Верхнетуломский, Тулома, Мурманск

Und hier eine Karte mit den eingezeichneten Tankstellen (blaue Punkte - mit und ohne Zahlen)

Es gibt also genug Möglichkeiten.
Für den Link bitte den Standortzugriff ablehnen, dann kommt die passende Karte.

https://www.petrolplus.ru/fuelstations/murmansk/rosneft/


tanken1.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
....und denk frühzeitig an dein Russland-Visum! Falls du auch nach Kaliningrad rein willst ein Visum mit "2x Einreise" (kostet das gleiche)
 
A

Ari59

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
79
liebe gemeinde erst mal euch allen ein recht schönen dank die mir hier geschrieben haben .erst habe ich geglaubt das mein beitrag nicht zu sehen und zu lesen ist.besonderen dank an lomax der auch an das tanken gedacht hat und den link mit den tankstelen bekam den das war meine grösste sorge weil ich nur eine normale gs fahre mit 20l tank .lg Ari
 
T

Thomas13

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Hi,

gelesen habe ich es auch gerade, aber ich kenne diese Strecke nicht, daher kann ich nicht viel dazu sagen.
LG Thomas13
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
In Russland wird erst bezahlt, dann getankt. Bei den meisten Tanken gibt es da einen Tankwart, der schickt Dich zum Bezahlen und fragt nach der Spritsorte (Oktanzahl) "dewjanosta-patch" heisst 95. Du brauchst an der Kasse nur reichlich zu zahlen, das Wechselgeld bekommst Du zurück. Der Sprit ist qualitativ sehrt gut. Die Tankstellendichte mehr als ausreichend. Aber Du solltest trotzdem nicht bis zur Reserve warten.
 
Finne

Finne

Dabei seit
30.04.2016
Beiträge
18
Ort
Kotka/Finnland
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hallo!

Und Grüsse aus Finnland. Von Raja-Jooseppi aus hast du absolut keine Probleme.

Die Benzinpreise liegen so zwischen, 0.50 - 0,60 € 95E Pro Liter.

Wenn man sparsam unterwegs sein will, dann lohnt es sich schon früher, oder sagen wir mal südlicher über die Grenze zu fahren. Die Hauptstrasse nach Murmansk ist in einem super Zustand, oft sogar besser wie hier in Finnland.

Geld kann man an jeder Grenze wechseln, und die Kurse sind alle ok. Natürlich kann man auch mit Kreditkarte bezahlen, aber man kommt günstiger weg mit Rubel. Wenn du für die Finnland - Murmansk strecke einen Kumpel brauchst, schreib mir fahre gerne mit!

Gruss Pekka
pekka.kurtz@berlin.com
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
.....weil ich nur eine normale gs fahre mit 20l tank....
Wenn du nicht heizt wie auf dtsch. AB ist das kein Problem. Bei angepasster Fahrweise, zu der ich dort rate, beträgt die Reichweite locker 350-400km & im Notfall auch über 400km(4,4Ltr/100km). :)
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Vorsicht, in Russland kann ein Schlagloch auch mal ein richtiger Krater sein, in dem das halbe Vorderrad verschwindet. Deshalb ist der Tipp des "Vorschreibers" mit der angepassten Fahrweise goldrichtig. Auch verlieren dort Autos gern auch mal einen Vorlegekeil, ein ganzes Reserverad ... usw. ...
 
Thema:

Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen

Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Finnland, schöne Strecken

    Finnland, schöne Strecken: Hallo, ich mache mir gerade als Plan B Gedanken über eine Reise nach Finnland. Ob ich gleich noch weiter zum Nordkap fahren würde ist dabei noch...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Erledigt Reiseführer Finnland mit großer Karte

    Reiseführer Finnland mit großer Karte: Hallo zusammen, 350 Seiten geballtes Finnlandwissen. Fuhr 2022 2 Wochen duchs genanntes Land. Selten genutze Landkarte gibts dazu. Keine Seiten...
  • Reiseführer Finnland mit großer Karte - Ähnliche Themen

  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Finnland, schöne Strecken

    Finnland, schöne Strecken: Hallo, ich mache mir gerade als Plan B Gedanken über eine Reise nach Finnland. Ob ich gleich noch weiter zum Nordkap fahren würde ist dabei noch...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Erledigt Reiseführer Finnland mit großer Karte

    Reiseführer Finnland mit großer Karte: Hallo zusammen, 350 Seiten geballtes Finnlandwissen. Fuhr 2022 2 Wochen duchs genanntes Land. Selten genutze Landkarte gibts dazu. Keine Seiten...
  • Oben