Ergebnis 1 bis 2 von 2

Von Grindelwald zu Gardasee

Erstellt von Weinviertler, 24.05.2012, 13:51 Uhr · 1 Antwort · 424 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard Von Grindelwald zu Gardasee

    #1
    Hallo, Wir, 3 Pärchen sind letzte Juniwoche ein Paar Tage in Grindelwald, Schweiz. Wollen aufs Jungfaujoch rauf.
    Wir wollen dann über Gardasee und den Dolomiten zurück über Osttirol, Kärnten zurück nach Wien.
    Mir macht das Stück zwischen Grindelwald und Gardasee Kopfzerbrechen.
    Gibt ja sehr viele Pässe dazwischen, deshalb wird das in einem Tag gar nicht machbar sein. Ist diese Strecke schon mal jemand gefahren.

    LG Peter

  2. Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    25

    Standard Grindelwald-Gardasee

    #2
    Hi Peter wir sind letztes Jahr die Tour gefahren. Aber in zwei Etappen.
    Gesamtstrecke ist ca. 450km, das ist zu lange. Kann dir nur den Zwischenstop in Ascona am Lago Maggiore empfehlen. Es lohnt sich wirklich. Dann am nächten Tag um den Lago Maggiore zum Comasee.(Zwischenstop)und dann zum Gardasee.Das "Binnendurchfahren" an den Seen ist wunderschön,kann aber auch sehr Zeitaufwendig sein.
    Hotelempfehlung in Ascona www.laperla.ch/. Wirklich Topp waren dort 3 Tage.
    LG
    Clemens


 

Ähnliche Themen

  1. +++ GARDASEE !!? +++
    Von Lutz im Forum Reise
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:38
  2. Gardasee
    Von rocky_mountain im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 16:05
  3. Gardasee
    Von PADE im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:17
  4. Gardasee
    Von huub im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 14:11