Ergebnis 1 bis 8 von 8

Von Imst auf die alte Brennerstraße

Erstellt von camalot, 20.07.2016, 13:10 Uhr · 7 Antworten · 877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard Von Imst auf die alte Brennerstraße

    #1
    Hallo,
    will diese Woche von Imst auf die alte Brennerstrasse ohne die Autobahn zu benutzen. In der Vergangenheit bin ich immer links der Autobahn ( B 189 u. B 171 ) gefahren. Das ganze ging dann durch Insbruck durch. Dies will ich aber vermeiden und dachte mir es muss doch auch einen Weg geben wo man nicht durch Insbruck durch muss und habe auf der Landkarte die Strasse rechts der Autobahn gewählt. Man fährt dann durch Roppen, Silz, Oberhofen im Inntal etc. faährt dann irgendwann auf der L 11. Kennt jemand diese Wegvariante, ist diese zu empfehlen. Für nützliche Infos wäre ich euch dankbar.
    Viele Grüße Camalot

  2. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    669

    Standard

    #2
    Unten im Tal ist alles eine Qual. Die weniger schlechte Option ist noch die Autobahn.

    Wenn es die Zeit erlaubt würde ich so fahren:
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.669

    Standard

    #3
    Hallo
    ich würde ein Stück in das Oetztal hineinfahren und bei Oetz in die Richtung Kühtai fahren, sehr schöne Strecke, man kommt dann in der Nähe von Sellrain in Richtung Axams wieder auf die andere Seite, dann Richtung Natters (Mutters ist ausgeschildert), dann Richtung
    Wattens oder Hall.
    War immer schön.
    Gruß

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.727

    Standard

    #4
    Genau so, wie's der Juekl sagt und derFlo auf der Karte gezeigt hat... (ist beides im Prinzip das gleiche)

    Wäre auch meine bevorzugte Route... könnte mir vorstellen, daß es u.U. sogar schneller als durchs Tal geht.

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.010

    Standard

    #5
    Oder so:
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Wobei es über den Kühtai-Sattel natürlich schöner ist.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.727

    Standard

    #6
    Von Seefeld runter nach Zirl ist auch immer viel Verkehr, da kann man dann auch von Telfs bis Kematen auf der 171 bleiben.

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.010

    Standard

    #7
    Ich find halt die Strecke hoch nach Seefeld relativ spaßig,
    mit dem Verkehr am Zirler Berg hast du natürlich recht.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #8
    Hallo, Danke für die hilfreichen Tipps.

    VG Camalot


 

Ähnliche Themen

  1. Passt der TR von der ADV auf die GS
    Von MarioD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 17:36
  2. Lobgesang auf die alte GS
    Von pilot69 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 15:54
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. Alu-Koffer von der 1200er auf die 1150er
    Von Cocopelli im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 13:26
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 16:50