Von Ottawa nach San Diego 4800 Km in 2016/2017

Diskutiere Von Ottawa nach San Diego 4800 Km in 2016/2017 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, ich habe vor mit meinem Schwager ( er lebt in Ottawa ) von Ottawa Kanada One Way nach San Diego Kalifornien (lebt auch ein...
Holzsternchen

Holzsternchen

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
1200 GS Adventure
Hallo Gemeinde,

ich habe vor mit meinem Schwager ( er lebt in Ottawa ) von Ottawa Kanada One Way nach San Diego Kalifornien (lebt auch ein Schwager ) in 2016 eher 2017 zu fahren.
Mein Schwager hat eine 1600er BMW und könnte ein paar 1200Gs organisieren und auch für den Rücktransport sorgen.

Was haltet Ihr von so einer Tour, war schon mal jemand in der Gegend hat jemand ev. Lust mit zu fahren???????

Ein paar Tage Ottawa und San Diego mit adäquater Stadtführung sowie Übernachtung ist natürlich dabei.

Es stehen zwei Wege zur Auswahl: Toronto, Iowa, Denver, Las Vegas, Los Angeles,
oder : Toronto, Chicago, Oklahoma, Phoenix

über ein paar Reaktionen würde ich mich freuen.:cool::cool::cool:
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
in der Gegend? Die Strecke führt ja quer durch Nordamerika, da gibt es mehr als die 2 von dir vorgeschlagenen Strecken. Ich würde die Route von der Jahreszeit abhängig machen. im Sommer wäre mir eine weiter nördlich verlaufende Route lieber, da ist es im Süden zu heiß. Ausserhalb des Sommers kann es in den Rocky Mountains und auch im kurzen kanadischen Teil der Route zu kalt sein.

Bei der Strecke habt ihr aber auf jeden Fall alle Möglichkeiten, vom 'Blue Ridge Parkway' über den 'Tail of the Dragon' in Tennessee im Osten bis zu den landschaftlich schönen Strecken in Colorado, Arizona, Utah und Kalifornien. Durch den langweiligen mittleren Westen müsst ihr so oder so.

ich persönlich finde den Westen wesentlich schöner als den Osten. ich würde über Toronto an den Great Lakes entlang nach Chicago fahren und dann über South Dakota und Wyoming westlich durch die Rockies an Denver vorbei nach Utah. Dann Arizona (Grand Canyon), Las Vegas , eventuell Death Valley, ein paar Parks in Kalifornien und dann das letzte Stück an der Pazifik-Küste nach San Diego. Bei der Gesamt-Distanz muss es ja nicht immer die kürzeste Route sein..

Gruss

frank
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.862
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
...hat jemand ev. Lust mit zu fahren???????
Ein paar Tage Ottawa und San Diego mit adäquater Stadtführung sowie Übernachtung ist natürlich dabei.
Hi,
wir kennen uns zwar nicht aber Du bist mir sympatisch! Vielen herzlichen Dank für die Einladung;)! Werd ein bisschen konkreter und ich schaue ob ich Urlaub bekomme!

Spaß...ich wünsche Dir viel, viel Spaß....ich würde da wohl lieber ne Harley nehmen:rolleyes::cool:!
 
Holzsternchen

Holzsternchen

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
44
Ort
Duisburg
Modell
1200 GS Adventure
Hallo GS Q,
wenn Du Lust hast zum Kennenlernen, Da Du bei S.W.A.T. bist, ich bin vom 13.02 bis 21.02.16 in Seewald Besenfeld
vielleicht hast Du ja Lust auf ein Bierchen in der NahgoldQuelle??? oder in Calw???
Gruss Uwe
 
Thema:

Von Ottawa nach San Diego 4800 Km in 2016/2017

Oben