Ergebnis 1 bis 3 von 3

Von Seattle - Montana - Galgary bis Montreal...

Erstellt von Luggi68, 20.05.2014, 14:44 Uhr · 2 Antworten · 325 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard Von Seattle - Montana - Galgary bis Montreal...

    #1
    Hallo Zusammen

    Würde mich super freuen, ein paar Infos, Tips, Empfehlungen für meinen kommenden Trip zu erhalten.

    Werde anfang Juli für drei Wochen diesen Trip machen. Mir fehlt vor allem noch Ideen von Galgary bis Montreal. Bis jetzt sind Banf Park und das Galgary Stamped geplant. Mehr nicht.

    Vancouver, Seattle und Montreal kenne ich schon ganz gut... smile.

    Dangge
    Luggi...

  2. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    555

    Standard

    #2
    Howdy Luggi,

    ich habe in den späten 1970ern in Calgary gelebt und gearbeitet. Das, was Du wahrscheinlich sehen willst, findet zwischen Vancouver und Cargary statt, also in den Rockies. Östlich von Calgary beginnt eine eher eintönige Gegend (neuhochdeutsch: totale Pampa), die bis weit hinter Winnipeg anhält. Ontario bietet dann mit Niagra Falls, Toronto, Ottawa (sehr schöne Stadt, very British) wieder einige Highlights.

    Während der Stampede ist Calgary ziemlich teuer (und ausgebucht) - und auch die Rodeos haben ihren Eintrittspreis. Fand's damals zwar ganz schön, das gesehen zu haben, aber verglichen mit anderen Highlights der Gegend stinkt das doch ziemlich ab. Sehr schön ist der Heritage Park in Calgary (Heritage Park Historical Village). Da geht ohne Probleme ein Tag rum. Ansonsten Banff, Lake Louise, Jasper, Glacier National Park. Direkt westlich von Calgary beginnt ein Paradies. Das meiste östlich davon ist eher ein "Iron Butt" Event.

    Viel Spaß auf der Tour wünscht
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken calgary_rockies_banff_2_1978_honda_xl250.jpg   calgary_rockies_banff_1978_honda_xl250.jpg  

  3. Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Hallo Thomas

    Ja, das hab ich mir schon gedacht. Dieser Trip nach Westen mache ich aber erst nächstes Jahr. Dieses Jahr muss ich das Stamped sehen und auch nach Montreal. Ich hab mal in Toronto gewohnt, darum kenn ich diese Gegend absolut.

    Dannge dir und: Die Fotos sind der Hammer... vor allem die Motorräder... einfach genial!

    Dangge
    Luggi...


 

Ähnliche Themen

  1. Div. Zubehör von A wie Auspuff bis Z wie Zusatzscheibe
    Von elendiir im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 12:29
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:03
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Seitenständervergrösserung von Wunderlich bis Bj. 05
    Von simon-markus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 06:46
  4. Suche Spiegel K 1200 RS von 2001 bis 2005
    Von Knappi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 09:14
  5. dolos von 13.8 bis 16.8
    Von q55 im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 14:57