Von Stuttgart nach Hamburg - über die Karpaten

Diskutiere Von Stuttgart nach Hamburg - über die Karpaten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe zu danken, Werner! Nicht zuletzt auch wegen Deiner Videos hatten wir uns für Rumänien entschlossen. :)
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich habe zu danken, Werner! Nicht zuletzt auch wegen Deiner Videos hatten wir uns für Rumänien entschlossen. :)
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Nach der Fahrpause in Oberwischau geht es heute zur ungarischen Grenze. Doch bevor die beiden Reisenden Rumänien verlassen, wird noch ein Abstecher zum Heiteren Friedhof nach Săpânța gemacht und ein kurzer Blick über den Grenzfluss zur Ukraine geworfen.

 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Seit dem Grenzübertritt nach Ungarn geht es für Fritze & Wolle auf ihrem weiteren Weg Richtung Westen mal wieder über schier endlose Kilometer geradeaus. Dabei fällt auf, dass sich dort milliarden von Mücken versammelt haben, um dort scheinbar Urlaub zu machen.

 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Fritze & Wolle haben das Flachland hinter sich gelassen und fahren nach einer angenehmen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück von Kaschau weiter in Richtung Westen. Das Elendsviertel der Roma in Jasov verschlägt den beiden bei der Vorbeifahrt fast die Sprache, hatte man doch solche Anblicke in der EU nicht erwartet.

 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
In der zweiten Hälfte der 17. Tagesetappe erreichen Fritze und Wolle die Hohe Tatra, wo Fritzes Navi Gamin Montana 600 abermals streikt. Nach einem opulenten Mahl wird am Abend in der Pension ein erstes Resümee über die bisherige Reise und den Ölverbrauch der Motorräder gezogen.

 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Es hatte die ganze Nacht hindurch geregnet, und als Fritze & Wolle am Morgen losfahren wollen, regnet es noch immer. Also wirft man sich in die Regenklamotten und startet in Richtung Königgrätz. Denn wie heißt es so schön: es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Klamotten!

 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Über Nacht hat sich der Regen verzogen, und zumindest auf den ersten Metern Richtung Gera scheint die Sonne, wenn auch nur für kurze Zeit. Aber es ziehen starke Winde auf, und Fahrspaß sieht anders aus – aber man schlägt sich durch.

 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
In der zweiten Tageshälfte gesellt sich noch Regen zum Sturm, und immerhin aufs schlechte Wetter ist Verlass. Doch als es in Fritzes geliebtes Egerland geht, kommt trotzdem noch ein bisschen innere Wärme auf.

 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Es ist so weit, Fritze und Wolle nehmen am 20. Reisetag die letzten Meter in Richtung Heimat unter die Räder, denn nach insgesamt rund 6100 Kilometern neigt sich ihre Karpatentour 2017 dem Ende zu. Doch zuvor muss Fritze noch eben den Zimmerschlüssel vom Hotel Thermae D’Olimpia zur Post bringen, welchen er seit Rumänien in der Tasche hat.


Dies war nun die letzte Folge unserer Reise in die Karpaten und zurück. Wir waren 20 Tage unterwegs und legten 6100 km zurück. Wir kamen durch Frankreich, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatian, Ungarn, Rumänien, die Slowakei und Tschchien.
Ich bedanke mich, auch in Wolles Namen (der nach seiner erfolgreichen Hüft-OP inzwischen wieder zuhause und auf dem Weg der Genesung ist) für Euer reges Interesse! Von mir wird es natürlich weiter jeden Freitag Videos geben, aber normale Motovlogs werde ich nicht hier im Forum verlinken. Wer das sehen möchte, weiß wie er meine Inhalte findet :)
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
So, einen hab ich noch, bevor ich hier endgültig die Finger vom Thread lasse: der Trailer zur Karpatentour-Playlist. Teilen erwünscht, viel Spaß beim Schauen!

 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.343
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Danke Fritze,
für diesen schönen Reisebericht in Form eines Motovlogs,
Moppedfahrvideos sind zwar nicht so meines, aber so wie du das machst recht kurzweilig und informativ.
Und wenn es mal nicht kurzweilig war, wie z.B. das Strecke machen durch das flache Land in Ungarn, dann hat das eben auch genau gepasst.
Auf jeden Fall hast du mich gut unterhalten, und sollte ich im Sommer mal genügend Zeit haben, ist Rumänien ab jetzt ganz vorne auf meiner persönlichen To-Do-Liste der anzufahrenden Reiseziele. Zumal es ja recht gutes Essen zu geben scheint und die Preise im Vergleich zu West- oder Südeuropa recht moderat sind.

Gruß Thomas
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hi Thomas, danke für Deinen Kommentar. Freut mich sehr, wenn ich Dich anstiften konnte, eine Reise dorthin zu planen ;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Achso, den einen hab ich noch, weil er thematisch zur Karpatentour gehört:

MV108: Willkommen zur ersten Episode der 3. Staffel: Fritze erzählt von der grandiosen Zuschauer-Teilnahme an der Karpatentour und nennt die Gewinner der Zählaufgaben aus den Episoden 96 und 102. Außerdem: Weitere Pläne für den Kanal, Abonnenten und plötzlicher Zuwachs. Doch die dickste Überraschung kommt am Ende, als Fritze plötzlich mitten im Wald steht.

 
Thema:

Von Stuttgart nach Hamburg - über die Karpaten

Von Stuttgart nach Hamburg - über die Karpaten - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart

    Unterkunft im Raum Stuttgart: Hallo, ich suche vom 22.05. Anreise bis 25.05. Abreise eine einfache gepflegte Unterkunft (Pension, Privat) wenn möglich mit Frühstück im...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart

    Unterkunft im Raum Stuttgart: Hallo, ich suche vom 22.05. Anreise bis 25.05. Abreise eine einfache gepflegte Unterkunft (Pension, Privat) wenn möglich mit Frühstück im...
  • Oben