Von Verona In die Dolomiten

Diskutiere Von Verona In die Dolomiten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Freunde, da ich dank eurer Hilfe im Vorjahr eine Tolle Tour mit meinem Sohnemann von Verona aus gemacht habe, möchte ich ähnliches heuer...
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
483
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, Freunde,
da ich dank eurer Hilfe im Vorjahr eine Tolle Tour mit meinem Sohnemann von Verona aus gemacht habe, möchte ich ähnliches heuer mit meiner Frau machen.
Ich möchte jedoch diesmal den Gardasee auslassen, und von Verona direkt Richtung Canazei fahren.
Gibt es auch südlich vom Monte Bondone eine schöne Strecke??
Wir möchten dann nach ein paar Tage Dolos weiter durch Slowenien über Kärnten oder Südsteiermark wieder Richtung Wien. In Slowenien würde mich das Socca Tal reizen. Kennt sich da jemand aus??


Grüße aus dem Weinviertel

Peter
 
S

Südpfälzer

Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
54
Würde mir eine Strecke über die Lessinischen Berge und anschließend die Kaiserjägerstrasse an den caldonazo See aussuchen. Dann über den Manghenpass und über die weiteren Pässe von Südosten nach Canazei.
Schau mal die Strecken unter "Kurvenkönig", da findest Du bestimmt noch genügend schöne Strecken.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
oder quer durch die Berge, Richtung Monte Grappa,
Passo Brocon, Passo Rolle und weiter richtung Canzei.

in Slowenien über Passo Predil und dann mal kurz auf den Mangart, Soca Tal kannst eh nicht großartig aus, in Kobarid ev. hoch auf die Slowenische Grenzkammstraße - super Aussicht ins Soca Tal und nach Italien,

und im Grenzgebiet von Italien zu Slo kannst du m.E. auch nicht viel verkehrt machen

viel Spass
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich hab grad das hier gefunden.

da sind sicher noch einige Tipps dabei,
und des vermittelt dem, der die Soca noch nie gesehen hat einen Eindruck, warum das so beindruckend ist
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Stimmt, da muss ich Richard recht geben, der Soca ist ein absolutes Muss, was reizvolle Landschaften betrifft!
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
483
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hi, ich komme erst jetzt dazu, die Einträge zu lesen. Möchte mich recht herzlich für die Tips bedanken. Ich freue mich schon echt auf das Soca Tal. Mal sehen, wo man dort übernachten kann.

Liebe Grüße aus dem Weinviertel

Peter
 
E

ergosum

Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
9
Hey,
bin am Wochenende entlang der Soca über den Predilpass gefahren, traumhaft schön dort! Sehr zu empfehlen!
 
Thema:

Von Verona In die Dolomiten

Von Verona In die Dolomiten - Ähnliche Themen

  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Hotel Verona (IT)

    Hotel Verona (IT): Moin, +1 hat sich in den Kopf gesetzt, nächstes Jahr u.a. einen 3-tägigen Stopp in Verona einzulegen. Generell gute Idee, vor allem zum Fahren im...
  • Bari - Verona

    Bari - Verona: Servus Weis zufällig jemand eine schöne kurvenreiche Strecke von Bari richtung Verona die man so in ca. 3 Tagen fahren kann? Hab leider nichts...
  • Von Verona Richtung Trient

    Von Verona Richtung Trient: Hi, Freunde, ich reise heuer wieder von Verona (Autoreisezug) richtung Trento und dann in die Dolomiten. Gibt es da eine schöne Strecke, wo man...
  • Route von Verona in die Dolomiten

    Route von Verona in die Dolomiten: Hallo, Freunde, ich fahre heuer wieder mit dem Autoreisezug nach Verona. Von Verona geht es direkt in die Dolos, nach Arabba. Gardasee lassen wir...
  • Route von Verona in die Dolomiten - Ähnliche Themen

  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Hotel Verona (IT)

    Hotel Verona (IT): Moin, +1 hat sich in den Kopf gesetzt, nächstes Jahr u.a. einen 3-tägigen Stopp in Verona einzulegen. Generell gute Idee, vor allem zum Fahren im...
  • Bari - Verona

    Bari - Verona: Servus Weis zufällig jemand eine schöne kurvenreiche Strecke von Bari richtung Verona die man so in ca. 3 Tagen fahren kann? Hab leider nichts...
  • Von Verona Richtung Trient

    Von Verona Richtung Trient: Hi, Freunde, ich reise heuer wieder von Verona (Autoreisezug) richtung Trento und dann in die Dolomiten. Gibt es da eine schöne Strecke, wo man...
  • Route von Verona in die Dolomiten

    Route von Verona in die Dolomiten: Hallo, Freunde, ich fahre heuer wieder mit dem Autoreisezug nach Verona. Von Verona geht es direkt in die Dolos, nach Arabba. Gardasee lassen wir...
  • Oben