Ergebnis 1 bis 8 von 8

Von Zwickau Richtung Tschechien

Erstellt von thghh, 12.07.2011, 22:47 Uhr · 7 Antworten · 2.053 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard Von Zwickau Richtung Tschechien

    #1
    Moin,

    muss beruflich nach Zwickau und nehme meine GS mit.

    Wollte an der tschechischen Grenze in einem Tourenfahrerhotel absteigen und suche dort Tips und Hinweise was man dort in 2-3 Tagen sehen bzw. fahren sollte.


    Gruß


    Thorsten

  2. Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    148

    Standard

    #2
    Also ich war auf meiner Tour durch Deutschland wilden Osten direkt auf dem Fichtelberg auf 1153m in der Sachsenbaude

    http://www.guenstig-ins-erzgebirge.d...hsenbaude.html

    Das Hotel hat 3 Sterne und ist wirklich klasse, die Chefin sehr nett und die Preise wenn du a la Cart ißt auch sehr okay! Auch das fahren im Erzgebirge ist super, im Hotel kannst du einen Flyer mit Tourenvorschlägen bekommen und die Sachsenbaude ist das erste BMW-Test Stützpunkt in den neuen Bundesländern. Wenn du den Berg runterfährst bist du nach 800m schon in Tschechien!

    Gruß Lutz

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #3
    Hallo Lutz,

    danke für deinen Anmerkungen. Die Gegend um den Fichtelberg kenne ich recht gut aber ich war noch nie in Tschechien. Hie wären mir Tipps sehr wichtig was man dort sehen müsset.

    Gruß

    Thorsten

  4. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #4
    Hallo Thorsten,

    Augustusburg ist ein prima Motorradmuseum, da gibtes aber auch noch anderes. Wenn dich die Volkskunst reizt, dann ist Schneeberg zu empfehlen. Ebenso kannst du dazu Seiffen besuchen. Diverse Schaubergwerke geben einen Einblick in die Bergbaugeschichte von anno dozumol bis zur Wismut.
    Bad Schlema hat einen schicken Kurbereich. Na und für einen Fresssack hat die ursprüngliche erzgebirgische Küche auch einiges zu bieten.

    Wenn mir noch was einfällt melde ich mich noch mal.

    Grüß mir meine alte Heimat!!!

    Gruß Joachim

  5. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    512

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Hallo Lutz,

    aber ich war noch nie in Tschechien. Hie wären mir Tipps sehr wichtig was man dort sehen müsset.

    Gruß

    Thorsten
    Hi Thorsten,

    wie weit soll die Tour denn gehen ?
    Vielleicht ist das was für Dich :

    http://www.pekelne-doly.cz/nindex.html

    Das liegt zwar von Deinem Standort aus ca 230 km östlich, aber ein Besuch lohnt sich. Zudem kannst Du dorthin durch das Erzgebirge fahren. Besonders die Tschechische Seite nahe der deutschen Grenze ist eine erstklassige Motorradgegend.

    Ich würde etwa so fahren (Start und Ziel stimmen nur ungefähr !)

    http://maps.google.de/maps?saddr=S27...,3,4,5&t=h&z=9

    Grüsse
    Jaybee

  6. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    #6
    Servus,

    Was auch sehenswert ist, ist die Burg Loket, sehr idyllisch gelegen, dort wurde auch (zum Teil) der James Bond Film "Casino Royale" gedreht.

    http://maps.google.de/maps?saddr=S27...&dirflg=t&z=13

    Gruß
    Vagabund

  7. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #7
    Hallo
    Wir sind vor ca. 4 Wochen auf Tour gewesen dabei auch nach Oybin liegt hinter Zittau sehr gutes Hotel (am Berg Oybin),klasse gegend die Schneekoppe cz höchster Berg ist auch nicht weit weg,und zur Motorradhöle sind es schlappe 80 km.

    Gruss Marcus

  8. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #8
    Das sind nun die Strecken die ich geplant habe


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imageuploadedbytapatalk1311710024.378723.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Grüsse aus Sachsen/Zwickau
    Von bunsen im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 22:29
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 08:47
  3. 27.09.09 Richtung Balkan
    Von raketenjupp im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 09:28
  4. Richtung Bodensee
    Von Der Hamburger im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 17:25
  5. Im Dezember Richtung Süden...
    Von frankyboy im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:35