Vorschläge für Norwegen?

Diskutiere Vorschläge für Norwegen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich plane eine Norwegentour über 7-9 Tage. Kann jemand eine schöne Route empfehlen (zwischen 200 und 350 km/ Tag)? Start und Ziel wird wohl...
C

cahi1

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
3
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
von Burgman 400 über DL 650 V-Strom zur 12er R1200GS
Hallo,
ich plane eine Norwegentour über 7-9 Tage. Kann jemand eine schöne Route empfehlen (zwischen 200 und 350 km/ Tag)? Start und Ziel wird wohl Oslo sein (per Colour-Line ab Kiel)...Stimmt es, das Hotels "mangelware" sind?

Vielen Dank.

Gruß, Carsten
 
J

Juergey

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
89
Ort
Nordpfalz
Modell
GS 1150
Hey Carsten
Für 7 - 9 Tage, dann halte Dich im Südwesten Norwegens auf, maximal hoch bis Trondheim.
Hier ist Norwegen am schönsten und im Fjordland gibt es fast keine Schnaken.
Hier ein paar Stichpunkte. Wie Du da hin fährst ist fast egal, Straßen und Landschaft ist überall top zum Mopedfahren.
Von Oslo westwärts nach Lysebotn am Ende des Lysefjords. Weiter mit der Fähre. Durch die Fjord- und Inselwelt zum Hardangerfjord, Bergen, Sognefjord, Auerlandsfjord, Nordfjord, Geiranger, Alesund, Atlantikstraße nach Kristiansund, Trondheim,
Dovrefjell, Jotunheimen, Gjendesheim, Straße 55 von Lom nach Sogndal, usw. Such Dir am besten auf einer guten Karte den Weg.
Wenn Du dieses Land noch nicht kennst, dann nimm Dir nicht zu viel Strecke vor. Es ist einfach zu schön um durchzurasen.
Ich bin immer in einfachen Hütten abgestiegen. Man findet genug davon. Aber auch Zelten ist OK, wenn man bzgl. Regen nicht allzu verpienst ist.
Hotels gibt es schon. Sie sind aber: 1. schweineteuer, 2. meist nur in den Städten od. größeren Orten, und 3. nicht gerade an den schönsten Plätzen. Da liegen die meisten Campingplätze, aus meiner Erfahrung, romantischer.
Dann mal gute Fahrt.
Jürgen
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo Carsten
Die Strecke die dir Jürgen vorgeschlagen hat, habe ich auch schon so gefahren und die war SUPER! Ich übernachte aber immer in einem Hotel mit HP und für die Buchung habe ich ein kleines aber feines Reisebüro gefunden. Die bieten auch Rundreisen zum selberfahren an, Du kannst aber auch eine Route selber festlegen und dann dir dazu die Hotels anbieten lassen. Ich finde das eine tolle Sache! Ach eins noch, die Norweger kennen kaum Einzelzimmer!
Ich schicke dir einen Pin.
 
N

normannsteiner

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
38
Ort
Thüringen
Modell
R1100 GS ; F800 GS
Fahr die Tour nicht ohne Zelt , es gibt tolle Campingplätze in Norwegen auf denen man bei schlechten Wetter auch Hütten mieten kann.IMG_0448.JPG
 

Anhänge

N

normannsteiner

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
38
Ort
Thüringen
Modell
R1100 GS ; F800 GS
Eine Motorradtour mit einem Reisebüro und Hotel mit HP ?:(
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Von Oslo westwärts nach Lysebotn am Ende des Lysefjords. Weiter mit der Fähre. Durch die Fjord- und Inselwelt zum Hardangerfjord,
lysebotn camping(der einzige campingplatz dort) soll mittlerweile ziemlich grottig sein. dürften ein paar russen sein die gerne abzocken.
 
N

normannsteiner

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
38
Ort
Thüringen
Modell
R1100 GS ; F800 GS
He Larsi , natürlich kann jeder machen was er will, nur Hotels vorher buchen heißt einen festen Fahrplan einhalten. Dazu würde ich im nicht raten . Wenn er ein Hotel auf seiner Route findet ,warum nicht . Aber sich treiben lassen ohne Zwang um die und die Uhrzeit irgendwo zu sein und zu bleiben wo es einem gefällt macht eine Tour aus.
Es ist nur meine Meinung und Erfahrung , keine Vorschrift :cool:
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Bleib an der Westküste - Inland war langweilig,da fährst Du ja oft wie in 'nem Tunnel. . .

Zelt hab ich nach der ersten Tour nie mehr mitgeschleppt-nehme immer ne Hütte (wobei die Ausstattung gegenüber den schwedischen oft "dünn" ist ) . . . Und falls Du mit ner Fähre fährst meide Scandlines ! ! ! !


Grüße aus McPomm
 
Thema:

Vorschläge für Norwegen?

Vorschläge für Norwegen? - Ähnliche Themen

  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW

    Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW: Hi zusammen, überlege an meiner künftigen 1250 GS die Seitendeckel, sieht Bild, welche in einem “Silberton lackiert“ sind in schwarz zu lackieren...
  • Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel

    Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel: Hallo zusammen, ich bin mir der Familie in der nächsten Woche im Pfälzerwald (Birkenhördt) und in der übernächsten Woche an der Mosel (Pünderich)...
  • Vorschlag für neue Threads

    Vorschlag für neue Threads: Manchmal frage ich mich ob die Anfragen wirklich ernst gemeint sind, sehe dann aber, das ist so. Wenn jemand nicht mehr weiß was er fragen...
  • Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!

    Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!: Grüß euch! Es geht um die ADV LC in olive, ich suche ein Dekor für den Tank, silberner Bereich und für die grüne Abdeckung die mittig oben bis...
  • Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her! - Ähnliche Themen

  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW

    Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW: Hi zusammen, überlege an meiner künftigen 1250 GS die Seitendeckel, sieht Bild, welche in einem “Silberton lackiert“ sind in schwarz zu lackieren...
  • Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel

    Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel: Hallo zusammen, ich bin mir der Familie in der nächsten Woche im Pfälzerwald (Birkenhördt) und in der übernächsten Woche an der Mosel (Pünderich)...
  • Vorschlag für neue Threads

    Vorschlag für neue Threads: Manchmal frage ich mich ob die Anfragen wirklich ernst gemeint sind, sehe dann aber, das ist so. Wenn jemand nicht mehr weiß was er fragen...
  • Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!

    Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!: Grüß euch! Es geht um die ADV LC in olive, ich suche ein Dekor für den Tank, silberner Bereich und für die grüne Abdeckung die mittig oben bis...
  • Oben