Vorschläge Odenwald - Spessart

Diskutiere Vorschläge Odenwald - Spessart im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Huhu, bin mit einer Gruppe Kollegen dann auch mal in Deutschland unterwegs, kann ja nicht immer nur nach Frankreich und Italien düsen. Unser...
Thomas MZG

Thomas MZG

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Huhu,

bin mit einer Gruppe Kollegen dann auch mal in Deutschland unterwegs, kann ja nicht immer nur nach Frankreich und Italien düsen. Unser Hotel befindet sich in Wertheim, wir reisen 15.08 an und 18.08 wieder ab, d.h 2 Tagestouren in dieser Region.
Wer kann mir Tipps zu schönen Strecken und Sehenswürdigkeiten geben?
Auf der Karte sieht alles gut aus, aber wenn man noch nie dort war, nimmt man gerne Empfehlungen, Erfahrungen und Ratschläge entgegen.
Ein großes Merci schon mal vorab.
 
Doctor

Doctor

Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
121
Ort
Odenwald/Baden
Modell
1250
Strecken und Touren gib es sehr viele und für jeden Geschmack. Es kommt auch drauf an welche Straßenkategorie ihr bevorzugt.
Im vorletzten "Motorrad" waren einige schöne Odenwald/Spessart Touren drin. Was im Moment wieder schön zu fahren ist , ist der frisch gemachte Krähberg ( Samstag und Sonntag gesperrt für Bikes). Am besten von Wertheim_Miltenberg_Amorbach_Kirchzell_Hesseneck_Schöllenbach_Hetzbach dann weiter an den Marbach See und das Mossautal...

Grüße aus dem Odenwald
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.377
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Vielleicht ein wenig OT,
aber von Wertheim aus kann man schön einen Ausflug zur mittelalterlichen Stadt Dinkelsbühl machen, wenn sowas interessiert.
Auf dem Weg dorthin bzw. zurück kommt man am berühmten und touristisch überlaufenen Rothenburg o. d. T. vorbei.
Aber auch an den reizvollen Städten Crailsheim, Bad Mergentheim und Tauberbischofsheim.

Gruß Thomas
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Huhu,
der östliche Rand zwischen Spessart und Rhön ist der schönste Teil.
Gemünden, Saaletal, Burgjoss und rund um Schlüchtern.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Die Jungs wollen doch in Odenwald und Spessart und nicht nach Dinkelsbühl oder die Rhön. Für die zwei Tage die sie ja nur haben dann halt ein Tag Odenwald und ein Tag Spessart oder habe ich da was falsch verstanden ?
Odenwald:
Wertheim - Miltenberg (schöne Altstadt) - Bürgstadt - Wenschdorf - Reichartshausen - Neudorf - Amorbach - Kirchzell - Ernstthal (hier rechts ab zum Schloß Waldleiningen, weis nicht ob das legal ist, aber toll !) - Kailbach - rechts Krähberg - Beerfelden - Rothenberg - Hirschhorn (Altstadt) - Moosbrunn - Schwanheim - Eberbach - Gaimühle - Höllgrund - Stümpfelbrunn - Katzenbuckel (höchster Berg des Odenwaldes ) - Scheidental - Mudau - Amorbach - Miltenberg - am Main zurück nach Wertheim.
Spessart:
Wertheim - Collenberg - Mönchberg - Eschau - Wildensee - Altenbuch - Rohrbrunn - Richtung Rothenbuch - Lichtenfels - Hafenlohrer Tal - Rothenfels - Lohr (Lohrer Brauhaus, kann man gut Essen !) - Partenstein - Heigenbrücken - Jakobstal - Engländer (Motorradtreff)- Wiesen - Flörsbach - Bayr. Schanz - Framersbach - dann müßt ihr mal schauen - Lohr - Marktheidenfeld - Wertheim

Ist nur ein Vorschlag oder kann zur Orientierung dienen, es gibt halt sehr viele Möglichkeiten. Aber ihr werdet auf jeden Fall euren Spaß haben. Freitag Odenwald wegen den Streckensperrungen und Samstag den Spessart, müßte passen ! Ich verfolge mal den Tread, vielleicht fällt mir ja noch was ein !

MfG Georg
 
Doctor

Doctor

Dabei seit
09.12.2018
Beiträge
121
Ort
Odenwald/Baden
Modell
1250
Aha ein Kenner !!! Schöne Route , quasi meine Hausstrecke für den Freitag Nachmittag.

Gruß aus Mosbach
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Danke ! Denke wenn man sich nicht auskennt, sich ein bißchen was ansehen will, hier und da ein Getränk oder Odenwälder Feinkost zu sich nehmen möchte, dann reicht das auch jeweils für einen Tag gut aus. Sollten jeweils über 200 km sein (so genau weis ich das nicht), dann paßt das schon.

MfG Georg
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Hallo Georg,

hast du evtl. die Tracks/gpx zu den beiden Tour-Vorschlägen? Das wäre toll!
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Joachim,
sorry, leider nein. Ich fahre das alles nur mit Karte und 40 Jahren Odenwalderfahrung. Kannst ja mal über den Rhein rüberkommen und wir drehen mal eine Runde.
Schreib einfach eine PN wenn du Lust hast.

MfG Georg
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
N'Abend,
Danke Männer, bin jetzt mal an der Base Camp Tourplanung dran. Ihr habt mir sehr geholfen, besonders Georg.
Wenn ihr dann mal Empfehlungen für Ardennen, Luxemburg oder Frankreich (Vogesen, Alpen, Cevennen, Ardèche oder Seealpen) braucht bitte melden.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Dann wünsche ich euch mal viel Spaß und daß das Wetter paßt, genießt die Zeit.

MfG Georg
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Thomas,

paßt, das sieht gut aus. Krähberg ist neu gemacht, Straßenbelag top, da werdet ihr viel Spaß haben. Schicck dir noch kurz ne PN mit meiner Handynummer.

MfG Georg
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Tach.
Sind dann mal gut im Hotel angekommen. Anreise war von Luxemburg/Saarland aus zuerst im Regen, ab Baumholder aber trocken.
Sehr schöne Strecken sind wir schon bis hierher gefahren, morgen geht's dann auf die Piste nach dem Roadbook von Georg.
 
Thema:

Vorschläge Odenwald - Spessart

Vorschläge Odenwald - Spessart - Ähnliche Themen

  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Vorschlag zur Organisation spontaner Ausfahrten / Umsetzung im Forum möglich ?

    Vorschlag zur Organisation spontaner Ausfahrten / Umsetzung im Forum möglich ?: Hi zusammen, anlässlich einer gewissen Unzufriedenheit mit der Frequenz spontaner Treffen in der Region Ost (siehe nur exemplarisch Thread hier)...
  • Vorschlag

    Vorschlag: Hallo, ich habe einen Vorschlag bzw. Bitte. Sehr häufig wird bei der Bewertung / Meinungsäußerung über Motorradbekleidung immer geschrieben, ich...
  • suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit

    suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit: Hallo Bastelprofis, habe mein Navi vom Lenker ins Cockpit verlegt. Bisher war die USB-Steckdose am Lenker fest. Die möchte ich aber jetzt im...
  • RGDA Neuling bittet um Camping-Vorschläge

    RGDA Neuling bittet um Camping-Vorschläge: Hallo liebe Gemeinde, 8.1.2022... ach egal.. erstmal wünsche ich allen ein gesundes und glückliches Jahr 2022. Wie im Betreff bereits angerissen...
  • RGDA Neuling bittet um Camping-Vorschläge - Ähnliche Themen

  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Vorschlag zur Organisation spontaner Ausfahrten / Umsetzung im Forum möglich ?

    Vorschlag zur Organisation spontaner Ausfahrten / Umsetzung im Forum möglich ?: Hi zusammen, anlässlich einer gewissen Unzufriedenheit mit der Frequenz spontaner Treffen in der Region Ost (siehe nur exemplarisch Thread hier)...
  • Vorschlag

    Vorschlag: Hallo, ich habe einen Vorschlag bzw. Bitte. Sehr häufig wird bei der Bewertung / Meinungsäußerung über Motorradbekleidung immer geschrieben, ich...
  • suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit

    suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit: Hallo Bastelprofis, habe mein Navi vom Lenker ins Cockpit verlegt. Bisher war die USB-Steckdose am Lenker fest. Die möchte ich aber jetzt im...
  • RGDA Neuling bittet um Camping-Vorschläge

    RGDA Neuling bittet um Camping-Vorschläge: Hallo liebe Gemeinde, 8.1.2022... ach egal.. erstmal wünsche ich allen ein gesundes und glückliches Jahr 2022. Wie im Betreff bereits angerissen...
  • Oben