Vršič Pass

Diskutiere Vršič Pass im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich habe vor mal Richtung Kärnten zu fahren und plane dazu ein paar Touren. Wer ist den Vrsic Pass in Slovenien schon gefahren? Von welcher...
breijo

breijo

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Hallo, ich habe vor mal Richtung Kärnten zu fahren und plane dazu ein paar Touren.
Wer ist den Vrsic Pass in Slovenien schon gefahren? Von welcher Seite (Norden oder Süden) ist er eurer Meinung schöner zu fahren?

Gruß Hans
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Na dann wünsch Ich Dir mal viel Spaß bei Deiner Tour!
Ein SAUGEILER Paß is das!! Bin ihn von der Nordseite her angefahren und Du "schwingst" Dich wie beim Skifahren ein! Am Anfang denkst Du Dir noch so, oje Kopfsteinpflaster, aber nach ner Zeit is das voll Lustig!!
Also nochmal viel Spaß!!!;)
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
hallo,
ich bin 2006 den pass befahren. mir persönlich hat er gut gefallen, ich glaube er hat um die 48 kehren. unterwegs waren wir richtung kärnten. das einzige was etwas heikel
werden könnte ist das kopfschteinpflasster in den kurven bei nassem wetter.

wenn du schon da unten bis würde ich aber den pso.di.predil mitnehmen.
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Hallo,

wenn du etwas zügiger rauf fahren möchtest, würde ich vom Soca-Tal anfahren, da die Kehren auf der Nordseite sehr kurz nacheinander folgen. Aufpassen bei Nässe! Wenn da mal ein Wohnmobil vor dir fährt und evtl. noch das ein oder andere Auto wird es fad.
Der Predil mit Abstecher zum Mangart (Mautstrecke, aber absolut sehenswert) gefällt mir besser, da kompakter zum fahren. Nicht ganz so viel los.

Viel Spass
 
breijo

breijo

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Danke für die Tipps

Den Predil möchte ich auch fahren, richtig.

Danke Leute.
Gruß Hans.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
guten morgen,

ich sitze gerade am fusse des vrsic (also vor der ersten kurve) in kranjska gora.
von euch hat nicht zufaellig einer einen reifenhaendler zur hand zwischen
vrsic und kobarid?

;)
 
schnuppel

schnuppel

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
117
Ort
Össiland /Linz
Modell
850 GS
Servus

Ich war letzte Woche oben und war recht nett - unbedingt auch den Mangart mitnehmen (5 Euro- Maut)
Ein Tipp nicht gleich wenn du oben bist stehenbleiben (bei der Passtafel) da kommt gleich wer und will 1,50 Euro von dir - weiterfahren bis zu den Kiosk auf der rechten Seite gleich danach geht wieder runter- da kostet es nichts und der Ausblick ist auch besser.

lg Martin


Hier sollte es Reifen geben

Gamsport d.o.o. Kobarid
Mučeniškat15gume-direkt.com
5222tKobarid© Delticom 4.12654
telefonska št.: 053891051
Fax: 053891052
Die Arbeiten mit Reifendirekt zusammen



 
Zuletzt bearbeitet:
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.276
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Ich bin den Virsic schon von beiden seiten her angefahren und meine das beide Seiten gut sind aber was ich absolut empfehlen kann ist das anschliesende Socatal. Wenn du im Anschluß an den Virsic-Pass den Fluß Soca entlang über Bovec, Tolmin, Idrija nach Postojna fährst wirst du manchen Pass vergessen. Die ganze Strecke ist eigenlich eine einzige Kurve und seit die Autobahn fertig ist auch sehr wenig Verkehr.
Ich fahre eigentlich nie nach Kroatien ohne das Socatal zu fahren da es neben der Küstenstraße mit eine der schönsten Strecke ist die da runter führt.
Gruß gipsilo
 
ADVErich

ADVErich

Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
105
Ort
Landskron
Modell
R1200GS ADV
Kärnten

Hallo, ich habe vor mal Richtung Kärnten zu fahren und plane dazu ein paar Touren.
Wer ist den Vrsic Pass in Slovenien schon gefahren? Von welcher Seite (Norden oder Süden) ist er eurer Meinung schöner zu fahren?

Gruß Hans

Kärnten hat viel mehr zu bieten als "nur" das Soca Tal in SLO - es gibt unzählige tolle Strecken in Kärnten - die Frage ist nur, wie lange bist Du da und wieviel km am Tag bist du bereit zu fahren (nur Berge)?

LG, Erich
 
G

Gast1869

Gast
... und vielleicht hier noch.
Die Aufnahmen sind von Anfang August 2010.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Servus

Ich war letzte Woche oben und war recht nett - unbedingt auch den Mangart mitnehmen (5 Euro- Maut)
Ein Tipp nicht gleich wenn du oben bist stehenbleiben (bei der Passtafel) da kommt gleich wer und will 1,50 Euro von dir - weiterfahren bis zu den Kiosk auf der rechten Seite gleich danach geht wieder runter- da kostet es nichts und der Ausblick ist auch besser.

lg Martin

Hier geht´s noch besser, gleich direkt am Kiosk:D:D

man muss zwar regelmäßig ein paar Touris verscheuchen:eek:, aber hier parkt es sich doch noch etwas besser:cool:
 

Anhänge

Thema:

Vršič Pass

Vršič Pass - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass

    Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass: Soeben dieses tolle Schild entdeckt, damit hat sich die Strecke für morgen leider erledigt. (konnte das Foto leider nicht drehen, passt auf dass...
  • Baustelle am Vrsic-Pass

    Baustelle am Vrsic-Pass: Hallo Leute, demnächst will ich für ein paar Tage in die Dolomiten/Friaul. Unter anderem habe ich geplant von Westen kommend über den...
  • ...gestern am Vrsic-Pass...

    ...gestern am Vrsic-Pass...: ...anbei an paar Bilder von meinem Wochenendtrip bei perfektem Wetter... LG K
  • Vrsic / Sella / Fugazze

    Vrsic / Sella / Fugazze: Unsere Tour 2010 fing dieses Jahr wie so oft in Kranjska Gora / Slowenien an, dauerte 12 Tage und es war herlich. Motorräder: R1200GS / R1200ST /...
  • Vrsic / Sella / Fugazze - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass

    Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass: Soeben dieses tolle Schild entdeckt, damit hat sich die Strecke für morgen leider erledigt. (konnte das Foto leider nicht drehen, passt auf dass...
  • Baustelle am Vrsic-Pass

    Baustelle am Vrsic-Pass: Hallo Leute, demnächst will ich für ein paar Tage in die Dolomiten/Friaul. Unter anderem habe ich geplant von Westen kommend über den...
  • ...gestern am Vrsic-Pass...

    ...gestern am Vrsic-Pass...: ...anbei an paar Bilder von meinem Wochenendtrip bei perfektem Wetter... LG K
  • Vrsic / Sella / Fugazze

    Vrsic / Sella / Fugazze: Unsere Tour 2010 fing dieses Jahr wie so oft in Kranjska Gora / Slowenien an, dauerte 12 Tage und es war herlich. Motorräder: R1200GS / R1200ST /...
  • Oben