Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Vršič Pass

Erstellt von breijo, 29.08.2010, 13:05 Uhr · 12 Antworten · 2.309 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    63

    Standard Vršič Pass

    #1
    Hallo, ich habe vor mal Richtung Kärnten zu fahren und plane dazu ein paar Touren.
    Wer ist den Vrsic Pass in Slovenien schon gefahren? Von welcher Seite (Norden oder Süden) ist er eurer Meinung schöner zu fahren?

    Gruß Hans

  2. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #2
    Na dann wünsch Ich Dir mal viel Spaß bei Deiner Tour!
    Ein SAUGEILER Paß is das!! Bin ihn von der Nordseite her angefahren und Du "schwingst" Dich wie beim Skifahren ein! Am Anfang denkst Du Dir noch so, oje Kopfsteinpflaster, aber nach ner Zeit is das voll Lustig!!
    Also nochmal viel Spaß!!!

  3. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #3
    hallo,
    ich bin 2006 den pass befahren. mir persönlich hat er gut gefallen, ich glaube er hat um die 48 kehren. unterwegs waren wir richtung kärnten. das einzige was etwas heikel
    werden könnte ist das kopfschteinpflasster in den kurven bei nassem wetter.

    wenn du schon da unten bis würde ich aber den pso.di.predil mitnehmen.

  4. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    #4
    Hallo,

    wenn du etwas zügiger rauf fahren möchtest, würde ich vom Soca-Tal anfahren, da die Kehren auf der Nordseite sehr kurz nacheinander folgen. Aufpassen bei Nässe! Wenn da mal ein Wohnmobil vor dir fährt und evtl. noch das ein oder andere Auto wird es fad.
    Der Predil mit Abstecher zum Mangart (Mautstrecke, aber absolut sehenswert) gefällt mir besser, da kompakter zum fahren. Nicht ganz so viel los.

    Viel Spass

  5. Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    63

    Standard Danke für die Tipps

    #5
    Den Predil möchte ich auch fahren, richtig.

    Danke Leute.
    Gruß Hans.

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #6
    guten morgen,

    ich sitze gerade am fusse des vrsic (also vor der ersten kurve) in kranjska gora.
    von euch hat nicht zufaellig einer einen reifenhaendler zur hand zwischen
    vrsic und kobarid?


  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #7
    Servus

    Ich war letzte Woche oben und war recht nett - unbedingt auch den Mangart mitnehmen (5 Euro- Maut)
    Ein Tipp nicht gleich wenn du oben bist stehenbleiben (bei der Passtafel) da kommt gleich wer und will 1,50 Euro von dir - weiterfahren bis zu den Kiosk auf der rechten Seite gleich danach geht wieder runter- da kostet es nichts und der Ausblick ist auch besser.

    lg Martin


    Hier sollte es Reifen geben

    Gamsport d.o.o. Kobarid
    Mučeniškat15gume-direkt.com
    5222tKobarid© Delticom 4.12654
    telefonska št.: 053891051
    Fax: 053891052
    Die Arbeiten mit Reifendirekt zusammen




  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #8
    Doppelpost ( schäm) bitte Löschen






  9. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    875

    Standard

    #9
    Hallo
    Ich bin den Virsic schon von beiden seiten her angefahren und meine das beide Seiten gut sind aber was ich absolut empfehlen kann ist das anschliesende Socatal. Wenn du im Anschluß an den Virsic-Pass den Fluß Soca entlang über Bovec, Tolmin, Idrija nach Postojna fährst wirst du manchen Pass vergessen. Die ganze Strecke ist eigenlich eine einzige Kurve und seit die Autobahn fertig ist auch sehr wenig Verkehr.
    Ich fahre eigentlich nie nach Kroatien ohne das Socatal zu fahren da es neben der Küstenstraße mit eine der schönsten Strecke ist die da runter führt.
    Gruß gipsilo

  10. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    105

    Standard Kärnten

    #10
    Zitat Zitat von breijo Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe vor mal Richtung Kärnten zu fahren und plane dazu ein paar Touren.
    Wer ist den Vrsic Pass in Slovenien schon gefahren? Von welcher Seite (Norden oder Süden) ist er eurer Meinung schöner zu fahren?

    Gruß Hans

    Kärnten hat viel mehr zu bieten als "nur" das Soca Tal in SLO - es gibt unzählige tolle Strecken in Kärnten - die Frage ist nur, wie lange bist Du da und wieviel km am Tag bist du bereit zu fahren (nur Berge)?

    LG, Erich


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urdele Pass Rumänien
    Von Schecke im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 09:14
  2. Tremalzo Pass - Der Film
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:21
  3. 24.12. Nienstedter Pass
    Von Kira im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 10:41
  4. Hallo aus dem Pass-Kanton
    Von Fluidocs im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 08:39
  5. Pass Sperren
    Von Werbe Q im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 22:02