Wald- und Schotterwege

Diskutiere Wald- und Schotterwege im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Für alle die Interesse haben stelle ich in Kürze eine neue Wald- und Schottertour ein. Die Tour geht dann von München/Ismaning über Neuching...
D

dominotec

Gast
Für alle die Interesse haben stelle ich in Kürze eine neue Wald- und Schottertour ein. Die Tour geht dann von München/Ismaning über Neuching, Wifling, Zeilern, Pastetten, Mitterbuch, Neuharting, Hohenlinden, Aschau, Siegersdorf bis nach Ebersberg. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 80 KM meistens auf schönen Wald- und Schotterwegen zu fahren (Bild 3), die Fahrzeit beträgt ca. 2 Stunden. Vor Ebersberg kommt man dann auch bei einer Crossstrecke vorbei :D (Bild 1 und 2).
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flitzefritze

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
118
Das wäre ja Super. Freue mich schon.
 
marek

marek

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
126
Ort
21224 Rosengarten
Modell
R1150GS ADV
Gibt´s jemanden der das auch fürn norden machen könnte?
Gruß Marco
 
D

dominotec

Gast
Für alle die Interesse haben stelle ich in Kürze eine neue Wald- und Schottertour ein. Die Tour geht dann von München/Ismaning über Neuching, Wifling, Zeilern, Pastetten, Mitterbuch, Neuharting, Hohenlinden, Aschau, Siegersdorf bis nach Ebersberg. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 80 KM, davon sind ca. 85% auf schönen Wald- und Schotterwegen zu fahren (Bild 3), die Fahrzeit beträgt ca. 2 Stunden. Vor Ebersberg kommt man dann auch bei einer Crossstrecke vorbei :D (Bild 1 und 2).
Hi,

von meiner Seite bekomme ich die Wald- und Schotterstrecken mit max. einer Autobreite und so wenig Teerstrassen wie möglich, von München/Ismaning (Norden) bis ungefähr Rosenheim/Bad Aibling (Süd-Osten) zusammen. Allerdings werde ich die Tour als Track mit optionalen Wegepunkten zur Verfügung stellen, da das Garmin Routing für diese Tour und einzelne Streckenabschnitte nicht komplett funktioniert. Alle die im Landkreis München, Ebersberg, Rosenheim, Bad Aibling wohnen dürfen schon mal gespannt sein, die Tour macht richtig viel Spaß. Außerdem ist man zu 90%iger Sicherheit auf vielen Streckenabschnitten definitiv alleine unterwegs, außer GS-Fahrer die neben Traktoren zukünftig die Strecke befahren :D. Aber nicht vergessen, die freundlichen Hofhunde sind immer present, die Q ist aber schneller :).
 
F

flitzefritze

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
118
Da werden die Hofhunde und ihre Besitzer aber jetzt staunen wieviel Besuch sie nun bekommen. Ob das gutgeht?
 
Joybar

Joybar

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
363
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
Bin dabei, wenn ich da Zeit finde. Hab ja jetzt meine Q wieder.

Gruss Martin
 
D

dominotec

Gast
... auch heute war ich nach der Wanderung um den Seehammer See auf einer Wald- und Schotterweg Erkundungsfahrt, es hat sich gelohnt :D. Nach Auswertung der Garmin Daten stelle ich weitere Touren zum Download zur Verfügung. Viel Spaß beim nachfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.357
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@dominotec

Du bist ja nur noch auf schottersuche....:D:D:D

steigerung wäre dann stollenreifen und ein paar nette berge:p:p:p

viel spaß beim suchen...

mfg

motsahib
 
D

dominotec

Gast
hallo,
@dominotec
Du bist ja nur noch auf schottersuche....:D:D:D
steigerung wäre dann stollenreifen und ein paar nette berge:p:p:p
viel spaß beim suchen...
mfg
motsahib
Ich gebe es zu, zur Zeit stehe ich auf Wald- und Schotterwege. Außerdem ist man auf den Strecken weitgehend alleine unterwegs. Ok, die Q sieht dann besonders bei Regen aus wie Sau, aber dafür ist es eine GS geworden. Neben dem normalen Q-Treiben macht mir das Fahren auf Wald- und Schotterstrassen besonders viel Spaß. Nach unserer gemeinsamen R1200GS und HP2 Softenduro Tour habe ich wieder Wald- und Schotterweg Blut geleckt :p:):D.

Tourbilder vom 08.04.2008 von der Arbeit Nachhause über Wald- und Schotterwege. Am Spätnachmittag fahre ich dann wieder eine kleine Feierabendrunde von Ebersberg nach Wasserburg am Inn und zurück, alles über Wald- und Schotterwege. Die Tour stelle ich dann wieder zum Download zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dominotec

Gast
Wer Interesse an einer kurzfristigen Wald- und Schottertour ab München/Ismaning in Richtung Wasserburg/Ebersberg hat kann sich heute bis 17:15 Uhr im Forum melden :D.
 
D

dominotec

Gast
Heute Nachmittag war ich wieder auf meinen "Wald- und Schotter" Hausstrecken unterwegs (ca. 120 KM). Bild-1 und Bild-2 sind aus dem Archiv und zeigen wie die Wald- und Schotterwege im Allgemeinen aussehen. Bild-3 zeigt eine Übersicht, ohne Details :rolleyes: in welchem Bereich die Strecken liegen - Wald- und Schotterwege ohne Ende :p:):D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elchfan

Elchfan

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
61
Ort
Twistetal
Modell
R1150GS
Moin, gibt es sowas auch legal für Nordhessen???
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.813
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Da sieht man ja vor lauter grünen Pfeilen garnix mehr:D Unerhört! Du willst uns nur heiß machen:D;)
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.379
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Heute Nachmittag war ich wieder auf meinen "Wald- und Schotter" Hausstrecken unterwegs (ca. 120 KM). Bild-1 und Bild-2 sind aus dem Archiv und zeigen wie die Wald- und Schotterwege im Allgemeinen aussehen. Bild-3 zeigt eine Übersicht, ohne Details :rolleyes: in welchem Bereich die Strecken liegen - Wald- und Schotterwege ohne Ende :p:):D.

Hi Bernd,

und schon habe ich mich inspirieren lassen.
Hast du eine etwas größere Auflösung dieser Karte bzw. die Tourenpunkte welche ich dann in mein TT einbauen kann?

Servustschüß
Stefan
 
Thema:

Wald- und Schotterwege

Wald- und Schotterwege - Ähnliche Themen

  • Gasthof im Bayrischen Wald?

    Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Bayrischer Wald 2024

    Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Servus aus dem Bayerischen Wald

    Servus aus dem Bayerischen Wald: Servus miteinander, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, komme aus der Nähe von Zwiesel und lese hier schon einige Zeit mit...
  • 2 Tage Teutoburger Wald-Sauerland

    2 Tage Teutoburger Wald-Sauerland: Danke an alle Teilnehmer, den Guide und den Schlussfahrer. War eine tolle Tour.
  • 2 Tage Teutoburger Wald-Sauerland - Ähnliche Themen

  • Gasthof im Bayrischen Wald?

    Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Bayrischer Wald 2024

    Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Servus aus dem Bayerischen Wald

    Servus aus dem Bayerischen Wald: Servus miteinander, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, komme aus der Nähe von Zwiesel und lese hier schon einige Zeit mit...
  • 2 Tage Teutoburger Wald-Sauerland

    2 Tage Teutoburger Wald-Sauerland: Danke an alle Teilnehmer, den Guide und den Schlussfahrer. War eine tolle Tour.
  • Oben