Wales, Infosuche

Diskutiere Wales, Infosuche im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wer war schon mal in Wales Süden bis Norden. Ich suche links und Garmin-files um diese Reise vorzubereiten. Wer kann helfen.
sukram

sukram

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Hallo,
wer war schon mal in Wales Süden bis Norden.
Ich suche links und Garmin-files um diese Reise vorzubereiten.
Wer kann helfen.
 
Q

q2v

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
12
Halo Sukram,
was willst Du denn wissen ? War dieses Jahr in Wales, zwar mit Auto und Wohnwagen, aber das Motorradauge fährt immer mit. ;-)
Willst Du nur fahren oder zwischendurch auch ein wenig Sightseeing ? Was interessiert Dich. etc. Ein paar konkrete Fragen wären hilfreich.

Gruß
Ralf
 
sukram

sukram

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Hallo Ralf,
ich kenne die Gegend um Cardiff und Bristoll und wollte eine reine Motorradtouren (5 Tage) machen,
abend irgenwo schlafen das man was sieht.
Die Idee ist eigentlich zum Norden raufzufahren, Autobahn wie gesagt vermeiden.
bis dann
Markus
 
Q

q2v

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
12
Hallo Sukram,
wenn Du schon in Cardiff warst, muss ich Dir ja nicht erzählen, dass diese Stadt wirklich sehenswert ist. Richtung Norden solltest Du auf alle Fälle ein wenig Zeit im Brecon Beacons National Park verbringen. V.a. die Nebenstrecken sind dort recht nett. Die Hügel sind zwar nicht hoch, aber es gibt viele schmale kurvige Sträßchen dort. V.a. im Bereich der Black Mountains bist Du fast alleine. Auf dem Weg dort hin solltest Du Big Pit in Bleanavon (liegt am südwestlichen Rand der Beacons) besuchen. Das ist ein wirklich sehr beeindruckendes Bergwerkmuseum mit einer exzellenten Führung. Dauert so um 1,5 Stunden und ist ideal sich die Beine ein wenig zu vertreten.
In Wales besteht kaum die Gefahr auf einer Autobahn fahren zu müssen. Es gibt dort kaum welche. Im Landesinneren sind die Nebenstrecken durchweg ziemlich eng und kurvig. Ich habe mir wären meines Aufenthaltes dort schon öfter meine Q anstatt dem Wohnwagen gewünscht ;-). Die Küstenstrasse fand ich nicht so berauschend. Die ist meist sehr gut ausgebaut und bietet fahrerisch keine Herausforderungen. Ich bin Richtung Norden nur bis Barmouth gekommen. Weiter nördlich kommt noch der Snowdonian National Park, der recht schön sein soll.
Als Übernachtungsmöglichkeiten findest Du überall Bed and Breakfast (B&B) und in den meisten Pubs erhältst Du preisgünstige Barmeals. Zwar keine kulinarische Erleuchtungen, aber solide. Ich konnte nach 2 Wochen allerdings keine Chips mehr sehen.
Ich wünsche Dir viel Spaß dort. Nimm gute Regenschutzbekleidung mit.

Gruß
Ralf
 
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo
Wann willst du denn kommen?
Ich konnte dich mit ein paar von meinen freunden in Verbindung setzten die in Wales leben.Ich war da gerade letzte Woche.Absolute super
Die Bilder sind von letztem Jahr




April dieses Jahres:D


und von letzter Woche





Ich weis zwar noch nicht wie das geht aber kann man routes von der Mapsource e-mailen?Wenn ja ,kann ich ja mal ein paar rüber schicken.Wie lange hast du vor hier her zu kommen?.Du kannst auch gerne bei mir ubernachten.Ich bin nur eine stunde von Dover weg
Pete
 
sukram

sukram

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Danke, das fängt ja gut an
das Wasser läuft mir im Munde zusammen:D
genau da will ich hin:D:D
wäre schon ein paar Routentipps : Garmin zu bekommen
Orte helfen aber auch

habe von einem Bekannten Brekon, Abergavanny genannt bekommen die Täler rauf und runter, Pembrok wäre auch nicht schlecht, liegt aber alles unten
seit Ihr über die Autobahn dahingefahren von der Fähre bis zur Brücke von Bristol oder auch Landstrasse:confused:

eine gute VORBEREITUNG IST 90% DES ERFOLGES :rolleyes:
und
50% der Urlaubsfreude:D
 
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Danke, das fängt ja gut an
das Wasser läuft mir im Munde zusammen:D
genau da will ich hin:D:D
wäre schon ein paar Routentipps : Garmin zu bekommen
Orte helfen aber auch

habe von einem Bekannten Brekon, Abergavanny genannt bekommen die Täler rauf und runter, Pembrok wäre auch nicht schlecht, liegt aber alles unten
seit Ihr über die Autobahn dahingefahren von der Fähre bis zur Brücke von Bristol oder auch Landstrasse:confused:

eine gute VORBEREITUNG IST 90% DES ERFOLGES :rolleyes:
und
50% der Urlaubsfreude:D
Von mir zuhause bis nach Sued Wales dauert es Ungefähr 3-4 stunden Autobahn gemütlich fahren.Es kommt darauf an wie lange du zeit hasst und wie viele kilometer du am tag fahren willst.Du konntest auf dem weg nach wales an Stonehenge vorbei fahren,das ist nicht zu weit weg. Ich probiere mal ne route zusammen zustellen auf der Mapsource(keine Ahnung wie das in deutsch heist:rolleyes:) und die vielleicht hier rauf zuladen.Da gibt es viele kleine Strassen über passe die einfach super sind.
Wirst du campen oder B&B benutzten?
Pete
 
sukram

sukram

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Hi Pete

B&B, oder kleines Hotel, meine Frau zuliebe:D

ich Denke das ich 5 Tage rechnen sollte mit An und Abfahrt min (excl 1 Tag Pause mit Wellness oder "shopping" für meine Frau)
auch dei Anfahrt werde ich bis hinter LOnden auf der Autobahn fahren, dann runter

vor zu 2 Jahren sind wir bei Dir vorbeigefahren, waren im High Peak, toll dort oben aber nass
 
Zuletzt bearbeitet:
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
wann planst du denn zu fahren? alleine oder in der gruppe? ich wollte schon immer mal nach wales zum biken - england überhaupt.
stefan
 
sukram

sukram

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
wann planst du denn zu fahren? alleine oder in der gruppe? ich wollte schon immer mal nach wales zum biken - england überhaupt.
stefan
Am Anfang war Okt 2008 geplant, jetzt wird es wohl Mai-Juni 09 mit meiner Frau:D, bin leider kein Rudeltier:), teile DIr aber gerne Details mit.
Habe schon Info bekommen:
http://www.myrides.co.uk/index.php?page=north-wales

Kann Dir nur Empfehlen dort zu fahren, links ist gar kein Problem, die Leute sind freundlich, das einzige ist das GB teuerer ist als das Festland.

Markus
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Moin aus Kiel,

wir beabsichtigen ebenfalls im Mai/Juni für 2 1/2 Wochen nach Südengland und Wales zu fahren. Frauchen und ich fahren mit unseren beiden Mopetten. Ich habe mir den Fred mal genauer angeschaut und bin eigentlich begeistert von den Fotos.
Wie gesagt wenn ihr irgendwelche Tracks habt, das würde mir schon weiterhelfen.

Unterkünfte suchen wir eh nach Wetterlage, solange es hauptsächlich trocken bleibt nehmen wir Campingplätze, ansonsten schauen wir mal was wir an nettlichen ländlichen Unterkünften finden.

Ich habe da was gehört das man auch bei Bauern campieren darf solange man fragt, oder das einige Landwirte das wohl auch anbieten. Habt ihr darüber Erfahrungen ?

Ich denke ich klincke mich diesem Fred hier an, denn was würde es bringen einen weiteren zu diesem Thema aufzumachen.

viele Grüße aus Kiel
Schraeuble
 
sukram

sukram

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
ich bin schon sehr weit in der Planung, tolle Unterstützung in GB und hier im Forum gefunden. Auch im Internet ist massig Info.

Fahre mit der Fähre von Calais nach Dover Preis 54 Euro hin und zurück
dann über die Autobahn :mad: nach Abergavenny 1. Aufenthalt
Dann die Küste nach Pembroke - St Davis - Brecon
Nächster Tag rauf nach Portmeirion und runter nach Brecon an der Küste vorbei
Nächster Tag Kreuz und Quer
Rückfahrt über Landst. nach Salisbury
Salsb - Brigthon- Dover

Wales ist so gross und Verschieden das man Selekteiren muss
Bin in BB und Hotels untergebracht. Camping ist aber auch zu Empfehlen, denke aber daran das Regen zur Normalität gehört

schicke Dir gerne Garminfile, sende mir Deine Imehl
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Moin aus Kiel,

ja das hört sich doch richtig gut an @Markus.
Wir schmökern eh erst noch im Reiseführer Michael Müller, Frauchen ist dabei und setzt zur Zeit die Anfahrpunkte der Sehenswürdigkeiten. Dazu hab ich einiges an Sehenswürdigkeiten an POI's aus dem Netz gezogen.

Natürlich kennen wir nicht die landschaftlich schönen Strecken, da ist Hilfe natürlich immer gern gesehen.

Wie sieht es eigentlich mit den britischen Campingplätzen aus, sind dort wie in Skandinavien auch diese 4er Sitzbänke mit Tisch zu finden? Oder befinden sich im Bereich der Räumlichkeiten auf den Plätzen Küchen, wo man auch wie in Skandinavien sitzen und bruzeln kann ?

Mit der Fähre sind wir noch etwas im unreinen wie wir fahren. Da von Deutschland mittlerweile keine Fähren mehr nach GB fahren müssen wir entweder auf Esbjerg/DK (von Kiel knapp 200km) oder wir fahren gleich in die Niederlande oder nach Belgien. Würden dann bei Freunden in Münster übernachten. So hätten wir auch Zeit über die Dörfer zu fahren und müssen nicht über die Autobahn brummen, was eh nicht unser Fall ist.

Von Oostende erscheint uns die schnellste Anbindung auf die Insel.
Da sind die Kosten auch nicht so hoch. Von DK sind es pro Person schon um die 400 € Euro hin und zurück.

So erstmal
Vielen Grüße aus dem kalten Kiel
Carsten:):rolleyes:
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Nette Unterstützung hier im Forum, Markus hat sich mächtig ins Zeug gelegt und mir die ersten sehr vielen Infos geschickt.

So bringen Reisevorbereitungen Spaß

Danke aus Kiel
Carsten
 
sukram

sukram

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Vorbereitung ist 90% des Erfolges und 50% Vorfreude

Vorbereitung ist 90% des Erfolges und 50% Vorfreude
Die Reise fängt immer an in der Vorbereitung,
klar ist das man dann sichten muss, aber man ist auf alles Vorbereitet.
Im Internet wird gesucht, Karten gelesen, Mapsource gespeichert, ....
Natürlich bedeutet das nicht immer das man dann 100% das nachfährt was geplant ist.
Nein flexibel werden die dann wirklichen Gegebenheiten benutzt:
Wetter, Stimmung der Frau:),....
Viel Spass beim Vorbereiten
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Ja keine Frage....es bringt auch Spaß die Vorbereitungen zu machen.

hab da einige Strecken bei bikingroads rausgezogen, die ich mit meiner Strecke erstmal von Dover bis Land Ends verbunden habe. Ein Teil deiner Strecken hab ich auch mit drin.
Aber ich merke schon wieder das die Zeit viel zu kurz ist, vermutlich müssen wir einiges "vieles" auslassen.

Der Fährverkehr von Oostende scheint wohl eingestellt worden zu sein.

1.Wie sieht es aus mit den Fähren von Dünkirchen bzw. Calais, muss man
da ungedingt reservieren ? Ich denke kaum, weil die ja regelmäßig
fahren. Oder ?

2. Wie sieht es aus mit den Ausstattungen der Campingplätze in
Britannien? Ich fand das immer ganz nett wie in Skandinavien, wo man
diese Holztische und Bänke hat, oder gibt es dort in Küchen auf den
Plätzen auch Sitzmöglichkeiten ?

Viele Grüße aus Kiel
Carsten:);)
 
Thema:

Wales, Infosuche

Wales, Infosuche - Ähnliche Themen

  • Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped

    Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped: Ja Servus zusammen, Wir haben mal wieder eine kleine Reisedoku auf Youtube eingestellt. 2015 haben wir ein bisschen den Mittleren Norden also...
  • Wales 2019 – Wetter, Wetter, Wetter und das vorläufige Saisonende

    Wales 2019 – Wetter, Wetter, Wetter und das vorläufige Saisonende: Mo 27.05.2019 Anreise von Duisburg nach Rotterdam zur Fähre nach Hull Da laut Wettervorhersage mit unbeständigem Wetter zu...
  • Wales...und es kam mal wieder ganz anders!

    Wales...und es kam mal wieder ganz anders!: Teil 1 Moin, seit ca. 5 Jahren machen wir daran rum mit den Mopeds nach Wales zu fahren. Nadja war schon 2 mal mit dem Flieger dort und hat...
  • Tipps zu Wales?

    Tipps zu Wales?: Hallo zusammen, für Ende Mai plane ich eine Tour nach und durch Wales. Als Zeitrahmen stehen mir 7 Tage zur Verfügung, die ich optimal ausnutzen...
  • England und Wales (2018-videotour)

    England und Wales (2018-videotour): https://youtu.be/66sqWDDyhek
  • England und Wales (2018-videotour) - Ähnliche Themen

  • Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped

    Ein bisschen Südengland und Wales mit dem Moped: Ja Servus zusammen, Wir haben mal wieder eine kleine Reisedoku auf Youtube eingestellt. 2015 haben wir ein bisschen den Mittleren Norden also...
  • Wales 2019 – Wetter, Wetter, Wetter und das vorläufige Saisonende

    Wales 2019 – Wetter, Wetter, Wetter und das vorläufige Saisonende: Mo 27.05.2019 Anreise von Duisburg nach Rotterdam zur Fähre nach Hull Da laut Wettervorhersage mit unbeständigem Wetter zu...
  • Wales...und es kam mal wieder ganz anders!

    Wales...und es kam mal wieder ganz anders!: Teil 1 Moin, seit ca. 5 Jahren machen wir daran rum mit den Mopeds nach Wales zu fahren. Nadja war schon 2 mal mit dem Flieger dort und hat...
  • Tipps zu Wales?

    Tipps zu Wales?: Hallo zusammen, für Ende Mai plane ich eine Tour nach und durch Wales. Als Zeitrahmen stehen mir 7 Tage zur Verfügung, die ich optimal ausnutzen...
  • England und Wales (2018-videotour)

    England und Wales (2018-videotour): https://youtu.be/66sqWDDyhek
  • Oben