Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Wales, Infosuche

Erstellt von sukram, 30.08.2008, 13:35 Uhr · 34 Antworten · 3.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    Danke, das fängt ja gut an
    das Wasser läuft mir im Munde zusammen
    genau da will ich hin
    wäre schon ein paar Routentipps : Garmin zu bekommen
    Orte helfen aber auch

    habe von einem Bekannten Brekon, Abergavanny genannt bekommen die Täler rauf und runter, Pembrok wäre auch nicht schlecht, liegt aber alles unten
    seit Ihr über die Autobahn dahingefahren von der Fähre bis zur Brücke von Bristol oder auch Landstrasse

    eine gute VORBEREITUNG IST 90% DES ERFOLGES
    und
    50% der Urlaubsfreude
    Von mir zuhause bis nach Sued Wales dauert es Ungefähr 3-4 stunden Autobahn gemütlich fahren.Es kommt darauf an wie lange du zeit hasst und wie viele kilometer du am tag fahren willst.Du konntest auf dem weg nach wales an Stonehenge vorbei fahren,das ist nicht zu weit weg. Ich probiere mal ne route zusammen zustellen auf der Mapsource(keine Ahnung wie das in deutsch heist) und die vielleicht hier rauf zuladen.Da gibt es viele kleine Strassen über passe die einfach super sind.
    Wirst du campen oder B&B benutzten?
    Pete

  2. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #12
    Hi Pete

    B&B, oder kleines Hotel, meine Frau zuliebe

    ich Denke das ich 5 Tage rechnen sollte mit An und Abfahrt min (excl 1 Tag Pause mit Wellness oder "shopping" für meine Frau)
    auch dei Anfahrt werde ich bis hinter LOnden auf der Autobahn fahren, dann runter

    vor zu 2 Jahren sind wir bei Dir vorbeigefahren, waren im High Peak, toll dort oben aber nass

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard

    #13
    wann planst du denn zu fahren? alleine oder in der gruppe? ich wollte schon immer mal nach wales zum biken - england überhaupt.
    stefan

  4. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von fichti Beitrag anzeigen
    wann planst du denn zu fahren? alleine oder in der gruppe? ich wollte schon immer mal nach wales zum biken - england überhaupt.
    stefan
    Am Anfang war Okt 2008 geplant, jetzt wird es wohl Mai-Juni 09 mit meiner Frau, bin leider kein Rudeltier, teile DIr aber gerne Details mit.
    Habe schon Info bekommen:
    http://www.myrides.co.uk/index.php?page=north-wales

    Kann Dir nur Empfehlen dort zu fahren, links ist gar kein Problem, die Leute sind freundlich, das einzige ist das GB teuerer ist als das Festland.

    Markus

  5. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #15
    Moin aus Kiel,

    wir beabsichtigen ebenfalls im Mai/Juni für 2 1/2 Wochen nach Südengland und Wales zu fahren. Frauchen und ich fahren mit unseren beiden Mopetten. Ich habe mir den Fred mal genauer angeschaut und bin eigentlich begeistert von den Fotos.
    Wie gesagt wenn ihr irgendwelche Tracks habt, das würde mir schon weiterhelfen.

    Unterkünfte suchen wir eh nach Wetterlage, solange es hauptsächlich trocken bleibt nehmen wir Campingplätze, ansonsten schauen wir mal was wir an nettlichen ländlichen Unterkünften finden.

    Ich habe da was gehört das man auch bei Bauern campieren darf solange man fragt, oder das einige Landwirte das wohl auch anbieten. Habt ihr darüber Erfahrungen ?

    Ich denke ich klincke mich diesem Fred hier an, denn was würde es bringen einen weiteren zu diesem Thema aufzumachen.

    viele Grüße aus Kiel
    Schraeuble

  6. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #16
    ich bin schon sehr weit in der Planung, tolle Unterstützung in GB und hier im Forum gefunden. Auch im Internet ist massig Info.

    Fahre mit der Fähre von Calais nach Dover Preis 54 Euro hin und zurück
    dann über die Autobahn nach Abergavenny 1. Aufenthalt
    Dann die Küste nach Pembroke - St Davis - Brecon
    Nächster Tag rauf nach Portmeirion und runter nach Brecon an der Küste vorbei
    Nächster Tag Kreuz und Quer
    Rückfahrt über Landst. nach Salisbury
    Salsb - Brigthon- Dover

    Wales ist so gross und Verschieden das man Selekteiren muss
    Bin in BB und Hotels untergebracht. Camping ist aber auch zu Empfehlen, denke aber daran das Regen zur Normalität gehört

    schicke Dir gerne Garminfile, sende mir Deine Imehl

  7. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #17
    Moin aus Kiel,

    ja das hört sich doch richtig gut an @Markus.
    Wir schmökern eh erst noch im Reiseführer Michael Müller, Frauchen ist dabei und setzt zur Zeit die Anfahrpunkte der Sehenswürdigkeiten. Dazu hab ich einiges an Sehenswürdigkeiten an POI's aus dem Netz gezogen.

    Natürlich kennen wir nicht die landschaftlich schönen Strecken, da ist Hilfe natürlich immer gern gesehen.

    Wie sieht es eigentlich mit den britischen Campingplätzen aus, sind dort wie in Skandinavien auch diese 4er Sitzbänke mit Tisch zu finden? Oder befinden sich im Bereich der Räumlichkeiten auf den Plätzen Küchen, wo man auch wie in Skandinavien sitzen und bruzeln kann ?

    Mit der Fähre sind wir noch etwas im unreinen wie wir fahren. Da von Deutschland mittlerweile keine Fähren mehr nach GB fahren müssen wir entweder auf Esbjerg/DK (von Kiel knapp 200km) oder wir fahren gleich in die Niederlande oder nach Belgien. Würden dann bei Freunden in Münster übernachten. So hätten wir auch Zeit über die Dörfer zu fahren und müssen nicht über die Autobahn brummen, was eh nicht unser Fall ist.

    Von Oostende erscheint uns die schnellste Anbindung auf die Insel.
    Da sind die Kosten auch nicht so hoch. Von DK sind es pro Person schon um die 400 € Euro hin und zurück.

    So erstmal
    Vielen Grüße aus dem kalten Kiel
    Carsten

  8. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #18
    Nette Unterstützung hier im Forum, Markus hat sich mächtig ins Zeug gelegt und mir die ersten sehr vielen Infos geschickt.

    So bringen Reisevorbereitungen Spaß

    Danke aus Kiel
    Carsten

  9. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard Vorbereitung ist 90% des Erfolges und 50% Vorfreude

    #19
    Vorbereitung ist 90% des Erfolges und 50% Vorfreude
    Die Reise fängt immer an in der Vorbereitung,
    klar ist das man dann sichten muss, aber man ist auf alles Vorbereitet.
    Im Internet wird gesucht, Karten gelesen, Mapsource gespeichert, ....
    Natürlich bedeutet das nicht immer das man dann 100% das nachfährt was geplant ist.
    Nein flexibel werden die dann wirklichen Gegebenheiten benutzt:
    Wetter, Stimmung der Frau,....
    Viel Spass beim Vorbereiten

  10. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #20
    Ja keine Frage....es bringt auch Spaß die Vorbereitungen zu machen.

    hab da einige Strecken bei bikingroads rausgezogen, die ich mit meiner Strecke erstmal von Dover bis Land Ends verbunden habe. Ein Teil deiner Strecken hab ich auch mit drin.
    Aber ich merke schon wieder das die Zeit viel zu kurz ist, vermutlich müssen wir einiges "vieles" auslassen.

    Der Fährverkehr von Oostende scheint wohl eingestellt worden zu sein.

    1.Wie sieht es aus mit den Fähren von Dünkirchen bzw. Calais, muss man
    da ungedingt reservieren ? Ich denke kaum, weil die ja regelmäßig
    fahren. Oder ?

    2. Wie sieht es aus mit den Ausstattungen der Campingplätze in
    Britannien? Ich fand das immer ganz nett wie in Skandinavien, wo man
    diese Holztische und Bänke hat, oder gibt es dort in Küchen auf den
    Plätzen auch Sitzmöglichkeiten ?

    Viele Grüße aus Kiel
    Carsten


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Off-Road in Wales/Uk mit meiner 1200GSA
    Von Lord Vader im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 22:07
  2. GSA in Wales off-road
    Von Lord Vader im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 17:56
  3. wales 04.2009
    Von totti im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 22:11
  4. Film Gs in Wales-GB
    Von sukram im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 09:55