Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

War dieses Jahr jemand auf Island?

Erstellt von Lucky-Bogser, 04.10.2014, 09:45 Uhr · 17 Antworten · 2.494 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    91

    Frage War dieses Jahr jemand auf Island?

    #1
    Hallo,
    ich plane gerade für nächstes Jahr eine Islandtour. Die Route steht eigentlich auch schon und im Juli 2015 soll es los gehen. Ich würde gerne wissen, wie dieses Jahr der Zustand der Hochlandpisten war. Hier vor allem, die F88, F910, die F26 und die F821. Wie war die Befahrbarkeit der Furten mit dem Bike? Vielleicht hat ja noch der ein oder andere ein paar Tips, die ich bisher noch nicht bedacht habe.

    An unsere Linkvermittler: Ich glaube ich habe mittlerweile sämtliche YouTube Videos über Island gesehen und auch Tourenberichte habe ich ausreichend gefunden (aber alle mind.2 Jahre alt). Also bitte keine Linkempfehlungen; es sei denn es handelt sich um Videos oder Berichte aus diesem Jahr!

    Also, bitte nur antworten wenn ihr wirklich dort wart und die Strecke gefahren seid.

    Besten Dank schon im voraus.

    Viele Grüße

  2. Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #2
    Ups,
    ich wusste zwar, dass Island in der Liste der Taumziele nicht allzu weit oben steht, dass aber überhaupt keiner aus dem Forum dieses Jahr dort war wundert mich schon etwas. Oder es war jemand dort und ist nur nicht die genannten Hochlandpisten gefahren? Wie gesagt, es sind auch andere Tips erbeten wenn diese aktuell, aus diesem Jahr sind.

    Viele Grüße

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #3
    Ich bin Anfang September an Island vorbei geflogen und auf dem Rückflug 4 Wochen später auch wieder. Aber weiter südlich.




    Das hilft Dir jetzt vermutlich nicht weiter.



    In Mimotos Reiseforum gibt es einen Reisebericht von Island 2014:
    Mimoto's Reiseforum - Tanz auf dem Vulkan: Island

    Vielleicht hilft es.


    Gruß und gute Reise
    Jochen

  4. Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #4
    Da hast du recht, dein Überflug hilft mir nicht weiter! Aber den Link kannte ich noch nicht und der hilft weiter. In dem Video konnte ich schon die ein oder andere Piste finden die ich fahren möchte. Versuche jetzt noch ob ich mit denen in dem Forum Kontakt aufnehmen kann.
    Besten Dank und Viele Grüße

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Na wenn Dir ein Link hilft, schau doch mal bei Possi vorbei.
    Er war 2013 da -- > Possi's Webseiten

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Berichte von diesem Jahr werden Dir 2015 niGS nützen.

    Die hier würde ich einige Wochen vorher öfter besuchen www.vegagerdin.is | Vegagerðin

  7. Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #7
    Danke Frank, echt tolle Bilder bei Possi.

    Danke Stephan. Ist mir schon klar das die Hochlandpisten in 10 Monaten anders aussehen werden wie letzten Sommer. Aber interessieren tut es mich trotzdem! Wenn man Berichte aus mehreren Jahren liest ergibt das doch ein ganz gutes Gesamtbild.

    Gruß

  8. Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #8
    Ich weiß, Du wolltest keine links.... BMW mótorhjólaklúburinn á Íslandi Ich hab da freundliche Auskunft aus erster Hand bekommen.
    Gruß,
    Uli

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Moin,

    ich war 1994 mit 'nem Mercedes 710 (7,5-Tonner, BJ.1964) da. Ich weiß das hilft dir auch nicht, allerdings ist das Hochland von Island mit dem Mopped echt 'ne Nummer. Wir hatten fast täglich Regen, viel Wind und im Hochland hat's viele Furten. Mit dem LKw hat das viel Spaß gemacht - mit der Q ist das nix für Nasenbohrer. Damals habe ich gedacht, wer dass mit dem Mopped macht, erlebt zwar irre und wunderschöne Natur - muss aber auch etwas masochistisch veranlagt sein........aber reizen würd's mich inzwischen auch mal.

    Ich wünsch' dir 'n genialen Urlaub - und bring' bitte Bilder mit!

  10. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #10
    Ich war dort. Im Juni. Vieles war noch zu. Die F26 und die 862 habe für uns passend geöffnet und waren gut zu befahren. In den beiden Juniwochen gabs auf der Rundtour nur 3h Regen. Glück muß man haben. Bilder/Videos von der Strecke hast Du bei youtube vermutlich schon gesehen. Tolles Reiseziel
    Der oben genannte link zu den Strassenöffnungen ist gut und wichtig damit du auch kurzfristig informiert bist welche Strassen offen sind.
    Viel Spaß!
    Andreas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falls Ihr dieses Jahr noch nicht wisst, wohin……
    Von schon50 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 21:19
  2. Ich habe doch dieses jahr eine Adventure.
    Von Adventure-Neuling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:20
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 09:36
  4. Meine Trainings dieses Jahr:
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 16:35
  5. War schon mal jemand....
    Von Biji im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 22:16