War schon jemand in Thailand Endurofahren ?

Diskutiere War schon jemand in Thailand Endurofahren ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich plane die letzten 3 wochen im september mit Endurofahren in Thailand zu verbringen. War von euch schon mal dort Endurofahren ? gibts was zu...
N

nigges

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
53
Ort
Karlsruhe
Modell
Bmw R80 g/s, Ktm Lc4, Honda Crf-250
Ich plane die letzten 3 wochen im september mit Endurofahren in Thailand zu verbringen. War von euch schon mal dort Endurofahren ? gibts was zu beachten, tipps und tricks ? Ich mein in urlaub war ich auch schon in Thailand und ne enduro hatte ich da auch gemietet aber halt richtig fahren war ich nicht..... Vllt hat ja wer paar Gps-Tracks die geil sind oder so.

vielen dank !

gruss nic
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Regenklamotten mitnehmen, ist Regenzeit in Thailand (zumindest an der Westküste, Phuket etc.), dh. einmal täglich dürfte was runterkommen von diesen tollen Tropenregengüssen, kurz und heftig, dürfte daher auch recht schlammig werden.
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
war im Norden mit ner geführten Tour für 2 Woche, war echt klasse.

Guide zu haben war auch gut, weil in den Wäldern und Bergen kommst Du alleine wahrscheinlich nicht soooo weit, zu viele Sackgassen.
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
interessante reisetips fuer motorradfahrer gibts unter gt-rider.com

der Regen ist nicht weiter schlimm, es hoert immer recht schnell wieder auf und warm ists auch.
Mit Regenkombi schwitzt man wie die S..

Einige Tips:
- Thailand hat Linksverkehr, also Vorsicht
- auf jeden Fall internationalen FS mitbringen
- niemals Reisepass als Pfand fuers Motorrad hinterlegen!
- ausreichende KFZ Versicherung abklaeren, die Pflichtversicherung denkt nur Minimalstbetraege ab. Erweiterung auf min. 1 Mio THB dringend erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nigges

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
53
Ort
Karlsruhe
Modell
Bmw R80 g/s, Ktm Lc4, Honda Crf-250
gut also regenzeit hatte ich auch von daher weis ich das es prinzipiell ok ist. Auf der og hompage werd ich mich mal etwas informieren. Danke !
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Schau mal auf www.Kuhtravel.deIch kenne Mutscho persönlich und weiß, dass er schon mal drüben war. Habe ihn 2010 in Moskau kennengelernt.Gruß Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

War schon jemand in Thailand Endurofahren ?

War schon jemand in Thailand Endurofahren ? - Ähnliche Themen

  • "Motorradhöhle" - war schon jemand da?

    "Motorradhöhle" - war schon jemand da?: Moin Gemeinde, habe paar Tage Zeit und werde eine Woche Erzgebirge/Tschechien unter die Räder nehmen. War eine von Euch schon einmal hier...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung....

    Cruiser App schon jemand in Verwendung....: Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
  • Hat schon jemand das SENA Spider ST1?

    Hat schon jemand das SENA Spider ST1?: Ich schwanke zwischen dem 50S und dem ST1 (siehe meinen Threat zu meinen Erfahrungen mit dem 50R). Das 50S ist sicherlich für mich das perfekte...
  • Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?

    Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?: Moin, frage deshalb, weil die Kameras des 14 Pro wesentlich weiter aus dem Gehäuse herausstehen als an meinem 12er. Danke und Gruß orish
  • Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • "Motorradhöhle" - war schon jemand da?

    "Motorradhöhle" - war schon jemand da?: Moin Gemeinde, habe paar Tage Zeit und werde eine Woche Erzgebirge/Tschechien unter die Räder nehmen. War eine von Euch schon einmal hier...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung....

    Cruiser App schon jemand in Verwendung....: Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
  • Hat schon jemand das SENA Spider ST1?

    Hat schon jemand das SENA Spider ST1?: Ich schwanke zwischen dem 50S und dem ST1 (siehe meinen Threat zu meinen Erfahrungen mit dem 50R). Das 50S ist sicherlich für mich das perfekte...
  • Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?

    Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?: Moin, frage deshalb, weil die Kameras des 14 Pro wesentlich weiter aus dem Gehäuse herausstehen als an meinem 12er. Danke und Gruß orish
  • Oben