Welche Ersatzteile???

Diskutiere Welche Ersatzteile??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Forumsmitglieder! Bräuchte schon wieder mal eure Ratschläge und Tipps! Wie ich ja bereits schon mal geschrieben hab plane ich mit...
A

ATW

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
13
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Bräuchte schon wieder mal eure Ratschläge und Tipps! Wie ich ja bereits schon mal geschrieben hab plane ich mit meiner 1200er GS Adventure eine längere Reise Richtung Osten (Kaukasus, Zentralasien, Mongolai...). Neben der Reifenfrage, auf die ich ja viele nützliche Antworten erhalten habe, bräuchte ich diesmal eure Hilfe bei der Wahl der Ersatzteile! Folgende Ersatzteile überlege ich mitzunehmen:

Schläuche inkl. Ventil, Ölfilter, Luftfilter, Seilzüge, Schrauben, Bremsbacken, Birnen, Kabelbinder, Dichtungsringe, Locktide, Speichen und Speichenschlüssel, Anlasserrelais, Brems- Kupplungshebel, Draht Simmerring, Zündkerzen, Schmierstoffe (Öl, WD-40, Bremsflüssigkeit, Polfett).

Was sagt ihr dazu? Kann ich irgendwas daheim lassen und was hab ich vergessen?

Mit Dank im Voruas
Grüße Wolfgang
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
weniger ist mehr...

na Schläuche samt Ventil würde ich daheim lassen, hast ja schlauchlos und ein schönes Pannenset ist deutlich kleiner zum mitnehmen und schneller und besser zu flicken.
wichtig sind ein Set Kabelbinder, ordentliches Panzerklebeband. ein Sortiment Schrauben in allen Größen mit Muttern. Glühwürmchen kannst machen.. Anlasserrelais kannst dir schenken :D :D (deine Q hat keines, soweit ich weiß)
neue Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit würde ich vorher wechseln und gut ist. Polfett brauchst nicht, nimm ne kleine Tube Allzweckfett mit. vielelicht Sekundenkleber (weiß nur grad nicht wofür man das brauchen könnte :D:D )
je nach erwartenden KM kannst vorher Öl und Luffilter tauschen, brauchst auch nicht mitnehmen.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Werkzeug nicht vergessen

Ersatzteile nützen Dir nur dann was, wenn Du die Teile auch raus und wieder rein kriegst. Klingt eigentlich logisch, aber spätestens bei so einer einfachen Geschichte wie HR- oder VR-Ausbau kommst Du ins Grübeln, wenn Du die passenden Torx-Einsätze oder den 22mm Innenschskant nicht dabei hast (modellabhängig) . Nicht jede Werkstatt und nicht jeder Vor-Ort-Schrauber verfügt über die "Spezialwerkzeuge". Selbst hier bei uns nicht.

Und vorher selbst mal ein bißchen üben, sofern Du das selbst noch nicht gemacht hast.

Gruß Thomas
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=566559&highlight=dublin+york&page=10

Hier ist ein Ire mit der ADV durch die Mongolei bis hoch nach Magadan. Demnach solltest du auf deine Federbeine besonders Acht geben.

http://www.three-pairs-of-underwear...catid=41:ersatzteillager&Itemid=47&lang=deegs.
Hier ist eine Teileliste von einem Schweizer der rund 2 Jahre unterwegs war.

Da ich für nächstes Jahr evtl die Heimfahrt nach D mit der ADV machen werde, habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht:

1x HAG Wellendichtring
1x Simmerring Gabel
2x Zündspule
1x Ölfilter
12V Kompressor
Flickzeug
Filter

Vorher würde ich alle gängigen Verschleissteile noch wechseln inkl Polyriemen.
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Ersatzteile

Laß alles daheim, dann kannst Du nichts vergessen ! Kauf ne anständige alte R 800 oder 1000 G/S und tuckere los. Die kann Dir jeder Schmied an jeder Ecke reparieren.
Wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit schon überlegen müßte ob ich das passende Ersatzteil dabei habe, kann ich ja gleich zu Hause bleiben !
 
Thema:

Welche Ersatzteile???

Welche Ersatzteile??? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Ersatzteile

    Original Ersatzteile: Verkaufe folgende Original-Ersatzteile für eine R 1200 GS, Bj 2008, 0303. Anhand der Teilenummern kann man zb. bei leebmann nachsehen, bei welchen...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Biete Sonstiges Ersatzteile für r1100gs Bj.95

    Ersatzteile für r1100gs Bj.95: Ich nehme meine alte Gs nach einem Unfall auseinander. Aber es gibt noch viele Ersatzteile. Tank,LED Scheinwerfer, Felgen, Getriebe...
  • Ersatzteile für r1100gs Bj.95 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Ersatzteile

    Original Ersatzteile: Verkaufe folgende Original-Ersatzteile für eine R 1200 GS, Bj 2008, 0303. Anhand der Teilenummern kann man zb. bei leebmann nachsehen, bei welchen...
  • Biete Sonstiges Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC)

    Diverses Zubehör & Ersatzteile (1150GS, 1200GS LC): Moin, Aufräumaktion Garage beendet; nun biete ich hier: * eine Lenkertasche TUAREG. Hatte ich auf meiner 1150er GS montiert, aufgrund der...
  • Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht

    Ersatzteil (Gummipuffer) gesucht: Ich habe heute an der linken Fussraste und dem Schalthebel gebastelt, letzteren musste ich abschrauben, um an den Bolzen der Fussraste zu kommen...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Biete Sonstiges Ersatzteile für r1100gs Bj.95

    Ersatzteile für r1100gs Bj.95: Ich nehme meine alte Gs nach einem Unfall auseinander. Aber es gibt noch viele Ersatzteile. Tank,LED Scheinwerfer, Felgen, Getriebe...
  • Oben