Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Welche Rezepte und Erfahrungen habt Ihr mit ( Hirten - ) Hunden auf Touren ?

Erstellt von MiraculixSertao, 08.12.2013, 22:42 Uhr · 36 Antworten · 5.211 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #11
    Hatte dieses Jahr ein Erlebnis der hinterhältigen Art mit einem albanischen Hüte- oder auch Streunerköter. Keine Ahnung. Jedenfalls fahr ich so lässig mit 80 Sachen über die Bergstraße, sehe einen Hund vor mir, bremse herunter, damit er mir nicht versehentlich vor´s Rad läuft, der Hund weicht bogenförmig nach links aus, um dann auf gleicher Höhe plötzlich auf mich los zu preschen. Hab nur noch die Beine eingezogen und Gas gegeben
    Das hätte übel werden können, denn Sekunden vorher dachte ich noch daran, kurz anzuhalten, um ein Erinnerungsfoto von dem süßen Strolch zu machen

    Bei der Durchquerung einer großen Ziegenherde mit mehreren Hunden und Hütern gab´s Null Probleme. Denke also eher, es sind die Streuner, bei denen ihr aufpassen solltet!

  2. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #12
    Hallo Hermann / Palmstrollo !

    Die Hundeszene ist in einem ca. 35 Minuten Video drinnen, = große Datenmenge.

    Ich bin da von hinten auf einspuriger Straße auf die Herde aufgelaufen, also mußte ich durch.

    Hast Du einen Tipp, mit welchem ( einfachen!! ) Schnittprogramm ich die 3 Minuten Szene forumsgerecht hherausschneiden kann ?

    Ich hab die Kamera das erstemal im Einsatz gehabt und keine Schnitterfahrung.

    LG MiraculixSertao

  3. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von MiraculixSertao Beitrag anzeigen
    Hast Du einen Tipp, mit welchem ( einfachen!! ) Schnittprogramm ich die 3 Minuten Szene forumsgerecht
    Moinsen!
    Such mal nach dem Bigasoft Total Converter! Damit geht das problemlos.

    Gruß;
    Stefan.

  4. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #14
    Mit Hunden habe ich leider auch so meine Erfahrung. Wir sind gemütlich über Seitenstraßen durch die Pyrenäen gefahren. Als wir an einem Gehöft vorbei kamen wurden wir von zwei Hirtenhunden, so in der 50 Kg Klasse attackiert worden. Zum Glück war nach vorne die Straße frei und wir konnten uns in Sicherheit bringen.

    Dieses Jahr in Albanien hatten wir weniger Glück. Wir standen mitten in der Herde als uns der Hund angriff. Die erste Attacke konnte ich mit einem Tritt mit den Crosstiefeln regeln. Beim zweiten Mal hat er dann ziemlich harten Körperkontakt mit den Sturzbügeln der BMW. Das hat ihm dann gereicht.

    Ging noch mal gut aus. Spass ist aber anders.

    Grüße Winfried

  5. Movimento Gast

    Standard

    #15
    Wenn keine Fluchtmöglichkeit mehr besteht, hinlegen und mit dem Schwanz wedeln. Pech, wenn man dann 's Regenkombi anhat.....

    Nicht falsch ist die Fahrt zu verlangsamen und den Hund beobachten, wie er sich nähert. Und Anhalten ist besser als sich mit dem Vierbeiner und Moped gewaltsam auf den Boden zu legen.

    Den Tipp hier habe ich von einem Verhaltensforscher bekommen; dem Hund nicht in die Augen schauen. Sowas mag der überhaupt nicht, der wird dann erst recht böse.

    Mir will scheinen, dass speziell für Hirtenhunde (die Grossen, welche für den Schutz der Herde mitgenommen werden) jeder Aussentsehende als "potentieller Wolf" angesehen wird. So gesehen machen diese Schutzhunde eigentlich nur ihre Arbeit, wenn sie uns verbellen und sich nähern. Streuner schätze ich eher als gefährlich ein, auch wegen der Tollwut. Dann lieber ab die Post.

  6. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #16
    Ich hatte gestern auch eine Begegnung mit einem großem Vierbeiner. Ich bin a bissl durch die Gegend gefahren über den ein oder anderen Feldweg. Und der eine Weg brachte mich plötzlich nach einer Kurve mitten in den schlammigen Hof eines ziemlich runtergekommenen Bauernhofs. Da hab ich schon blöd geschaut und der Wachhund erst... da hab ich aber auch schnell des Gas auf gemacht und weg, er ist mir dann noch nachgelaufen, bis ich wieder Asphalt unter den Reifen hatte. Zum Glück haben die TKC 80 für guten Vortrieb gesorgt.


    lg Ben

    p.s. Am Balkan waren wir dieses Jahr auch, aber bis auf einen Wadenbeisser, der plötzlich in einem kleinen Ort in Serbien am Straßenrand zum Sprung ansetzte haben wir hauptsätzlich Welpen an den Grenzposten gesehen. Zur Freude meiner Freundin.

  7. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #17
    Ich finde eine solche Situation wurde hier ab 2:10 gut gelöst:



    Danke an Mimoto für das Video!!!

  8. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #18
    Wir hatten dieses Jahr in Anatolien immer mal wieder Spaß mit den anatolischen Hirtenhunden. Diese Riesenbiester sind sehr schnell (angeblich bis zu 60 km/h) und auch ganz ordentlich im Antritt. Entweder hilft die Hupe oder ein schwungvoller Zug am Gashahn, wobei wir meist Letzteres genutzt haben. ;-)

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Movimento Beitrag anzeigen
    ... jeder Aussentsehende als "potentieller Wolf" angesehen wird. So gesehen machen diese Schutzhunde eigentlich nur ihre Arbeit, wenn sie uns verbellen und sich nähern. Streuner schätze ich eher als gefährlich ein, auch wegen der Tollwut. Dann lieber ab die Post.
    Ob "potentieller Wolf" oder Kuschelhase ist dem Hund egal! DU bist eine Eindringling in sein Revier und Eindringlinge werden bekämpft. Gaaanz einfach!

  10. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard

    #20
    Sehr interessanter Thread! Bin also für meine Tour im Frühjahr für das Thema sensibilisiert und bedanke mich. Und allen Mitlesern, die nicht glauben wollen, dass das wirklich ein Thema ist sei folgender Clip empfohlen:



 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Helm- oder Outdoorkamera habt ihr?
    Von sopran im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 17:54
  2. Welche Handschuhe habt ihr an den Flossen?
    Von Sealiner im Forum Bekleidung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 23:29
  3. Reifen,welche habt ihr denn in Deutschland?
    Von Lord Vader im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 16:00
  4. Welche Herstellungsnummer habt ihr??
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 11:11
  5. Tuning welche Erfahrung habt ihr
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 09:50