Welche Route zum Gardasee am 02.05.08 wegen Schnee?

Diskutiere Welche Route zum Gardasee am 02.05.08 wegen Schnee? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, würde evtl morgen an den Gardasee (Garda) übers WE. Nur: Welche Route ist denn schön zu fahren UND schneefrei? Sollte nicht zu lange Fahrt...
nicoop

nicoop

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
80
Ort
Mering [BY]
Modell
F650GS Dakar '00
Hi,
würde evtl morgen an den Gardasee (Garda) übers WE. Nur:

Welche Route ist denn schön zu fahren UND schneefrei? Sollte nicht zu lange Fahrt sein! Über Brenner neu fahr ich auf keinen Fall. MTP hat mir ne Route mit Timmelsjoch vorgeschlagen, das ist aber gesperrt ^^

Bin aus dem Raum München.
Gruss Nico :)
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Wie wärs mit
Fernpass, Reschenpass, rüber bis Meran von da nach Madonna di Campiglio u.s.w.
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
wohl zu spät, aber für zukünftige planungen:

ausweiche zum brenner bei gesperrtem timmelsjoch:
reschenpass oder ofenpass (letzterer = deutlicher umweg), in der anderen richtung gibt's (offiziell) nix bis zum felbertauern.
ab meran kann ich folgendes als alternative zum gampenjoch empfehlen:
meran - lana - ultental - proveis - rumo - cles (bzw. richtung "passo tonale" und dann richtung "madonna di campiglio") > super schön, super kurven, super wenig verkehr (bin ich letzte woche gefahren).
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Jaufenpass war am Wochenende auf.Von da ueber Madonna di Campilio und den Tonale.Geht super.Wir sind es am WE in entgegengesetzter Richtung gefahren.Penser-und Timmelsjoch waren noch gesperrt.
Am Brenner ist der Regen auch etwas in leichte Schneeflocken uebergegangen.Aber die Strassen waren o.k.Nur nass.
 
Zuletzt bearbeitet:
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
Jaufenpass war am Wochenende auf.
jaufenpass is immer auf :):)
penserjoch is zwar offiziell noch zu, aber man kann schon drüber fahren (freunde von mir waren am sonntag oben)
Freisinger1 schrieb:
Von da ueber Madonna di Campilio und den Tonale.
was seid ihr denn für eine runde gefahren wenn ihr über m.d.campilio UND den tonale gefahren seid? oder habt ihr am tonale umgedreht? ;)
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Wenn ich Zeit habe,schau ich mal im Navi nach,wie wir genau gefahren sind.
Na Klasse.Penserjoch war befahrbar?WIr sind wieder umgedreht.ich hatte das Schild "geschlossen" nicht gesehen und mein Kumpel hat wie wild hinter mir versucht,mich zum Stehenbleiben zu bringen.Nach einer Weile hat er es dann geschafft. Und wir sind umgedreht und dann unten durchs Thal gefahren.Runterzu.Rueckzu sind wir uber den Jaufen gefahren.
 
B

biker_lars

Gast
servus nicoop

na nico

weis nicht was du hattest .es war doch vieles auf und bitte keine angst vor schnee der ist doch nur geilllllll weis .
und wieder hatt es uns erwischt am zillertaler höhen straße schneeee ohne ende geil geil .
 
Thema:

Welche Route zum Gardasee am 02.05.08 wegen Schnee?

Welche Route zum Gardasee am 02.05.08 wegen Schnee? - Ähnliche Themen

  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch - Ähnliche Themen

  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • Oben