welche Schlafunterlage

Diskutiere welche Schlafunterlage im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Inwieweit muß man sie aufpumpen?? Ganz, oder zum Schluß nur etwas, um die gewünschte Festigkeit zu bekommen?? Hallo Jürgen, also das Aufpumpen...
W

Wernersen

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
144
Ort
Rhoihesse
Modell
R 1250 GS HP

Inwieweit muß man sie aufpumpen?? Ganz, oder zum Schluß nur etwas, um die gewünschte Festigkeit zu bekommen??

Hallo Jürgen,
also das Aufpumpen geht über die integrierte "Schwammpumpe" recht fix. Die Härte der Mat
te musst du ausprobieren wie es dir am angenehmsten ist. Ich habe sie relativ weich, da ich viel auf der Seite liege. Wenn du die Matte aufpumpst wenn es draussen noch warm ist, kann es sein dass du sie nochmal etwas nachpumpen musst wenn du in die Heia willst. Dann ist nix undicht - alles reine Physik...:lalala:

Und rutschfest ist die Pelle auch - bin bisher noch nicht runtergefallen;) Solltest dir aber die lange und breite Version gönnen!
Gruß
Werner
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Tipp zum Zusammenlegen von Isomatten:Mehrfach von Hinten nach Vorne (Ventilseite) falten. Dann draufknieen, bis die meiste Luft entwichen ist.Ventil schließen, Matte ausbreiten, in der Mitte falten und mit geschlossenem Ventil aufrollen. Erst ganz zum Schluss das Ventil nochmal öffnen und die Restluft ausrollen.GrußPeter
 
Thema:

welche Schlafunterlage

welche Schlafunterlage - Ähnliche Themen

  • Schlafunterlage fürs Campen

    Schlafunterlage fürs Campen: Moin zusammen, habe letztens mal ein paar Nächte im Zelt verbracht. War soweit alles schick, bis auf den Schlafkomfort. Ich hatte ne BW Isomatte...
  • Schlafunterlage für Rückengeschädigten

    Schlafunterlage für Rückengeschädigten: Hallo, da ich immer mehr Probleme mit dem schlafen auf dünnen Isomatten habe, meine ist 5 cm selbstaufbasend, bin ich am überlegen mir eine Trango...
  • Schlafunterlage für Rückengeschädigten - Ähnliche Themen

  • Schlafunterlage fürs Campen

    Schlafunterlage fürs Campen: Moin zusammen, habe letztens mal ein paar Nächte im Zelt verbracht. War soweit alles schick, bis auf den Schlafkomfort. Ich hatte ne BW Isomatte...
  • Schlafunterlage für Rückengeschädigten

    Schlafunterlage für Rückengeschädigten: Hallo, da ich immer mehr Probleme mit dem schlafen auf dünnen Isomatten habe, meine ist 5 cm selbstaufbasend, bin ich am überlegen mir eine Trango...
  • Oben