Welchen "Col de" soll ich mitnehmen

Diskutiere Welchen "Col de" soll ich mitnehmen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, ich möchte gern in diesen Sommer die Westalpen durchqueren :D:D:D und zwar von Nord nach Süd. Nun meine Frage welchen...
leix

leix

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo Gemeinde,
ich möchte gern in diesen Sommer die Westalpen durchqueren :D:D:D und zwar von Nord nach Süd.
Nun meine Frage welchen „Schlucht“ und „Col de“ darf ich nicht auslassen.
Und zweitens
[FONT=&quot]Ich suche noch eine Unterkunft um Menton herum?
Wer kann mir da helfen?

[/FONT]
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
westalpen?
onroad oder offroad;):D

mathias
 
B

Baumbart

Gast
Hol dir den Denzel, da stehen sie alle drin, dann kannst Du Dir selber ne Route zusammenbasteln. Schön sind sie alle.
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Den Canyon du Verdon den muß man gesehen haben. Ist zwar nicht mehr in den Alpen aber nicht mehr weit. Dann noch den Col de Bonnet und alle die irgend wie auf dem Weg liegen die beiden Sankt Bernhard, Iserand usw. die Alpen sind voll und die meisten muß du sowieso überqueren.
Ich war das letzte Mal 2003 da und dieses Jahr im Juni fahr ich wieder hin.
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
col du parpaillon

solltest du auf alle fälle mitnehmen.

ein schotterpaß, den man auch mit gepäck problemlos bewältigen kann.

landschaftlich eins der highlight in den westalpen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
googel mal nach der Route des grandes Alpes und ergänze die dort gewonnenen infos durch das, was dir die Alpenbibel (Denzel) empfiehlt :D Auch die Nebenwege lohnen oft. Um den lohnenswerten Col de la Bonnette gibt es eine wunderschöne schottrige Alternativroute - steht im Denzel.
Weitere Stichworte: Assietta-Kammstrasse, Tendepass (mehrere Passagen!). Aber auch noch weitere Stichworte gibt es: Streckensperrungen, verantwortungsvolles Verhalten trotz verlockenden Pisten und gute Einschätzung der eigenen Fähigkeiten. Auch deshalb ist der Denzel gut, weil er recht realistische Angaben über die Befahrbarkeit der diversen Strecken gibt.
 
leix

leix

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo,
Danke für die lieben Anworten.Ich werde jetzt erst einmal Bücher lesen und mich dann wieder melden.:o
Ach so kennt keine eine Unterkunft am Mittelmeer zum Schluß der Tour?:rolleyes:
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo,
Danke für die lieben Anworten.Ich werde jetzt erst einmal Bücher lesen und mich dann wieder melden.:o
Ach so kennt keine eine Unterkunft am Mittelmeer zum Schluß der Tour?:rolleyes:
www.hotel-floride.fr direkt in Nizza. Kein Moto-Hotel. Da war ich mal so. Kleines aber feines Hotel. Und solltest du in Nizza sein musst du unbedingt da hin gehen. LE SAFARI, 1 Cours Saleya 06300 Nice. Das ist ein Restaurant direkt unten an der Cote. Vllt. findest du da auch einen link, ich hab jetzt auf die Schnelle keinen.
Viel Spaß da unten;):D
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Meine Favoriten:

Col d'Isoire
Col de Cayolle (unser "Murmeltierpass" - da rannten im Juni überall Murmeltiere rum!)
und Schlucht: eindeutig Daluis-Schlucht

LG
Elke
 
Thema:

Welchen "Col de" soll ich mitnehmen

Welchen "Col de" soll ich mitnehmen - Ähnliche Themen

  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Col de l'Iseran nach Erdrutsch am 14.6.23 gesperrt

    Col de l'Iseran nach Erdrutsch am 14.6.23 gesperrt: Der Col de l'Iseran, der gerade erst nach der Schneeräumung geöffnet wurde, ist am Mittwoch, den 14. Juni, auf unbestimmte Zeit geschlossen...
  • Col d'Agnel - Colle dell'Agnello

    Col d'Agnel - Colle dell'Agnello: Blick auf die italienische Seite Schutzengel? Tanz gefaellig? Richtung Sampeyre Genug fuer heute, hier bleiben wir!
  • Col d'Agnel - Colle dell'Agnello - Ähnliche Themen

  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Col de l'Iseran nach Erdrutsch am 14.6.23 gesperrt

    Col de l'Iseran nach Erdrutsch am 14.6.23 gesperrt: Der Col de l'Iseran, der gerade erst nach der Schneeräumung geöffnet wurde, ist am Mittwoch, den 14. Juni, auf unbestimmte Zeit geschlossen...
  • Col d'Agnel - Colle dell'Agnello

    Col d'Agnel - Colle dell'Agnello: Blick auf die italienische Seite Schutzengel? Tanz gefaellig? Richtung Sampeyre Genug fuer heute, hier bleiben wir!
  • Oben