Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wenn der Helm fliegen geht

Erstellt von carloGS, 28.08.2007, 10:10 Uhr · 5 Antworten · 7.608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    11

    Standard Wenn der Helm fliegen geht

    #1
    Ich möchte in Kürze nach Kanada fliegen um dort bisschen Motorrad zu fahren. Allerdings möchte ich meinen eigenen Helm mitnehmen, da der BMW-Motorrad-Vermieter nur BMW-Helme hat, die mir überhaupt nicht passen.
    Deshalb die Frage: Wer hat Erfahrungen damit, seinen Motorrad-Helm mit ins Flugzeug zu nehmen? Würde das gute Stück sehr gerne als Handgepäck mitnehmen und nicht mit dem Gepäck aufgeben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ich bei einem Flug nach Nordamerika mit meinem Helm an Bord als terroristische Gefahr eingeschätzt werden könnte und es deshalb zu Problemen kommt...

    Wer kann mir mit Tipps helfen?

    CarloGS

  2. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #2
    Hallo CarloGS,

    Meine Frau und ich waren die letzten 2 Jahre sowohl auf Kreta als auch auf Rhodos. Haben da zum Motorradfahren immer unsere eigenen Helme (Schuberth C2) mitgenommen. Transportiert haben wir die Helme als Handgepäck. Bei Polo gibt es einen "Polo Birthday-Rucksack" für 9,95 €. In so einen passt der Schuberth genau rein. Und der Rucksack mit Helm hat sogar in diese Ablagen über den Sitzen gepasst.

    In unseren Helmen ist das bluesonic verbaut. Der Akku ist auch im Helm drin. Sieht beim Durchleuchten am Flughafen etwas komisch aus, hatten bisher aber noch keine Probleme.

    Aber Griechenland ist halt nicht Kanada. Ausserdem gibt es meines Wissens neue Grössenvorgaben für das Handgepäck. Da müsstest du mal nachprüfen ob die Grösse des Rucksacks da passt.

  3. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #3
    Hallo CarloGS,

    habe meinen Helm schon öfters im Flugzeug mitgenommen. Ich habe ein große Reisetasche, in die der Helm bequem passt. Visier aber nicht zur Außenseite! Rundherum lege ich meist weiche Kleidungsstücke oder die Motorradklamotten, die ein bißchen polstern. Müssen ja nicht unbedingt die Protektoren sein. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Letztes Jahr hatte ich sogar mal zwei Helme in dieser Reisetasche. Auch hier ging nichts zu Bruch. In den Helm kann man wunderbar z.B. Socken, Taschentücher o.a. packen um auch diesen Raum auszunutzen. Als Handgepäck wäre mir der Helm zu blöd.

    Gruß

    Jürgen

  4. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #4
    Hi Carlos,

    also ich würde den Helm einfach aufsetzen . Da braucht er doch am wenigsten Platz .

    Ob's bei der Kontrolle dann Probleme gibt, weiss ich nicht .

    Sorry, aber der musste raus.

    Grüße,
    Steffen

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Ich habe beides gemacht, Handgepaeck und einschecken.

    Wenn man zwei Helme zu transportieren hat, dann ist das einchecken als Gepaeck einfacher. Eine billige Sporttasche und jeweils zwei Helmbags oder Froteehandtuecker verwenden, Zwischenraeume auststopfen, wie oben erwaehnt.

    Als Handgepaeck kann man zwar selber drauf aufpassen. Trotzdem sollte man einen gut gefuetterten Helmbag haben, da man immer damit rechnen muss, dass der Helm sich im Gepaeckfach auch mal hin-und herbewegen koennte.

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard Helm im Koffer

    #6
    Hallo,
    habe schon drei mal einen Helm im Koffer transportiert, ging 2 mal super und einmal fast ganz schief.

    Da kam mein Koffer nicht auf Madeira an, das schlimme war, der Helm war nagelneu genau wie die Jacke, und die Rukka Hose und BMW Stiefel hatten auch mal eine Stange Geld gekostet.

    Zum Glück kam der Koffer 3 Tage später nach, ich hätte damals 20 x 50 DM also 1000 DM ersetzt bekommen für alles zusammen.
    Gruß Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Wenn die Vögel tief fliegen gibts Regen...
    Von pro3ac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 08:55
  2. Gasgriff geht nicht wieder auf 0, wenn Griffheizung an
    Von rollerboller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 10:40
  3. Helm weiten, geht das?
    Von gser im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 20:39
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  5. Nur Fliegen ist schöner
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 20:47