Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wenn einer eine Reise macht

Erstellt von John314, 25.01.2011, 22:03 Uhr · 5 Antworten · 1.296 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard Wenn einer eine Reise macht

    #1
    Tach zusammen,

    bei mir fügt sich langsam alles zusammen, so das ich meinen lang ersehnten Plan zwar bissl kurzfristig aber hauptsache in die Tat umsetzen kann. Unter anderem bin ich noch auf der Suche nach solchen welche sich auf meiner geplanten Route befinden oder Zeit und Lust haben dem Winter in Deutschland adieu zu sagen und sich kurzfristig auch auf in Richtung Süden machen wollen.

    Los gehen soll es spätessten in der zweiten Märzwochen (nach dem Fasching) erstmal schnell ans französische Mittelmeer. Dann gemütlich in Richtung Spanien, einen kurzen Abstecher nach Portugal bevor ich Ende März für ca 2,5 Wochen nach Marokko einfalle. Nachdem Marokko einmal im Uhrzeigersinn erkundet wurde sollte mich die Fähre nach Italien schippern (so Mitte Ende April). Wenn ich und meine Q dann immer noch Lust haben ist der Plan über Griechenland, Türkei einmal ums Schwarze Meer zu fahren. Schluss mit der Reise ist so Ende Mai, da ich ab Juni bei meinem neuen Chef antreten muss.

    Die Übernachtungen werden sich des öfftern im Zelt abspielen, wenns nicht gerade in Stömen regnet.

    Also wenn jemand ein Stück mitfahren will, oder jemanden kennt der Zeit und Lust zum fahren hat, meldet euch denn zu zweit oder dritt ist man ja bekanntlich weniger allein.

    Ich bin auch ganz Ohr für eure Erfahrungen was die zu bereisenden Länder betrifft.

    Wenns gewünscht wird poste ich auch ab und zu mal und stell ein paar Bilder rein (wenn ich noch rausbekomme wie das funzt).

    Gruss John.

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #2
    Hallo John,

    nach meiner Meinung Traumreise in Deiner Situation. Wenn Du Reisepartner suchst würde ich an Deiner Stelle etwas mehr von Dir preis geben Wie alt bist Du, Deine Heimatstadt, hast Du Erfahrung mit langen Reisen?

    Deine Route führt über Süditalien- unbedingt Sizilien auslassen, stattdessen unbedingt Sardinien- und auf dem Weg nach Griechenland Calabrien mitnehmen
    Gute Reise, Grafenwalder

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Naja dann schreib ich nochmal etwas über mich.

    Gebürtig bin ich ganz weit im Osten der Republik ca 100 km hinter Dresden. Nach meinem Studium gings dann für 7 Jahre nach Berlin. Irgendwann hatte ich aber die Großstadt satt und jetzt bin ich seit ca. 4 Jahren im Zentrum zwischen München, dem Bodensee, Augsburg und den Alpen. Ich zähle 34 Lenze und bin ziemlich unkompliziert, reise gern, am liebsten auf 4 oder zwei Rädern.

    Übrigens bin ich gerade doch noch ein wenig am umstricken meiner Route, da sich der Start verzögert. Sardinien versuche ich mit rein zu bekommen. Das sollte mit der Fähre von Barcelona und weiter nach Neapel funktionieren. Warscheinlich fällt dafür Portugal aus.

  4. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von John314 Beitrag anzeigen
    Nachdem Marokko einmal im Uhrzeigersinn erkundet wurde sollte mich die Fähre nach Italien schippern (so Mitte Ende April)......

    Gruss John.
    Hi John,
    Ich beneide Dich. Ich hatte letztes Jahr selber einige Monate Zeit bis der neue Job los ging und bin im Feb/März von Griechenland nach Ägypten gefahrn. Das wäre zur Zeit wohl nicht ratsam.

    Mich würde interessieren: gibts ein
    e Fähre von Marokko nach Italien?

    In jedem Fall wünsch ich Dir viel Spaß - geniess es !!

    Gruß, Stefan

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #5
    Servus Stefan,

    Fähren gibt es von Marokko (Tanger) nach Genua bzw. Livorno. Schau mal da: http://www.directferries.de/marokko.htm Ich wollte ursprünglich nach Livorno übersetzen (1Pers + Möp ca 365 inna 4er Kabine). Jetzt hat sich aber meine Route etwas geändert (da ich erst zwei Wochen später los komme. Nun fahre ich aus Marokko zurück nach Barcelona und dann mittn Schiff über Sardinien nach Neapel. So ich geh jetzt zum Ski fahren ich hoffe das funktioniert heut noch sollen ja nachmittags 12° werden.

  6. Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    169

    Lächeln Deine Reise...

    #6
    Zitat Zitat von John314 Beitrag anzeigen
    Tach zusammen,

    bei mir fügt sich langsam alles zusammen, so das ich meinen lang ersehnten Plan zwar bissl kurzfristig aber hauptsache in die Tat umsetzen kann. Unter anderem bin ich noch auf der Suche nach solchen welche sich auf meiner geplanten Route befinden oder Zeit und Lust haben dem Winter in Deutschland adieu zu sagen und sich kurzfristig auch auf in Richtung Süden machen wollen.

    Los gehen soll es spätessten in der zweiten Märzwochen (nach dem Fasching) erstmal schnell ans französische Mittelmeer. Dann gemütlich in Richtung Spanien, einen kurzen Abstecher nach Portugal bevor ich Ende März für ca 2,5 Wochen nach Marokko einfalle. Nachdem Marokko einmal im Uhrzeigersinn erkundet wurde sollte mich die Fähre nach Italien schippern (so Mitte Ende April). Wenn ich und meine Q dann immer noch Lust haben ist der Plan über Griechenland, Türkei einmal ums Schwarze Meer zu fahren. Schluss mit der Reise ist so Ende Mai, da ich ab Juni bei meinem neuen Chef antreten muss.

    Die Übernachtungen werden sich des öfftern im Zelt abspielen, wenns nicht gerade in Stömen regnet.

    Also wenn jemand ein Stück mitfahren will, oder jemanden kennt der Zeit und Lust zum fahren hat, meldet euch denn zu zweit oder dritt ist man ja bekanntlich weniger allein.

    Ich bin auch ganz Ohr für eure Erfahrungen was die zu bereisenden Länder betrifft.

    Wenns gewünscht wird poste ich auch ab und zu mal und stell ein paar Bilder rein (wenn ich noch rausbekomme wie das funzt).

    Gruss John.
    tolle Sache...
    Wenn Zeit und Lust hast kannst mal in meiner HP nachschmökern - war da schon überall. Ist sicherlich das eine oder andere informative für dich dabei...
    Gruß aus den Bergen
    Georg


 

Ähnliche Themen

  1. Wenn einer eine Reise tut...
    Von blues-indianer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 23:32
  2. Funk für die Reise - wie macht ihr das?
    Von Gorgo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:42
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:07
  4. Selber Schuld, wenn man `ne Probefahrt macht ...
    Von maratonne im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:40
  5. Wenn einer eine Reise tut,.-
    Von Lucy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 19:50