Wenn ich eine Reise mache, ... packe ich ein, ...

Diskutiere Wenn ich eine Reise mache, ... packe ich ein, ... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle Weltenbummler, wie bereits in einem anderen "Fred" erwähnt, ... war auf Grund des Motorrades keine Reisen länger wie Südtirol. Mit...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo an alle Weltenbummler,

wie bereits in einem anderen "Fred" erwähnt, ... war auf Grund des Motorrades keine Reisen länger wie Südtirol. Mit der neuen GS wird alles anderst. Deshalb meine Frage die erfahrenen Biker:

Wenn man eine Reise tut (5000km auf Strasse / Pyrenäen) packt man Eurer Meinung nach was ein??

Was ich sagen will, was würdet Ihr dringend empfehlen was man einpacken sollte, ... so wie:
1 Liter Öl
Kabelbinder
etc. ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.429
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Kabelbinder ja, Öl nein (das kriegste auf dem Weg in die Pyrenäen auch überall dort, wo Du Sprit kriegst ;) )..
Der Rest ist davon abhängig, wie Du die Tour durchziehen willst: Hotel (da reicht "Plastikgeld", Zahnbürste und Garderobe) oder Camping! und beim Camping gibts auch verschiedenste Anschauungen ;)

Gruß

Bonsai
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.218
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Unterhose, Handy + Plastikgeld. :)
 
S

Smile

Gast
schau her

Hallo an alle Weltenbummler,

wie bereits in einem anderen "Fred" erwähnt, ... war auf Grund des Motorrades keine Reisen länger wie Südtirol. Mit der neuen GS wird alles anderst. Deshalb meine Frage die erfahrenen Biker:

Wenn man eine Reise tut (5000km auf Strasse / Pyrenäen) packt man Eurer Meinung nach was ein??

Was ich sagen will, was würdet Ihr dringend empfehlen was man einpacken sollte, ... so wie:
1 Liter Öl
Kabelbinder
etc. ???
guckst du hier: http://www.moto-adventure.ch/reiseplanung/index.html


VG


ULF
 
bmw-q

bmw-q

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
65
Ort
Simonswald
Modell
1150 Adventure
auf jeden Fall nicht zu viel!

Ich bin letztes Jahr mit Bonsai in die Türkei gefahren um einen tee zu trinken.
Wichtig sind klar die ganzen Utensilien die jeder dabei hat bei einem Campingurlaub wie Zelt Schlafsack etc.
Was ich zusätzlich mitgenommen habe und was auch ganz nützlich war, war ein Kissen. Nein ich habe kein Kissen benutzt nur weil Bonsai mitgefahren ist. Aber da liegt es sich nachts einfach besser. Und ganz unten im Packsack ist es auch ok wärend der Fahrt, dann ist nichts anderes sperriges im Weg was in den Rücken sticht. Was ich auch ganz praktisch fand war einfach eine alte Tasche (bei mir war es der alte Bundeswehrpackbeutel wo das Fressgeschirr drin war an den Kofferhalter zu schnallen (hatte keine Koffer dabei). Dort habe ich ein Liter Öl (unterwegs gekauft) und eine halbe Liter Flasche + zwei Röhrchen mit Brausetabletten. Immer wenn wir angehalten haben konnte ich da ganz schnell ran um etwas zu trinken. So hatte ich keinerlei Probleme mit Kopfschmerzenam Abend. Und bei einem Unfall oder Umfaller versaut das Öl schon einem nicht den Inhalt des Packsackes. Was ich auch dabei hatte war ein Microfleecetuch. Da reichte ein kleines in Handtuchgröße um mich (wer mich kennt weiß warum ich mich geschrieben habe) nach einem erfrischendem Bad im Fluss abzutrocknen. Und das Teil war meist schon nach der zweiten Pause wieder trocken. Vorrausgesetzt man vergisst es nicht rauszuhängen.......
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.820
Eine Lichterkette (Weihnachtsbaumbeleuchtung) ist bei mir auf jeder längeren Tour mit dabei. Möglichst die Mini- Birnchen, auf keinen Fall LED und am besten in rot oder orange, 2-3 Meter lang. Nimmt nicht viel Platz weg, wenn man sie in einer kleinen Plastiktüte zusammenrollt

Nein, ich schmücke damit nicht mein Hotelzimmer, ich trockne damit meine Klamotten. Sind die Stiefel dann doch im Regen nass geworden, einfach die Lichterkette reinstopfen und ein paar Stunden einschalten. Die gleichmäßige, nicht zu starke wärme trocknet die Stiefel in ein paar Stunden – und das völlig geräuschlos, mit einem Fön geht das nicht.

Gleiches gilt für die Jacke, T-Shirt, Unterwäsche,…die Lichterkette lässt sich prima durch die Klamotten flechten und wirkt dann wie eine Heizdecke von innen. Die angenehme Lichtstimmung gibt es gratis dazu.

Gruß

Frank
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Super Tipp!! Hab ich ja noch nie gehört!!!
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.292
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Eine Lichterkette
..................

Gruß

Frank
Immer mal wieder was Neues, geile Idee ;)

Das letzte Mal habe ich den Anzug trocken gefahren - kommt davon, wenn man seinem Spezl die Regenkombi gibt, weil er in Jeans meint, im Sommer regnets nie. Seine lag trocken in der Unterkunft :mad::mad:

Hätte allerdings auf der Piste auch keine Steckdose gefunden :p:D:p:D
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
ich komme gerade von madeira motorradurlaub zurück.dabei hatte ich 2mal komplet funktionsunterwäsche,aus dem selben material, kurzen und langen shirt,softshell jacke+regenzeugs und ein paar badelatschen und was zum waschen.aus die maus. visa nicht vergessen
 
Thema:

Wenn ich eine Reise mache, ... packe ich ein, ...

Oben