wer ist in Marokko Ende April / Mitte Mai 2014 unterwegs?

Diskutiere wer ist in Marokko Ende April / Mitte Mai 2014 unterwegs? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich befasse mich mit der Planung der Saison 2014: plant jemand, in der Zeit direkt nach Ostern (späteste Rückkehr Ende Mai) für...
W

wehretaler

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
174
Ort
Wehretal, Werra-Meissner, Hessen
Modell
jetzt R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

ich befasse mich mit der Planung der Saison 2014: plant jemand, in der Zeit direkt nach Ostern (späteste Rückkehr Ende Mai) für ca. 3 Wochen Marokko onroad zu bereisen?

Meine Grobplanung:

Fähre von Sete

Tanger
Meknes 270 km
Afourer 302 km
Marakech 180 km
Ruhetag
Boumalne 314 km
Merzouga/Erfoud 251 km
Ruhetag
Fes 466 km
Nador 314 km

Fähre nach Sete



Viele Grüße vom wehretaler
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Wehretaler !

Ich bin Anfang März im Norden Marokkos unterwegs Asphalt & Pisten.

Fähre Genua - Barcelona - Tanger (GNV),
zurück Tanger Med - Algeciras , dann Andalusien & Algarverunde, heim über die Pyrenäen ( sofern schon schneefrei )
und die Cote d Azur , ca. 5 Wochen geplant.

LG MiraculixSertao
 
L

Leonberger2

Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
3
Hallo,

sind ab 17.05 unterwegs mit Hänger nach Südspanien - danach mit den Bikes Fähre Almeria - Melilla
und dann ca 2 Wochen Marokko

LG
Reiner
 
N

nobbe01

Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
2
Kann man Marokko auch in 2 Wochen hin bekommen, oder ist das zu wenig Zeit?


LG Nobbe
 
G

Gast30617

Gast
Kann man Marokko auch in 2 Wochen hin bekommen, oder ist das zu wenig Zeit?

LG Nobbe
Moin Nobbe,

das kommt natürlich darauf an, was zu vor hast. Die Route die wehretaler oben beschreibt haben wir, allerdings geführt, in diesem Frühjahr in 13 Tagen (zuzüglich Fähre) gemacht. Dabei waren 3 Ruhetage (Marrekech, Erfoud und Fes).
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

sind ab 17.05 unterwegs mit Hänger nach Südspanien - danach mit den Bikes Fähre Almeria - Melilla
und dann ca 2 Wochen Marokko

LG
Reiner
Hallo Reiner,

wir wollen auch mit dem Hänger nach Südspanien und dann weiter nach Marokko. hast du da einen bestimmten Platz wo du das Auto mit Hänger abstellen kannst?
Sowas such ich auch noch.
 
L

Leonberger2

Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
3
Hallo Hermann,
da habe ich kein Problem,
da ich mit einer Spanierin verheiratet bin - hat mein Schwiegervater ein Haus mit Garage,
wann seid Ihr in spanien?
Lg
reiner
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
Hallo Reiner,

wir wollen auch mit dem Hänger nach Südspanien und dann weiter nach Marokko. hast du da einen bestimmten Platz wo du das Auto mit Hänger abstellen kannst?
Sowas such ich auch noch.
Servus Billa,

wir fahren Mitte März ebenfalls mit dem Hänger bis kurz vor Algeciras - haben dort mit dem Hostal san Roque Kontakt aufgenommen, auf deren Parkplatz wir für gute 2 1/2 Wochen Auto und Anhänger abstellen können. Vor zwei Jahren haben wir das Gespann auf einem Campingplatz kurz vor San Roque sicher untergestellt.
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo Reiner,

wir wollen nach bisheriger Planung im September gehen.

@ Kalle

Das werde ich mir auch mal im Kopf behalten. Hört sich nicht schlecht an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Nur zur Info:
Ich war 2012 vom 17.09. - 26.09.12 in Marokko und hatte dort fast die ganze Zeit um die 40°!

P1070395.JPG P1070626.JPG

Viel später .... also Richtung Oktober, finde ich nicht so glücklich, da dann auch in Marokko die Tage kürzer werden.

Außerdem hatten viele Hotels zu - natürlich nicht in Marrakesch - aber auf/an den Nebenstrecken, war der Betrieb doch sehr dürftig.

P1080253.JPG P1070408.JPG
Ich habe es zumindest so empfunden - und musste oft nehmen, was kommt ..... außerdem war mein Abendjob immer: Unterwäsche waschen und zum Trocknen aufhängen. Wobei hier immer das Problem war, wo aufhängen. Meistens klappte es dann eine "lange" Schnur vom Fernseher zur Vorhangstange zu spannen.

Auf jeden Fall hat für mich meine Kombi - Held Carese - den Urlaub "schweißtreibend" gerettet.

P1080166.JPG

..... auf jeden Fall braucht die Kombi viele Reißverschlüsse - Belüftungsmöglichkeiten - sonst geht man vor die Hunde. Und wer anfällig ist gegen die Kaltluft der Klimaanlagen in der Nacht, der sollte sich einen Schal für die Nacht mitnehmen :o.

Gruß Kardanfan
 
Thema:

wer ist in Marokko Ende April / Mitte Mai 2014 unterwegs?

wer ist in Marokko Ende April / Mitte Mai 2014 unterwegs? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Saharacamp 2015 - Wer kommt mit nach Marokko?

    Saharacamp 2015 - Wer kommt mit nach Marokko?: Hey Leuts! Ich will im April 2015 ins Saharacamp nach Marokko. Wüstentreffpunkt für BMW GS Fahrer, Motorradreisen in die Sahara und Westsahara...
  • Saharacamp 2015 - Wer kommt mit nach Marokko? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Saharacamp 2015 - Wer kommt mit nach Marokko?

    Saharacamp 2015 - Wer kommt mit nach Marokko?: Hey Leuts! Ich will im April 2015 ins Saharacamp nach Marokko. Wüstentreffpunkt für BMW GS Fahrer, Motorradreisen in die Sahara und Westsahara...
  • Oben