Nur zur Info:
Ich war 2012 vom 17.09. - 26.09.12 in Marokko und hatte dort fast die ganze Zeit um die 40°!

p1070395.jpg p1070626.jpg

Viel später .... also Richtung Oktober, finde ich nicht so glücklich, da dann auch in Marokko die Tage kürzer werden.

Außerdem hatten viele Hotels zu - natürlich nicht in Marrakesch - aber auf/an den Nebenstrecken, war der Betrieb doch sehr dürftig.

p1080253.jpg p1070408.jpg
Ich habe es zumindest so empfunden - und musste oft nehmen, was kommt ..... außerdem war mein Abendjob immer: Unterwäsche waschen und zum Trocknen aufhängen. Wobei hier immer das Problem war, wo aufhängen. Meistens klappte es dann eine "lange" Schnur vom Fernseher zur Vorhangstange zu spannen.

Auf jeden Fall hat für mich meine Kombi - Held Carese - den Urlaub "schweißtreibend" gerettet.

p1080166.jpg

..... auf jeden Fall braucht die Kombi viele Reißverschlüsse - Belüftungsmöglichkeiten - sonst geht man vor die Hunde. Und wer anfällig ist gegen die Kaltluft der Klimaanlagen in der Nacht, der sollte sich einen Schal für die Nacht mitnehmen .

Gruß Kardanfan