Wer kann eine Empfehlung geben?

Diskutiere Wer kann eine Empfehlung geben? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich suche im Bereich TRIEST ein moppedfreundliches Hotel. Gut wäre "man spricht deutsch", ist aber nicht Bedingung. Mopped sollte allerdings...
G

Gast1869

Gast
Ich suche im Bereich TRIEST ein moppedfreundliches Hotel. Gut wäre "man spricht deutsch", ist aber nicht Bedingung. Mopped sollte allerdings sicher abgestellt werden können.
Ich freue mich auf jede Menge Tipps von den erfahrenen Kennern der Gegend dort.
Danke für eure Unterstützung.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Wie großräumig ist für Dich der Bereich Triest?

Direkt in der Stadt kenne ich nichts
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ich kenne ein paar Hotels in ca 30- 40 km Entfernung,

ich geb jetzt nur die guten weiter....


Albergo Ristorante Al Ponte
Viale Trieste, 124, 34072 Gradisca d'Isonzo GO, Italien



Hotel Salinera
Strunjan 14, 6320 Portorož, Slowenien

Hotel Marko
Obala 28, 6320 PORTOROŽ - PORTOROSE, Slowenien

Kempinski
Alberi 300 A, 52475, Savudrija, Kroatien
(ok, das ist 50km entfernt)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
In der Region würde ich mich in Slowenien orientieren

Triest hat eine schöne Altstadt ist aber ansonsten eine triste Industriestadt (m.M.)
Auch die Strecke in I an Triest vorbei finde ich nicht spannend

Ich würde mich im Raum Socatal orientieren wenn du nicht zwingend nach Triest willst/musst
 
G

Gast1869

Gast
Danke Apfelrudi, für eine Motorradreise nicht meine Preisklasse. Aber schöne Häuser.
 
G

Gast1869

Gast
Danke auch an dich, Richard.
Das Gebiet um die Soca ist mir sehr gut bekannt.
Ich wollte eigentlich nahe an TRIEST wohnen und von dort aus die Halbinsel erkunden.
Ein passendes Hotel auf der Halbinsel würde auch passen.
Mal sehen, was noch kommt.
 
G

Gast1869

Gast
Ja, Apfelrudi.Ich konzentriere meine Suche jetz doch wohl auf die Halbinsel Istrien.
Zum Preis: Gute Mittelklasse, und ein Haus, in dem auch verschwitzte Moppedfahrer willkommen sind, ein möglichst landestypisches Essen bekommen, und das nicht direkt in einer Einflugschneise oder an einer stark befahrenen Schnellstrasse liegt.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Da gibt es sicher einiges im Landesinneren oder auch an der Küste von Istrien
Das ist ja ganz was anderes als "Triest"
 
G

Gast1869

Gast
Stimmt, Richard.
Aber ich denke, dass das in Ordnung geht.
Die Gegend bei Triest scheint ja nun wirklich nicht so prickelnd zu sein. Switch ich einfach um, und bleibe auf der Halbinsel.
 
G

Gast1869

Gast
Danke, Apfelrudi. Aber das hat nichts mit einem Hotel zu tun, und beim besten Willen: was soll ich Alleinreisender mit einem solch großen Appartement? Ich schrieb "Hotel" und nicht "riesiges Appartement". Nichts für ungut. Gut gemeint, aber paßt nicht!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Opatjia wird Dir dann auch zu teuer sein.....

ich hab voriges Jahr im Astoria Home - Hotel Astoria by OHM Group um wohlfeile 50€ genächtigt, allerdings per Booking.com, der offizielle Preis war (und ist immer) irgendwo um die 80-100, und trotz Anruf ging es nicht um 50,-, der Preis galt nur auf Booking.com....
 
G

Gast1869

Gast
Moin QVIENNA,
Danke für den sehr guten Tipp. Nahe Triest, und direkt am Meer.
Allerdings sind 50% Vorauszahlung nicht ganz unproblematisch. Mal sehen wie man auf meine Anfrage reagiert.
 
Thema:

Wer kann eine Empfehlung geben?

Wer kann eine Empfehlung geben? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben