Wer kann mir ein preiswertes Horel in Slowenien empfehlen?

Diskutiere Wer kann mir ein preiswertes Horel in Slowenien empfehlen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Muss nächste Woche meinen Resturlaub aus 2013 unterbringen. Beobachte die Temperaturen in Slowenien und hoffe das diese die 15°C Grenze streifen...
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Muss nächste Woche meinen Resturlaub aus 2013 unterbringen. Beobachte die Temperaturen in Slowenien und hoffe das diese die 15°C Grenze streifen.
Ich möchte einige Tage mit dem Motorrad dort hin und suche ein nettes, preiswertes Hotel in dem ich Frühstück und Abends etwas zu essen bekomme. Ein Restaurant in der unmittelbaren Nähe tut es auch.

Ich suche ein Hotel in der westlichen Hälfte Sloweniens um auch mal den Sprung nach Italien machen zu können.

Wer kann mir ein Hotel empfehlen. Am besten aus persönlicher Erfahrung. Muss nichts dolles sein. Eher Klein aber Fein und sauber & freundlich.

PS. Kann den Schreibfehler in der Überschrift leider nicht korrigieren :(
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Die Pizzeria in Kobarid!
Hat einen schönen offenen Innenhof zum Verweilen und Essen gibt es gut und reichlich.
Übernachtung mit reichhaltigem Frühstück kostet 30€ und Cappuccino ohne Ende
Die Zimmer sind richtig groß mit Berglick.
Das Moped ist im Innenhof abgeschlossen
Abends kommen die Norditaliener zur Feierabendrunde vorbei...
Ich war begeistert!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Muss es ein Hotel sein oder reicht auch eine schöne Pension (heißt auf slowenisch Sobe)?

Mein Tipp wäre, fahre nach Kranjska Gora. Dort bist Du perfekt für Touren im 3 Länder Eck. Die Stadt bietet alles was das Touri-Herz braucht.
Fahre zur Touri-Info mitten in der Stadt und sage was Du suchst. Hatten wir das erste Mal auch so gemacht und haben eine schönes Zimmer in einer netten Pension bekommen. Dort war ich mittlerweile schon 3 oder 4 Mal.
Abends sind wir in Kranska Gora in Restaurants gegangen.


Hier noch ein Reisebericht aus längst vergangenen Zeiten, wo mir auch in der Pension übernachtet haben.
Mimoto's Reiseforum ? Thema anzeigen - Alpenchallenge 2006 -Slowenien und Norditalien-


Das war spitze! :jubel:


Viel Spaß in diesem geilen Land!!!

Gruß
Jochen
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Tröpolach. Gasthof Winkler. Mit einen Hopp bist Du in Slowenien und die umliegeden Pässe sind schon offen.Wir waren 2012 dort und werden dies Jahr wieder hinfahren.

Der Chef fährt selber ne 12er GS und gibt Tipps. Gasthof mit Biobauernhof oder umgekehrt. Super freundliche Leute, klasse Essen.
 
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Super und vielen Dank!!!:wavespin:

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Na dann drückt mir mal die Daumen das die Temperaturen etwas steigen.

Hat jemand Infos wie es aktuell mit dem Schnee in Slowenien ausschaut? Sind die Pässe wirklich schon geöffnet und befahrbar?
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hat jemand Infos wie es aktuell mit dem Schnee in Slowenien ausschaut? Sind die Pässe wirklich schon geöffnet und befahrbar?
Dafür hat man das Internet. :cool: Da kann man sich tagesaktuell informieren.

ALPENPÄSSE.CO | Straßenbericht Alpenpässe und Bergstraßen | Wintersperre
oder
ALPENPORTAL | Straßenbericht Alpenpässe

Alles schöne ist noch gesperrt. Bis das größte highlight, der Mangart, aufmacht wird es sicher noch einige Monate dauern. Vor Juni kommt man dort selten hoch. Wenn er aber offen ist und schönes Wetter ist...




http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/motorradreise-ins-friaul-5-2134-4-2-1-3-a-81081/


Gruß
Jochen
 
T

TomTom-Biker

Gast
Gostisce Jazbec

in Idrsko, direkt nach Kobarid. Unweit des Abzweigs nach Livek, zur Grenzkammstraße und nach Italien.

Angenehme Unterkünfte und netter Wirt. Man spricht deutsch.

Dann im Soca-Tal bei Soca. Dort gibt es ein Gasthaus mit Pension Gasthaus Andrejc (war recht schön und ruhig, sda mitten im Soca-Tal) und günstige Privatpensionen. Dann noch eine interessante Unterkunft in Tolmin. Den Namen müßte ich allerdings auch noch suchen. Eigentlich findest Du im März dort überall was.

Pässe gibt es im westlichen Teil Sloweniens nur wenige. Eigentlich fallen mir nur der Vrsic und der Wurzenpaß ein. Für den Vrsic gibt es keine Wintersperre. Man kommt ggf. halt nicht weiter. Die Auffahrt zum Mangart kannst Du mit Sicherheit vergessen. Wir waren im Juni 2 x dort und jedesmal war die Strecke gesperrt. Allerdings wohl eher wegen Geröll und Bauarbeiten.

Die Übergänge nach Italien sind eher harmlos. In Friaul könnte es allerdings schon mal etwas eng werden, wenn man dort auf die Forcellas möchte, mit ihren gut asphaltierten aber kleinen Sträßchen, z. B. der Lanzenpaß. Ich denke da wird noch einiges gesperrt bzw. mit dem Motorrad nicht zu fahren sein.

Aber ansonsten, Grenzkammstraße in zig Varianten auch mit italienischer Seite, runter an die Adria, nach Bohinje, Bled. Es gibt einiges die Woche rum zu bekommen. Viel Spaß.

Ich leiste meinen Resturlaub in 2 Wochen am Bodensee und der (Nord)Schweiz ab. Wenn sie mich rein- und vor allen Dingen auch mit Motorrad wieder raus lassen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Da wir Ende Juni eine 14tägige Tour durch Kroatien machen, bin ich nicht traurig über die gesperrten Pässe. Ich möchte einfach nur warme Temperaturen und eine schöne Gegend auf dem Motorrad für einige Tage genießen. Es gibt auch schöne Täler zu befahren und die werden ja schneefrei sein.

Dir Unterkünfte sehen alle sehr gemütlich aus. Vielen Dank für die Hinweise.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Macbeth !


Unser Lieblingsquartier ist in der Brda gelegen, einem schönen Toskana - ähnlichen Weinbaugebiet nördlich von Goricia auf slowenischer Seite:
Belica

Medana 32
5212 Medana
Slowenien





Belica

Medana 325212 MedanaSlowenien
[HR][/HR]
+386 5 304 21 04

Schöne Zimmer, gutes Essen, Swimmingpool und rundum herrliche Aussicht. Weinlokale und Speiselokale in der Umgebung, 7 km nach Cormons mit guter Gastronomie. 10 km ins Isonzotal, ca. 20 km nach Cividale del Friuli ( absolut sehenswert, Dom Altstadt Langobardentempel, Natisonebrücke ).

Die Hügellandschaft sollte zu Deiner Reisezeit in voller Blüte stehen, ein Genuß.

Von dort aus kannst schöne Ausflüge machen , z.B. rund um den Triglav ( Sloweniens höchster Berg ), dabei den Bohinsko Jezero besuchen, Bled und den Bleder See ( Insel und Burg besuchen ), und über den Vrsic wieder zurück ins Isonzotal ( Soca ). Grenzkammstraße in Reichweite, Ausflug in die Gegend um Tolmezzo, südlich T. gibts viele kleine Bergstraßen, Clauzetto ( Aussicht vom Kirchenbalkon aus !! ), Tramonti di Sopra und über Spilimbergo und Udine ( beides sehenswert ) eventuell mit Abstecher nach San Daniele ( S.D. Schinken ) wieder zurück.
z.B. unteres Isonzotal bis Aquileia ( absolut sehenswerter spätrömischer Dom ) und Grado ( Altstadt ) nach Miramare und Triest ( Altstadt & Kirche San Giusto mit Aussicht über die Bucht ) und über das Hinterland wieder zurück.

In der Umgebung nordöstlich gibts viele kurvenreiche Bergwege und Straßen zu erkunden, manche auch ohne Asphalt, wenn Du das suchst.

Die Gegend zwischen Tarvis und dem Soca = Isonzotal ist reizvoll, Psso di Predil, Selle Nevea, Paso Tanamea weiter südlich, da würde sich ein Ausflug nach Gemona de Friuli ( Dom, Altstadt ) und Venzone ( Altstadt ) anbieten, etc.

Ist ein schöner Ausgangspunkt und vom Wetter her sicherlich günstiger als in den Alpen selbst.

Wünsch Euch eine schöne Urlaubswoche !

LG MiraculixSertao
 
YvesGschwarz

YvesGschwarz

Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
119
Ort
Kleinwallstadt
Modell
gs 1150 100087 km
Hallo ich war im juni in slo und das war richtig klasse habe mit navi 390 strassen gefahren das jetz noch grinse vor glück und nächstes jahr bleib ich 3tage in slo unn den rest dolo👏
 
K

Kardanfanzwo

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
77
...... welche Straßen?

Hat die Dir das NAvi vorgeschlagen - Ziel eingegeben, dann "kurvenreiche Strecken" aktiviert und Autobahnen ausgeschlossen? Oder hast Du anhand von detaillierten Karten die Route vorgegeben?

Schon einmal Danke für eine brauchbare Info!

P1060883.JPG

Gruß Kardanfan
 
YvesGschwarz

YvesGschwarz

Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
119
Ort
Kleinwallstadt
Modell
gs 1150 100087 km
Hi ich fahre meist nur mit ziel unn kurvenreiche strecke ohne AB. Wenn ich merke das es zeitlich enger wird stell ich auf kürzere zeit.und ich mag ruhige straßen die dürfen auch mal enger sein😄die sucht das garmin hat viel Spaß. Gemacht bin heut löwensteiner platte gefahren mit kurvenreicher strecke des iss einfach👍👍👍
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,

ich fahre nächste Woche selbst nach Slovenien und empfehle Dir mal diese Seite anzusehen:

Turisti?na kmetija Kranjc

Ich war schon vor 4 Jahren dort und kann nur sagen:

Zimmer top in sehr ruhiger Lage, Preis völlig in Ordnung
Essen ein Traum
Gastleute sehr freundlich
Gegend top für Biker

Kann es selbst kaum erwarten zu starten.
Gruß Bernd
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Schön für Dich - sieht wirklich gut aus die Unterkunft und preislich sehr interessant...... nur das Wetter kann man leider nicht mit buchen :cool:! Gute Fahrt!
 
Thema:

Wer kann mir ein preiswertes Horel in Slowenien empfehlen?

Wer kann mir ein preiswertes Horel in Slowenien empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben