Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Wer kann mir ein preiswertes Horel in Slowenien empfehlen?

Erstellt von Macbeth*, 21.03.2014, 21:01 Uhr · 14 Antworten · 1.604 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Frage Wer kann mir ein preiswertes Horel in Slowenien empfehlen?

    #1
    Muss nächste Woche meinen Resturlaub aus 2013 unterbringen. Beobachte die Temperaturen in Slowenien und hoffe das diese die 15°C Grenze streifen.
    Ich möchte einige Tage mit dem Motorrad dort hin und suche ein nettes, preiswertes Hotel in dem ich Frühstück und Abends etwas zu essen bekomme. Ein Restaurant in der unmittelbaren Nähe tut es auch.

    Ich suche ein Hotel in der westlichen Hälfte Sloweniens um auch mal den Sprung nach Italien machen zu können.

    Wer kann mir ein Hotel empfehlen. Am besten aus persönlicher Erfahrung. Muss nichts dolles sein. Eher Klein aber Fein und sauber & freundlich.

    PS. Kann den Schreibfehler in der Überschrift leider nicht korrigieren

  2. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #2
    Die Pizzeria in Kobarid!
    Hat einen schönen offenen Innenhof zum Verweilen und Essen gibt es gut und reichlich.
    Übernachtung mit reichhaltigem Frühstück kostet 30€ und Cappuccino ohne Ende
    Die Zimmer sind richtig groß mit Berglick.
    Das Moped ist im Innenhof abgeschlossen
    Abends kommen die Norditaliener zur Feierabendrunde vorbei...
    Ich war begeistert!

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #3
    Muss es ein Hotel sein oder reicht auch eine schöne Pension (heißt auf slowenisch Sobe)?

    Mein Tipp wäre, fahre nach Kranjska Gora. Dort bist Du perfekt für Touren im 3 Länder Eck. Die Stadt bietet alles was das Touri-Herz braucht.
    Fahre zur Touri-Info mitten in der Stadt und sage was Du suchst. Hatten wir das erste Mal auch so gemacht und haben eine schönes Zimmer in einer netten Pension bekommen. Dort war ich mittlerweile schon 3 oder 4 Mal.
    Abends sind wir in Kranska Gora in Restaurants gegangen.


    Hier noch ein Reisebericht aus längst vergangenen Zeiten, wo mir auch in der Pension übernachtet haben.
    Mimoto's Reiseforum ? Thema anzeigen - Alpenchallenge 2006 -Slowenien und Norditalien-


    Das war spitze!


    Viel Spaß in diesem geilen Land!!!

    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #4
    Tröpolach. Gasthof Winkler. Mit einen Hopp bist Du in Slowenien und die umliegeden Pässe sind schon offen.Wir waren 2012 dort und werden dies Jahr wieder hinfahren.

    Der Chef fährt selber ne 12er GS und gibt Tipps. Gasthof mit Biobauernhof oder umgekehrt. Super freundliche Leute, klasse Essen.

  5. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #5
    Super und vielen Dank!!!

    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Na dann drückt mir mal die Daumen das die Temperaturen etwas steigen.

    Hat jemand Infos wie es aktuell mit dem Schnee in Slowenien ausschaut? Sind die Pässe wirklich schon geöffnet und befahrbar?

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Hat jemand Infos wie es aktuell mit dem Schnee in Slowenien ausschaut? Sind die Pässe wirklich schon geöffnet und befahrbar?
    Dafür hat man das Internet. Da kann man sich tagesaktuell informieren.

    ALPENPÄSSE.CO | Straßenbericht Alpenpässe und Bergstraßen | Wintersperre
    oder
    ALPENPORTAL | Straßenbericht Alpenpässe

    Alles schöne ist noch gesperrt. Bis das größte highlight, der Mangart, aufmacht wird es sicher noch einige Monate dauern. Vor Juni kommt man dort selten hoch. Wenn er aber offen ist und schönes Wetter ist...




    Motorradreise ins Friaul...5, 2134, 4-2+1=3


    Gruß
    Jochen

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #7
    Gostisce Jazbec

    in Idrsko, direkt nach Kobarid. Unweit des Abzweigs nach Livek, zur Grenzkammstraße und nach Italien.

    Angenehme Unterkünfte und netter Wirt. Man spricht deutsch.

    Dann im Soca-Tal bei Soca. Dort gibt es ein Gasthaus mit Pension Gasthaus Andrejc (war recht schön und ruhig, sda mitten im Soca-Tal) und günstige Privatpensionen. Dann noch eine interessante Unterkunft in Tolmin. Den Namen müßte ich allerdings auch noch suchen. Eigentlich findest Du im März dort überall was.

    Pässe gibt es im westlichen Teil Sloweniens nur wenige. Eigentlich fallen mir nur der Vrsic und der Wurzenpaß ein. Für den Vrsic gibt es keine Wintersperre. Man kommt ggf. halt nicht weiter. Die Auffahrt zum Mangart kannst Du mit Sicherheit vergessen. Wir waren im Juni 2 x dort und jedesmal war die Strecke gesperrt. Allerdings wohl eher wegen Geröll und Bauarbeiten.

    Die Übergänge nach Italien sind eher harmlos. In Friaul könnte es allerdings schon mal etwas eng werden, wenn man dort auf die Forcellas möchte, mit ihren gut asphaltierten aber kleinen Sträßchen, z. B. der Lanzenpaß. Ich denke da wird noch einiges gesperrt bzw. mit dem Motorrad nicht zu fahren sein.

    Aber ansonsten, Grenzkammstraße in zig Varianten auch mit italienischer Seite, runter an die Adria, nach Bohinje, Bled. Es gibt einiges die Woche rum zu bekommen. Viel Spaß.

    Ich leiste meinen Resturlaub in 2 Wochen am Bodensee und der (Nord)Schweiz ab. Wenn sie mich rein- und vor allen Dingen auch mit Motorrad wieder raus lassen.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #8
    Da wir Ende Juni eine 14tägige Tour durch Kroatien machen, bin ich nicht traurig über die gesperrten Pässe. Ich möchte einfach nur warme Temperaturen und eine schöne Gegend auf dem Motorrad für einige Tage genießen. Es gibt auch schöne Täler zu befahren und die werden ja schneefrei sein.

    Dir Unterkünfte sehen alle sehr gemütlich aus. Vielen Dank für die Hinweise.

  9. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    766

    Standard

    #9
    Hallo Macbeth !


    Unser Lieblingsquartier ist in der Brda gelegen, einem schönen Toskana - ähnlichen Weinbaugebiet nördlich von Goricia auf slowenischer Seite:
    Belica

    Medana 32
    5212 Medana
    Slowenien





    Belica

    Medana 325212 MedanaSlowenien


    +386 5 304 21 04

    Schöne Zimmer, gutes Essen, Swimmingpool und rundum herrliche Aussicht. Weinlokale und Speiselokale in der Umgebung, 7 km nach Cormons mit guter Gastronomie. 10 km ins Isonzotal, ca. 20 km nach Cividale del Friuli ( absolut sehenswert, Dom Altstadt Langobardentempel, Natisonebrücke ).

    Die Hügellandschaft sollte zu Deiner Reisezeit in voller Blüte stehen, ein Genuß.

    Von dort aus kannst schöne Ausflüge machen , z.B. rund um den Triglav ( Sloweniens höchster Berg ), dabei den Bohinsko Jezero besuchen, Bled und den Bleder See ( Insel und Burg besuchen ), und über den Vrsic wieder zurück ins Isonzotal ( Soca ). Grenzkammstraße in Reichweite, Ausflug in die Gegend um Tolmezzo, südlich T. gibts viele kleine Bergstraßen, Clauzetto ( Aussicht vom Kirchenbalkon aus !! ), Tramonti di Sopra und über Spilimbergo und Udine ( beides sehenswert ) eventuell mit Abstecher nach San Daniele ( S.D. Schinken ) wieder zurück.
    z.B. unteres Isonzotal bis Aquileia ( absolut sehenswerter spätrömischer Dom ) und Grado ( Altstadt ) nach Miramare und Triest ( Altstadt & Kirche San Giusto mit Aussicht über die Bucht ) und über das Hinterland wieder zurück.

    In der Umgebung nordöstlich gibts viele kurvenreiche Bergwege und Straßen zu erkunden, manche auch ohne Asphalt, wenn Du das suchst.

    Die Gegend zwischen Tarvis und dem Soca = Isonzotal ist reizvoll, Psso di Predil, Selle Nevea, Paso Tanamea weiter südlich, da würde sich ein Ausflug nach Gemona de Friuli ( Dom, Altstadt ) und Venzone ( Altstadt ) anbieten, etc.

    Ist ein schöner Ausgangspunkt und vom Wetter her sicherlich günstiger als in den Alpen selbst.

    Wünsch Euch eine schöne Urlaubswoche !

    LG MiraculixSertao

  10. Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    122

    Standard

    #10
    Hallo ich war im juni in slo und das war richtig klasse habe mit navi 390 strassen gefahren das jetz noch grinse vor glück und nächstes jahr bleib ich 3tage in slo unn den rest dolo👏


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 21:41
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 19:08
  3. Wer kann mir kurzfristig zwei Distanzhülsen drehen? (München?)
    Von sfk010477 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 20:06
  4. URLAUBSPLANUNG-WER KANN MIR WEITERHELFEN?
    Von acryloss im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 10:25
  5. Wer kann mir weiterhelfen?
    Von acryloss im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:05